Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 28. Mai bis 03. Juni


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Im Moment kostet Greta auch die Hälfte, ab August dann normal, sprich es wird teurer für uns. Ab November kostet dann Gretas Platz voll und Emils die Hälfte. Ich hoffe nur, dass wir nicht in der Kategorie steigen, weil es das erste Jahr sein wird, wo Eikes Einkommen angerechnet wird. Wird haben ddadurch zwar nicht mehr Geld zur Verfügung als zu studienzeiten, aber es wird mehr angerechnet, weil es keine Zuschüsse sind. Ist total bescheuert, aber erstmal abwarten. Zur Not müssen wir wieder versuchen Wohngeld und die Kostenübernahme vom Kindergarten beim Jugendamt zu beantragen. War eigentlich froh, diesen ganzen Antragsscheiß los zu sein, den wir aufgrund von Studium dann alle paar Monate neu machen müssten.

 

Andrea, der Rock ist wirklich genial und ich kann ihn mir sehr gut an E. vorstellen.

 

Feder: schön von dir zu hören. Willst du dich nun um einen Ausbildungsplatz bemühen?

 

Ich war heute fleißig. Ella ist zwar zu Hause, aber total hilfsbereit. Wir haben aufgeräumt, Katzenklos gesäubert, gesaugt und gewischt wärend Emil schläft. Natürlich nur oben - unten ist immer noch WdG (Wohnung des Grauens :D)!!!

 

Gestern hab ich die Außenteile für einen Rucksack für die Kinder zugeschnitten, dn braucht Ella Freitag. Heute möcht ich noch die Innenteile schneiden und evtl. ein Kleid für Ella zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    24

  • emmatje

    22

  • ladylion70

    11

  • Elidaschatz

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Ist ja witzig, dass sie "erst" jetzt getauft wird. Und das mit dem rumhampeln beim Anprobieren kenne ich auch...es ist manchmal echt nervig...wenn das Kind nur 1 Minute stillstehen würde, wäre alles erledigt aber durch die Rumhampelei und Weggerenne oder Faxen machen dauert es 10mal länger und gibt Stress :-)

 

Vorher war keine Zeit oder die Paten hatten schon Urlaub gebucht ect.oder sie war ständig krank.

 

Aber heute hat Lorena:hug: erst einmal Geburtstag und ist 4 Jahre alt geworden.

 

Das ist ja echt blöd! Sie kann ja schlecht auf der Taufe ihres Kindes fehlen, oder?

 

Ne, das geht nicht, mal sehen was sie nun machen, es muss ja auch bei den Paten passen, einer der Paten ist Schichtarbeiter, muss auch Sonntags arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Lorena!! Feiert ihr auch heute??

 

Ja heute sind die Kinder dran aber Omas und Opas dürfen auch(helfen):D

Morgen wird für die Erwachsenen Party gemacht:durstig:

 

Ich glaube, Lorena ist noch im Urlaub oder?

 

Sie sind letzten Freitag wieder gekommen aber ihr Mann hat auch noch Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday Lorena:) Hoffe, es wurde schön gefeiert.

 

Heut war anstrengend, und obwohl ich jetzt allein bin, Männe nicht ist nicht hier, bin ich einfach zu platt zum Nähen, dabei hab ich tausend Ideen im Kopf und das Kind keine Sommersachen im Schrank^^....also...fast, ne?:D

 

Wollt euch nur eben noch Bilder reinwerfen, einmal vom Geburtstagskleid, dass ich auf die Schnelle genäht hatte, Bild ist nicht so toll...naja

picture.php?albumid=4599&pictureid=54408

Und von der Torte, aber auch die wirkt auf den Bildern nicht so toll wie in Echt:), auch wenn sie von außen fürchterlich aussah:D

picture.php?albumid=4599&pictureid=54409

picture.php?albumid=4599&pictureid=54410

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Feder, die Torte ist der Hammer. Sogar mein Mann (sitzt hier gerade mit im Büro :D) findet die klasse! PN ist unterwegs:D

 

Das Kleid sieht auch süß aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

Ich hab eben nur überflogen und bin beim letzten Tortenbild hängengeblieben -das sieht echt wunderschön aus, Feder!

 

Unsere Neueröffnung ist heute über die Bühne gegangen mit großem Anklang :D Es war ziemlich viel Trubel, parallel sind wir auch "Teststation" für ne neue EDV :), aber es macht Spaß. Morgen geht es gleich nahtlos weiter :)

Aber platt bin ich schon... geb ich ja ehrlich zu.. Aber das wird auch noch. Im Moment hab ich nicht mal mehr Energie um hier noch viel zu lesen... Gucken werde ich hin und wieder mal...

So long and thanks for the fish! :D

 

*raushusch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

Ja, die gab es auch mal auf einem Blog zu bewundern, allerdings hab ich das Rezept selbst zusammengeschustert, da mir das Original zu süß wäre^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich mal bei euch dazu und stelle euch gleich vor, was ich heute schönes für meinen Sohn genäht habe.

 

Und zwar wurde es ein "kleinFöhr" von Farbenmix. Als Hingucker toller Affenjersey und der Rest einfach dunkelbraun, mit weißem Halsbündchen. Das Halsbündchen sollte eigentlich nicht so breit werden, aber mir war der Ausschnitt zu weit, also habe ich nochmal ein neues drangenäht.

 

Und das Shirt ist leider allgemein etwas zu groß, aber da wächst mein Kleiner ja irgendwann rein. Naja, die richtige Größe war es eigentlich, aber was solls.

Affen2_k.jpg.23b7c159a67614dbc4431de326477921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

schönes Kleid und geniale Torte!!

 

@sandra

:hug:

 

Ich habe noch ein Bild von Töchterlein mit Kopftuch, leider mag sie es nicht so wirklich gerne :-(

 

Morgen geht es dann für eine Woche in den Urlaub! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Kopftuch.jpg.b05c1c15cfaec1d418a8e94830ed731e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich meld mich mal wieder.

 

Feder:

deiner Lüttie alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ein süßes Kleid hast du genäht und die Torte sieht toll aus. Ich habe schon Regenbogenmuffis gemacht und meine Jungs stehen drauf. Alleridngs gebe ich dir recht- original amerikanische Rezepte entsüße ich auch immer ordentlich. :D :hug:

 

Andrea

 

Die Jäckchen und mein Rock *ggg* sind so toll. Du hast wieder so schön ordentlich gearbeitet.

 

Bellatrix

Wow, du warst fleißig. Ich finde das SChwangerschaftshochzeitskleid auch ganz toll. AUf den Fotos wirkt es so, als ob der Stoff auch perfekt zur Krawatte passt... :D Und die Bluse ist auch sehr schick geworden.

 

Lorena

Auch von mir herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind!

 

*reinhusch*

Ich hab eben nur überflogen und bin beim letzten Tortenbild hängengeblieben -das sieht echt wunderschön aus, Feder!

 

Unsere Neueröffnung ist heute über die Bühne gegangen mit großem Anklang :D Es war ziemlich viel Trubel, parallel sind wir auch "Teststation" für ne neue EDV :), aber es macht Spaß. Morgen geht es gleich nahtlos weiter :)

Aber platt bin ich schon... geb ich ja ehrlich zu.. Aber das wird auch noch. Im Moment hab ich nicht mal mehr Energie um hier noch viel zu lesen... Gucken werde ich hin und wieder mal...

So long and thanks for the fish! :D

 

*raushusch*

 

Glückwunsch zur Eröffnung, Sandra! :hug: Ich hoffe, ihr lebt euch schnell ein. auf der Arbeit, im Kiga und zu Hause.

 

Und seid wann bist du ein Delphin? Aber Hauptsache, du hast immer ein Handtuch dabei *ggg*

 

Das nächste Nähtreffen dann im Restaurant am Ende des Universums? :D

 

Alisna

 

Das Kopftuch ist süß geworden. Und so tolle AUgen *schmacht*

 

mimisew

 

Herzlich Willkommen bei uns.

 

Hast du "nur" ein Kind? Wie alt ist denn dein Kleiner?

 

Das Shirt ist gut geworden- trotz des breiten Halsbündchens. Welchen Schnitt hast du denn genommen?

 

me

 

Schon zweianhalb Wochen rum und mein Mann hat Bescheid bekommen, dass sie bei ihm um eine Woche verlängern. Sind nun also noch knappe vier Wochen.

 

Bei mir leigen gerade so ca. 15 Jenas rum zum Flicken *seufz* Ich hasse diese Arbeit, aber immerhin habe ich die Hosenbeine bei allen schon aufgetrennt. Zwei sind schon repariert. Muss halt dringend sein, denn sonst haben die Beiden bald keine Hosen mehr. *ggg*

 

Ich drück euch ganz dolle. Und nicht böse sein, wenn ich wen vergessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,alles gute zur Eröffnung. Ich kann mir gut vorstellen das es im Anfang noch sehr anstrengend ist, neue Kollegen, neue Wohnung ect.

Habt ihr Euch so langsam in die neue Wohnung eingelebt?

@ Alicna, ein sehr schönes Tuch.

@ Insa, wie bekommt Deinem Mann die Kur?

@Mimisew, herzlich willkommen hier im Kindernähtreff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe wieder viele schöne Sachen gesehen. Respekt, ihr seid immer so fleißig.

 

Ich wollte einmal fragen: Mit welcher Maschine kann man den ruffeln? Geht das auch mit einer normalen Nähmaschine? Oder braucht man eine Ovi oder Cover dafür?

 

@mimisew: Herzlich willkommen.

 

Allen Geburtstagskindern alle Gute.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ruffeln brauchst Du einen Ruffler, das ist ein Nähfußfür die Nähmaschine, sind aber nicht ganz billig..

Oder eben mit der Nähmaschine auf Stichlänge 5(bei meiner Maschine) und dann von Hand die Kräuselung gleichmäßig verteilen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle für die nette Begrüßung! :hug:

 

@Alisna:

Das Kopftuch ist echt hübsch geworden. Ich beneide jede Mädchen-Mama um so tolle Sachen! :p

 

@littlelursa:

 

Ja, bisher habe ich nur einen 16 Monate alten Sohn. Aber mit 21 Jahren bin ich ja noch jung, da folgt mindestens noch ein Geschwisterchen in den nächsten Jahren! *kicher*

 

Der Schnitt vom Shirt ist kleinFöhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Neueröffnung ist heute über die Bühne gegangen mit großem Anklang :D Es war ziemlich viel Trubel, parallel sind wir auch "Teststation" für ne neue EDV :), aber es macht Spaß. Morgen geht es gleich nahtlos weiter :)

Aber platt bin ich schon... geb ich ja ehrlich zu.. Aber das wird auch noch. Im Moment hab ich nicht mal mehr Energie um hier noch viel zu lesen... Gucken werde ich hin und wieder mal...

:hug:, schön von dir zu lesen!

 

Ich geselle mich mal bei euch dazu und stelle euch gleich vor, was ich heute schönes für meinen Sohn genäht habe.

 

Und zwar wurde es ein "kleinFöhr" von Farbenmix.

 

Herzlich willkommen hier! Schönes Shirt!

 

Ich habe noch ein Bild von Töchterlein mit Kopftuch, leider mag sie es nicht so wirklich gerne :-(

Süsses Kopftuch und sehr süsses Kind :-))

 

me

 

Schon zweianhalb Wochen rum und mein Mann hat Bescheid bekommen, dass sie bei ihm um eine Woche verlängern. Sind nun also noch knappe vier Wochen.

 

Bei mir leigen gerade so ca. 15 Jenas rum zum Flicken *seufz* Ich hasse diese Arbeit, aber immerhin habe ich die Hosenbeine bei allen schon aufgetrennt. Zwei sind schon repariert. Muss halt dringend sein, denn sonst haben die Beiden bald keine Hosen mehr. *ggg*

 

:hug: Du schaffst das!!

 

Ich wollte einmal fragen: Mit welcher Maschine kann man den ruffeln? Geht das auch mit einer normalen Nähmaschine? Oder braucht man eine Ovi oder Cover dafür?

 

Wie Monika schon schrieb, einkräuseln kannst Du mit jeder Nähmaschine, google mal oder schau bei Farbenmix da gibts auch eine genauere Anleitung.

 

Ich habe noch zwei Träger-shirts zugeschnitten....mal schauen, ob ich die am WE genäht bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann schreibt Ihr fleißig!

 

Was für ne tolle Torte!!!!

 

Und KleinFöhr fällt wirklich sehr groß aus, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

 

Ich hab heute mal ein Geschenk genäht:

 

CIMG0964.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Ich drück dich. :hug: Schön von dir zu hören. Bin ja schon ganz gespannt wie es dann mit der Wohnung und dem Kiga läuft.:hug:

 

@Feder: Süßes Kleid und tolle Torte!!! Hut ab!

 

@Alisna: Wow! Deine Kleine ist ja eine Süße! Und das Kopftuch ist auch toll geworden. Denke mal sie gewöhnt sich noch dran. Ansonsten gibt es auch nen tollen Sonnenhut in einer älteren Ottobre als Alternative ;)

 

@Insa: Ich freu mich für Hartwig. Wie geht es ihm denn bisher? Wie kommst du mittlerweile mit der Situation klar?

Ich drück dich einfach mal :hug::hug::hug:

 

Was hab ich vergessen? Hirn wie ein Sieb. Schlimm, schlimm!

 

Bei uns ist der Aushub für den Bau in den letzten Zügen und dann sind wir ja heute auch noch auf einer Hochzeit eingeladen. Wann ich mal wieder zum Nähen komme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauchmaus

Eine süße Amelie. Ich mag die By the Sea Interlocks.

 

mimisew

 

Stimmt, da hast du noch ein bisschen Zeit für Geschwisterchen :D

Welche Größe hast du denn genäht? Dein Kleiner sieht so groß aus.

Meine Hannah ist nur zwei Monae jünger und zur Zeit nähe ich Gr. 80 für sie. Das langt noch ganz gut.

 

me

Danke ihr Lieben! :hug:

 

Ja, ich freu mcih auch für Hartwig, war mir ja von Anfang an klar, dass die Kur eventuell verlängert wird.

 

Wir kommen ganz gut zurecht. Vielleicht ist auch einfach die Einstellung eine andere...? Sonst merkte ich immer schon am frühen Abend die Anspannung vom Tag vor allem in den Schultern und fand es einen Kraftakt, bis zur Zubettbringzeit durchzuhalten.

 

Und nun schaffe ich es einfach besser. ich versuche, sie bis kurz vor Acht im Bett zu haben und dann die Zeit für mich zu haben. ´Die habe ich in letzter Zeit hauptsächlich zum Lesen verwenden. In knappen 10 Tagen habe ich zwei Bücher durchgelesen mit zusammen 1400 Seite. Daher auch keine Zeit/Lust zum Nähen.

 

Hartwig beko mt die Kur wirklich gut. Natürlich ist es so, dass es jetzt ein bisschen schwierig zwischen uns ist. Er muss lernen, nein zu sagen, Prioritäten zu setzten, Stress vermeiden und egoistisch sein.

Das wird dann (hoffe ich) zum Ende der Kur noch etwas anders. Denn man muss ja einen Mittelweg finden, zur Zeit ist es das andere Extrem (also exzessives "Nein" sagen) was sie anwenden sollen.

 

Aber ich bin optimistisch. :D

 

Gegen Mittag muss ich mit den Kindrn zum Schwimmkurs. Dann noch einkaufen und sauber machen ist heute auch dran *seufz*... viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich mal bei euch dazu und stelle euch gleich vor, was ich heute schönes für meinen Sohn genäht habe.

 

Und zwar wurde es ein "kleinFöhr" von Farbenmix. Als Hingucker toller Affenjersey und der Rest einfach dunkelbraun, mit weißem Halsbündchen. Das Halsbündchen sollte eigentlich nicht so breit werden, aber mir war der Ausschnitt zu weit, also habe ich nochmal ein neues drangenäht.

 

Und das Shirt ist leider allgemein etwas zu groß, aber da wächst mein Kleiner ja irgendwann rein. Naja, die richtige Größe war es eigentlich, aber was solls.

Sieht doch klasse aus und besser etwas zu groß, als zu klein:cool:

@feder

schönes Kleid und geniale Torte!!

 

@sandra

:hug:

 

Ich habe noch ein Bild von Töchterlein mit Kopftuch, leider mag sie es nicht so wirklich gerne :-(

 

Morgen geht es dann für eine Woche in den Urlaub! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Das Kopftuch ist total süß!!

Mann schreibt Ihr fleißig!

 

Was für ne tolle Torte!!!!

 

Und KleinFöhr fällt wirklich sehr groß aus, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

 

Ich hab heute mal ein Geschenk genäht:

 

]

Sieht klasse aus. Toller Stoff!

 

Wir fliegen nun ganz spontan am 11.06. in den Urlaub!!! Iht glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue hier endlich rauszukommen!:D

Nun muss ich heute abend mal sehen, was ich noch in einer Woche so nähen muss. :D Meiner Gesundheit tut es bestimmt gut und vor allem eine Woche nur wir vier mit ganz viel Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich lebe auch noch - im Moment ist nur viel zu tun.

Ich kommentier jetzt mal nix, wollte Euch nur schnell 2 Teiele zeigen, die nach unserem Urlaub (der suuuuuuuuuuuuuuuuuper war) entstanden sind.

Muss gleich weiter machen, heute ist der Erwachsenen-Geburtstag von der Mausi.....

 

Eine Shelly für mich.

picture.php?albumid=4357&pictureid=54423

 

Und ein Lorelei Rock für Lorena (angezogenen Bilder im Blog)

picture.php?albumid=4357&pictureid=54424

 

Seid nicht böse. Ich versuche bald wieder rein zu gucken, wenn mehr Zeit ist, dann schreib ich auch wieder mehr mit.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauchmaus

Eine süße Amelie. Ich mag die By the Sea Interlocks.

 

Danke! Ich mag die Stoffe gar nicht so (war aus einer Ü-Tüte), aber in dem Kleidchen ist es jetzt ganz süß.

 

Es ist übrigens eine Lillesol Basic Tunika ohne Ärmel. :) Und ich hab sie jetzt an den Ausschnitten auch nochmal abgesteppt, sieht besser aus.

 

@Dalo: Tolle Shelly (und tolle Figur!). :) Das Käferröckchen ist auch toll, den Stoff mag ich supergerne.

 

@Bellatrix: Ich will auch Urlaub!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.