Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Sandra, dann hast du einen Tag vor meiner Mama und fünf nach meinem Bruder ;)

 

Die Paperback und der entsprechende Mädelsschnitt stehen auch auf meinen Ella-Nähprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jetzt muss ich denn doch mal nach der Paperback gucken, wenn ich wieder daheim bin. Vanessa ist zwar an sich schmal, hat aber relativ oft ein ziemliches Kugelbäuchlein. Ob das dann auch geht? HOsen brauchts hier nämlich fürs Frühjahr auch. Und Röckchen/Kleider.

 

Wir waren eben mal ne halbe Stunde draußen, es ist zwar mild mit 11°, aber ziemlich diesig. Und Vanessa meinte dann, sie müsse jetzt schlafen. Aber bittedanke ohne Windel.. Jetzt bin ich gespannt. Wir haben aus dem Reisebett ne Höhle gemacht und jetzt "leeft" sie darin. (Da ist der Schaden nicht so groß, wenn was daneben geht :cool:) Das sind ganz neue Töne.. Sonst ist sie nämlich nie nicht bereit, Mittagsschlaf zu machen. Auch wenn ihr fast die Augen zufallen, sie ist NICHT müde. Nein. Niemals nicht! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen

Ich denke dass es beim Mittagsschlaf ganz gut geht. Weil die Kinder da keine so extremen Schlafphasen haben. Kennst du das Buch von Rita Messmer, "Ihr Baby kann's? Dort drin wird beschrieben, dass Kinder nur Wasser lösen wenn sie "wach" werden, also in der Schlafphase in der sie nur ganz oberflächlich schlafen. Sie wachen dann zwar nicht bewusst auf, deshalb klappts auch nachts oft noch nicht. Aber tagsüber haben die Kinder nur eine oder zwei Schlafphasen und sind danach wieder wach. Deshalb gehts dann oft beim Mittagsschlaf ohne Windel.

:) Wie alt ist sie denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch das Lorelei Ebook, und kann mir ungefähr sagen, was man in Größe 98/104 ca. für einen Stoffverbrauch hat?

 

170 cm Stoffverbrauch, 130 cm Schrägband, 15 cm Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephanie

da warst Du ja wirklich super schnell bei der Verabeitung! schönes Tütü... Töchterchen zieht sich auch gerne aus und rennt meist ohne Hausschuhe, gerne auch mal ohne Zocken und Hosen durch die Gegend....:rolleyes:

 

Grr, ich habe heute morgen Fehmarn für meinen Mann kopiert, laut Tabelle wäre M die richtige Größe, beim Vergleich mit einer gekauften Sweatjacke zeigt sich aber, daß ich wohl doch ne Größe kleiner nehmen sollte, jetzt muß ich nochmal kopieren... nerv....

 

ansonsten habe ich noch ein bißchen im Nähzimmer aufgeräumt und endlich die Knieflickenschablonen wieder gefunden, ich muß nämlich dringend mal wieder Hosen flicken ;-)

 

@Hosen

ich brauche da auch noch Schnitte für Sohn und Töcherlein. Henri paßt gut, aber nochmal in 98/104 wird vermutlich etwas knapp und 110/116 ist dann vermutlich doch noch zu groß..

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen

Ich denke dass es beim Mittagsschlaf ganz gut geht. Weil die Kinder da keine so extremen Schlafphasen haben. Kennst du das Buch von Rita Messmer, "Ihr Baby kann's? Dort drin wird beschrieben, dass Kinder nur Wasser lösen wenn sie "wach" werden, also in der Schlafphase in der sie nur ganz oberflächlich schlafen. Sie wachen dann zwar nicht bewusst auf, deshalb klappts auch nachts oft noch nicht. Aber tagsüber haben die Kinder nur eine oder zwei Schlafphasen und sind danach wieder wach. Deshalb gehts dann oft beim Mittagsschlaf ohne Windel.

:) Wie alt ist sie denn?

 

Vanessa ist noch nicht ganz zweieinhalb. Der Vor-Mittagsschlaf ging wirklich ganz gut. Aber irgendwie ist sie heute immerzu müde. Sie ist auch um 9 rum schon mal freiwillig ne Stunde schlafen gegangen, und vorhin ist sie um 1 aufgestanden (war um halb 12 im Bett) und wollte um 2 schon wieder schlafen..:( Ich mach mir langsam echt sorgen, dass sie was ausbrütet..:traurig:

Oder das ist ihre Strategie, die Augentropfen zu umgehen :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn sie dann wirklich schläft, wird sie auch müde sein. Aber Antibiotika kann ja auch müde machen, wenn es nur lokal angewendet wird. Sie hat doch AB tropfen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Die Jacke für Darian ist klasse geworden.

 

@zippelzappel: Die Kombi ist ja super niedlich.

 

@Venja: Die zwei Shirts sind klasse. Mit den Nähten des einen ist´s doof gelaufen, aber das bekommst du noch hin.

 

@Alisna: Das Shirt ist super!!! Der Kragen gefällt mir sehr gut.

 

@marlenesmama: Da warst du aber fleißig. Deine Kombi schaut ja klasse aus. Wenn du die Hose so an sich gut genäht hast würde ich sie schon so lassen und vielleicht noch eine nähen, die jetzt passt. Die Wendebeanie gefällt mir richtig gut. Ich mag die Stoffe aber auch. :D

 

Und gaaaanz viele tolle Stöffchen habe ich geseh´n. Alle geklaut. :cool::D

 

 

Ich hatte nun endlich mal die Schnauze voll vom Häkeln und wollte unbedingt mal wieder nähen. Aber wie ohne Nähmaschine. Meine ist ja noch in Reparatur.

Klar... :p

Ein Shirt, welches man nur mit der Ovi nähen kann. ;)

Eine Lina für meine Große ist es geworden.

Modelbilder gibt´s aber erst morgen Abend.

[ATTACH]136522[/ATTACH]

[ATTACH]136523[/ATTACH]

 

 

gefällt mir sehr gut!!

 

Hilco ist bei Stuttgart. Ich meine Echterindgen...

 

Ich kann Rike auch nur beipflichten solche komischen Probleme hatte ich mit meiner Janome nie. Ich denke die muss mal überholt werden.

 

Hier kommen nun die Bilder von der Zwergenkombi und der Windeltasche. Wann die Hose passt weiß ich echt nicht. Mal sehen, ob ich die mal abändern soll... Alles zusammen kam wirklich super an. Mehr Bilder gibt´s im Blog.

Die Beanie ist für die große Schwester.

[ATTACH]136498[/ATTACH][ATTACH]136497[/ATTACH][ATTACH]136503[/ATTACH]

[ATTACH]136502[/ATTACH][ATTACH]136501[/ATTACH]

 

wow, die Kombi ist super schick, tolle Farben und schöne Stickis hast du ausgesucht.

 

 

@Dalo: süsser Tüllrock ist der fürs Balett oder für die Verkleidungskiste? auf jeden Fall ein Mädchentraum ;-)

 

Ich habe gestern eine angefangene Amelie aus Sweat und ein Jersey Shirt für mich fertig gemacht und noch schnell die erste Lina genäht. eher schlicht mit Campan und Nicky in Grösse 122/128, gottseidank habe ich die Bundlinie gar nicht gesehen und so Vorder- und Rückenteil länger zugeschnitten.

 

 

 

lg

Karen

P1010797.jpg.e4c77db263294ef21d03acd4b4f7be18.jpg

P1010795.jpg.04caad593d77f90e64a01a345e590d9e.jpg

P1010786.jpg.1b243d3a6d00a5eafc3573ecbd7a8073.jpg

P1010787.jpg.93680250008ee6773870e3fbd90dd78a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa ist noch nicht ganz zweieinhalb. Der Vor-Mittagsschlaf ging wirklich ganz gut. Aber irgendwie ist sie heute immerzu müde. Sie ist auch um 9 rum schon mal freiwillig ne Stunde schlafen gegangen, und vorhin ist sie um 1 aufgestanden (war um halb 12 im Bett) und wollte um 2 schon wieder schlafen..:( Ich mach mir langsam echt sorgen, dass sie was ausbrütet..:traurig:

Oder das ist ihre Strategie, die Augentropfen zu umgehen :D:cool:

 

Das kann natürlich auch an der Bindehautentzündung liegen. Allerdings schläft Emil im Moment auch total viel, und der ist komplett gesund... vielleicht liegt es auch am Wetter oder so... Emil schläft nälich sogar auf dem Rücken ein, was der sonst nienicht-niemals macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r

 

 

@me: War ja heute bei Hilco und ausgesprochen erfolgreich in meiner Ausbeute. :rolleyes:

 

Hier mal die Jerseys, die ich für mich vernähen möchte:

 

 

 

Somit darf ich beim Stoffmarkt nur noch 1-2 Stoffe kaufen, das waren dann nämlich trotz Schnäppchen immerhin noch 220 Euro.

 

Tolle Ausbeute! Da würde ich auch gerne mal hin, ist aber zu weit:(

 

 

 

 

 

Ich habe heute morgen noch schnell (und diesmal wirklich schnell :D) ein Mäppchen für E.´s Stifte genäht, damit sie sie gut mit in den Urlaub nehmen kann. Ihr anderes hat sie nämlich am vorletzen Schultag mit zur Schule genommen und nicht wieder mitgebracht ...

 

 

So, nun muss ich mal weiter packen...evtl. guck ich später nochmal kurz rein...

Mal eben schnell!:D Tolles Mäppchen! ich wünsch euch einen schönen urlaub!

 

Matteo war ja bei der Geburt 55 cm groß. Ich hatte einiges in 50/56 genäht: die ZV-Kuschelhose passt sehr gut, das Shirt war schon fast zu eng (ich mag mein Baby nicht in so ein Shirt reinpressen müssen bzw. mein Baby mag nicht gepresst werden:)), der Kapuzenpullover passt gut - nur die Ärmel sind zu lang, aber das kann man ja krempeln.

Ich finde, das die einzelnen Teile recht unterschiedlich ausfallen.

 

Wirklich ganz toll finde ich die Minikrea-Hose 10400. Sie ist superschnell genäht und passt einfach richtig gut. Hier mal in Kombi mit dem ZV-Pulli.

 

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu eurem Wonneproppen! Süße Sachen hast du genäht und der Inhalt *dahinschmelz*

 

Guten Morgen zusammen!

Habe eben Bilder gemacht von meiner fertigen Antonia, die ich letzte Woche genäht habe und der noch unfertigen Zoe, bei der ich jetzt Ärmel-und Seitennähte wieder auftrennen muss, weil meine Ovi nicht elastisch genug genäht hat und die Nähte beim ersten dran Herumziehen gekracht sind heul:banghead:

Tolle Sachen

Heute morgen hat es funktioniert.... mal sehen wie es zukünftig so weitergeht, ist halt immer so ein Glückspiel...

 

@venja

schöne Shirts, die Lösung mit Frl. Rosenroth auf der Ärmelmitte gefällt mir

 

immerhin das Shirt wurde heute morgen doch noch fertig! :-) Shirt aus der Ottobre 4/2011 in Gr. 86 fürs Töchterlein, etwas abgewandelt wg Zuschneidefehler und Stoffknappheit...

 

Liebe Grüße

Alisna

Ich finde es sehr süß!

 

gefällt mir sehr gut!!

 

 

 

wow, die Kombi ist super schick, tolle Farben und schöne Stickis hast du ausgesucht.

 

 

@Dalo: süsser Tüllrock ist der fürs Balett oder für die Verkleidungskiste? auf jeden Fall ein Mädchentraum ;-)

 

Ich habe gestern eine angefangene Amelie aus Sweat und ein Jersey Shirt für mich fertig gemacht und noch schnell die erste Lina genäht. eher schlicht mit Campan und Nicky in Grösse 122/128, gottseidank habe ich die Bundlinie gar nicht gesehen und so Vorder- und Rückenteil länger zugeschnitten.

 

 

 

lg

Karen

 

Tolle Sachen!

 

Bei uns ist nächsten Sonntag Stoffmarkt! hoffentlich kann ich dahin! Und am Mittwoch drauf geht's zur Creativa:D Leider bin ich die zwei Tage danach gleich auf nem Seminar und komme dazwischen auch nicht nach Hause. Somit sehe ich meien Kinder wieder ein paar Tage nicht. Bis dahin muss ich einfach wieder fit sein, dass Seminar ist schon sehr wichtig, ausserdem reicht es mir so langsam mit dem Sofa hüten, hier ist voll schönes Wetter und ich kann/darf nur langsam:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chakkka, meine Männer sind vorhin auf dem Sofa eingeschlafen und ich konnte mit Töcherchen zusammen 2 Hosen flicken und Applis für den Quilt vorbereiten, der hat nämlich auch Löcher und die werden jetzt mit den Applis geflickt...jetzt habe ich nur noch einen Schlafsack zu flicken und diverse Strumphosen, wo ich einfach die Fußteile abschneiden und mit der Overlock versäubern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte.

 

@KarenS.: Deine Lina schaut aber auch supi aus und das Punktekleidchen erst. Hach... :hug:

 

Heute habe ich mal wieder viel gehäkelt und somit ist die Hälfte der gelb-orage-roten Granny´s fertig und angenäht. Bilder hierzu zeig ich euch aber erst nachher, wenn mein Model nach hause kommt und ich Bilder von ihr mit der Lina machen kann.

 

*winkaaa*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo tolle Sachen sind bei euch entstanden ich weiß garnicht wo ich zu erst loben soll ... alles soooo schön =) ...

 

ich hab nun mal ein Bild für euch ..

 

Leonie und meine erste Mutter-Kind-Kombi =) ...

 

weitere Bilder gibts wie immer im Blog =)

 

einen schönen Sonntag euch

K640_IMG_7570.jpg.fc1ec6ca4252b9ed587bc7643957cc6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca, das ist doch total süß geworden und du kannst dich ruhig trauen sowas zu tragen. :super:

 

Ich hab mal wieder meinen Stoffschrank etwas sortiert und nach Kombistoffen für meine Hilcos geguckt. Jetzt müssen nur noch die beiden Probeshirts was werden, dann werde ich einen Zuschneidemarathon hinlegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Heute habe ich mal wieder viel gehäkelt und somit ist die Hälfte der gelb-orage-roten Granny´s fertig und angenäht. Bilder hierzu zeig ich euch aber erst nachher, wenn mein Model nach hause kommt und ich Bilder von ihr mit der Lina machen kann...

 

So, hier nun die Lina am Model. Sie sitzt soweit ganz gut denke ich.

DSC07681.jpg.408234cecaf9f19d1a5abef94b69feed.jpg

 

Und hier der Teil des Granny´s

DSC07687.jpg.5d0cafadad5e01bf663008924f94b764.jpg

 

Sooooooooo, jetzt erst mal schnell meinem Mann beim Essen helfen. :cool:

DSC07684.jpg.fceff048f2f0309d54a1ec94e89cb5bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht deiner Tochter gut. Bei grösseren Kinder finde ich Ton in Ton und schlicht sehr schön.

war gerade auf deinem Blog, die Jadie-Tasche sieht ja cool aus muss ich später mal genauer studieren ;)

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadie: Die Lina sieht toll aus.

 

Habe gerade etwas erfolgreich bei e*ay verkauft. Jetzt ist der Abend gerettet. Ich bin happy. Jetzt näh ich noch ne Mini- Gretelies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht heute gar nix mehr. Wir waren fast den ganzen Nachmittag draußen, und hatten unseren liebsten Spielebesuch da ;) Jetzt bin ich platt und gehr nur noch aufs Sofa. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Rike: ich habe mich echt gefreut dich kennenzulernen. Und deine kleine Tochter mit dem Mantel war ja so süß!

Ich war gestern etwas gefrustet nichts auf der handmade gefunden zu haben, deswegen, war ich gestern auch nur kurz hier! Hätte dich aber auf jeden Fall noch angeschrieben. ;)

 

@Raphaela: Wo ziehst du denn hier eigentlich hin? Kannst also gerne mit :

 

Wir ziehen nach Ditzingen. Das ist nördlich von S. Welche Richtung liegt Hilco? Ist das teuer da?

 

@ marlenesmama: dich hätte ich gerne zur Nachbarin. :D Machst du so was tolles für alle Nachbarn, die ein Kind bekommen? Nee, oder? Echt süße Sachen!

 

@ littelursula: die Stoffe sind ja genial! Ich hoffe das in meinen Üs auch so schöne Stoffe sind. Ich liege derzeit quasi auf dem Trockenen, was Stoffe betrifft.

 

@ xxcrazyme: tolle Kombi! Wenn ich in S wohne, komme ich dich mal im Laden besuchen. Dann sagst du mir mal, wann du arbeitest und wo und so. Freu mich schon. :D

 

@ Jadie: schöne Sachen, und das mit Babybauch!!! :hug:

 

Morgen gibt es dann von mir ein Foto von meinem neuen Shirt für meine kleine. Aber mit Flecken drauf. sie hatte es heute an und ich habe noch kein Foto gemacht. ;:D

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ditzingen sind ja mit dem Auto auch nur 40 Minuten von mir, da können wir uns bestimmt mal treffen. :)

 

Hilco ist in Leinfelden-Echterdingen und hat an 3 Tagen in der Woche Privatverkauf in der Garage (B-Ware und daher billiger) bzw. richtig im Werksverkauf (dann die normalen Preise mit 14,5 Euro für Jersey aufwärts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir sind schon auch befreundet. für unsere Nachbarin die morgen den geplanten Kaiserschnitt hat habe ich ne Windeltasche genäht. Und ich muss dazu sagen wir haben von den Beschenkten damals zu Marlenes Geburt ein Riesengeschenk bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels! Ich schnei mal kurz rien, habe irgendwie viel zu tun und komme grad nciht dazu alles nachzulesen... Ich wollte euch nur mal kurz eine wie ich finde tolle Neuigkeit mitteilen: Anfang Mai werde ich meinen kleinen kunterbunten Laden aufmachen! Dort wird es stoffe geben und Zubehör, aber auch viele Mietflächen für Kunsthandwerker. ich hab schon einige Mieter, darunter Seifen, Schmuck, genähtes, Holzdeko... Ich bin total hibbelig und steh voll unter strom... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

Mich gibts auch noch, hab nur überflogen und sicher nicht alles wahrgenommen.

@Silke: Total süße Kombi. Wirklich toll kombiniert un süße Stickis, da hast du dir aber echt Mühe gegeben:)

@Dalo: habs ja schon im Blog kommentiert, sehr süß

@Bianca:Aww, toll. Ich glaub, sowas muss ich auch mal machen^^. Steht euch beiden super.

@Jadie: Tolles Shirt und besonders tolle Häkelei:)

 

Ich hab auch noch was, im Blog stehts schon, aber nun dann auch nochmal hier^^

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=49586

picture.php?albumid=2786&pictureid=49588

picture.php?albumid=2786&pictureid=49587

 

Ist eine von mir geänderte Antonia, ein Leggingsschnitt aus einer alten ottobre und der Lümmelrock(auf dem Blog verlinkt).

 

lg

 

edit: Mir fällt noch ein, vll. könnt ihr mir ja helfen. Ich such dringend einen bestimmten BW-Stoff. Der war mit Eulen, in einer Reihe, der Stoff ist grüngrundig, aber es gab ihn auch in türkis/blau. Weiß jemand, welchen ich meine? Hab grad kein Foto. Ich find den nicht mehr, brauch aber welchen, weil ich nen "Auftrag" bekommen habe...

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.