Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix-Schnitte für Erwachsene


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-girl,

 

natürlich darfst Du mitmachen, ich (wir) freuen uns über jede Mitnäherin, umso vielfältiger wird der Thread.

 

Pellworm habe ich auch schon aus Fleece genäht. Weclen Stoff nimmst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    18

  • Teddyliebchen

    16

  • venedigfan

    16

  • stoffbea

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo smart-girl,

 

natürlich darfst Du mitmachen, ich (wir) freuen uns über jede Mitnäherin, umso vielfältiger wird der Thread.

 

Pellworm habe ich auch schon aus Fleece genäht. Weclen Stoff nimmst Du denn?

 

Da bin ich auch schon wieder, aber nur auf die Schnelle, da ich jetzt kochen muss!

Meine Pellworm`s habe ich aus einem "Teddystoff" genäht!

Das Bild ist zwar schon etwas älter, aber ich setze es einmal ein, damit ihr die Passform sehen könnt!

1841737938_Pellworm1017.jpg.bfd2a0f481d2396b05a1f475134ee29c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Tanja, Deine Undine gefällt mir total gut! Aber auch Svea finde ich gar nicht so schlecht. Konntest Du die Schultern nicht nochmal abnähen?

 

Die Pellwormjacke aus Teddystoff ist ja auch witzig. Was ist das für ein Teddyfell, welches Material?

 

Hier kommen meine Undine-Bilder am Körper:

 

b4r-1ex.jpg

 

b4r-1ey.jpg

 

b4r-1f0.jpg

 

Vom Schnitt gefällt sie mir eigentlich ganz gut, aber der Stoff ( Baumwolle ) ist mir zu dünn. Da muss ich ein Top drunter tragen.

 

Ich war eben fix im Stoffladen, doch die hatten so gut wie keine Auswahl an Jerseystoffen. Ich muss wohl doch übers www welchen bestellen.

 

Von FM gefallen mir noch Quiala, Oland, Mischa, Svea und Lisa. Ich glaube ich bestelle noch neue Schnittmuster, damit ich hier noch fleißig mitnähen kann:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Stoff der Undine eigentlich ganz gut und ich finde es nicht schlimm, dass man ein Top drunter tragen muss.

Was mir allerdings besser gefallen würde, wäre wenn der Abnäher unter Brust höher sitzen würde und somit die Brust besser zur Geltung bringt.

Außerdem finde ich, dass die Ärmel zu tief am Arm anfangen (vielleicht beim nächsten mal eine Nummer kleiner?) dadurch wirft der Ärmel auch Falten, oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Huhu,

Tanja, Deine Undine gefällt mir total gut! Aber auch Svea finde ich gar nicht so schlecht. Konntest Du die Schultern nicht nochmal abnähen?

 

Ich hab die Svea erst mal in die Ecke gelegt, am Mittwoch nach den Ferien fängt der Nähkurs an, da werd ich mal Fragen was ich da machen kann.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Undine eine Nummer kleiner genähte hätte, dann hätte ich mich wie eine Presswurst gefühlt.Ich mag es lieber ein wenig weiter.Aber es stimmt, die Ärmel könnten ein Stück höher angesetzt sein. War mir beim Trageversuch gar nicht so aufgefallen. Das Band unter der Brust ist gewollt an der Stelle angesteckt, höher hat es mir nicht so gut gefallen.

Ich versuche am Schnittmuster am Ärmelansatz ein wenig abzunehmen, die Ärmel einzurücken - wenn man es so nennen kann.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch meine versprochenen Fotos (wenn auch nicht so gut, da man sich selber so schlecht fotografieren kann :D) Aber ganz gut zu sehen sind die eingesetzten Kellerfalten, damit er etwas an Weite verliert (an den Seiten hatte ich schon enger genäht und es gefällt mir sehr gut mit den Fältchen).

 

img_9030.jpg

 

 

Und noch einmal komplett:

valeska.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Rock sieht richtig cool:cool: aus, ich hätte nicht gedacht das mir der Schnitt so gut gefällt!

 

Die Udine finde ich auch gut, obwohl sie mir eine Nummer kleiner auch besser gefallen würde! Aber ich trage auch eher engere Sachen!

 

Nun die Antwort zu meiner Pellworm, ich weiß nicht aus was für einem Material sie ist, aber es muss Teddyfell für die Bekleidungsindustrie sein da ich den Stoff bei unserem Stoffhändler gekauft habe!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war noch jemand fleißig?

Ich habe mir heute auf dem Stoffmakt Leverkusen den Rockschnitt Amrum gekauft, nur weiß ich noch nicht wann ich damit anfange!

Jetzt schmeiß ich erst einmal die Waschmaschine an, damit mein neuer Stoff auf nähbereit ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war fleißig :)

3 Zoelas habe ich bereits letzte Woche fertig gestellt, aber noch keine Fotos gemacht :-(

Dabei hat mein Mann mir eines der Shirts auch total schön bemalt!

 

Aber am Samstag habe ich mir einen neuen Frida-Rock genäht. Leider habe ich dazu bisher auch nur ein Nicht-Angezogen-Foto, aber das kann ich ja noch nachreichen.

RockFrida

 

Der Stoff ist von Ikea, die Passe und den Beleg habe ich aus einem Rest weißem Jeans genäht. Den nahtverdeckten RV habe ich von der hinteren Mitte in die Seitennaht verlegt. Bei dem Stoff wollte ich keine hintere Mittelnaht.

 

Die Passform ist für mich bei diesem Rock super. Es ist bereits der 3. Frida-Rock :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut aber hübsch aus!

Ich war heute noch bei IKEA, aber alle Stoffe waren sehr fest und mehr für Taschen oder Deko geeignet.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und vielleicht könnt ihr mir helfen - ich möchtemir einen cord rock nähen kann mich aber noch nicht wirklich für ein schnittmuster von farbenmix entscheiden - passt da besser römö oder langeneß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namd,

 

hier nun endlich eine meiner Zoelas:

P1020238.jpg

 

Mein Mann hat diese mit Schablonentechnik bemalt. Ich hoffe, Ihr erkennt, wer das sein soll :)

Ein Detailfoto des Kunstwerks könnt Ihr in meinem Blog finden.

 

Eine weitere gepimpte Zoela dreht gerade ihre Runden in der Waschmaschine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick ist Deine Zoela. Bei dem tollen Bild würde ich auf Amy Winehouse ( wird die so geschrieben? ) tippen. Klasse sieht es aus!

Den Schnitt werde ich mir auch noch besorgen!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, gestern abend habe ich mal den Schnitt von der Jadela abgenommen und heute wird zugeschnitten. Nähen möchte ich eine Übergangsjacke und habe mir einen Stoff rausgesucht, der wie ein Doubleface ist. Farbe dunkelpflaume und ein passendes fliederfarbenes Futter. Mal schauen, wie ich so zurechtkomme. Den Arm mußte ich für mich schon kürzen und im Handgelenk um insgesamt 4,5 cm verbreitern. Nicht, daß ich so dicke Arme habe, aber dsa scheint mir sehr eng zu sein. Soll ja noch evtl. ein Pullover drunter passen.:D

491575332_Meshwork1155.jpg.56f99db631d974ac2571202604940168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Jadela bin ich auch gespannt. Den hab ich ier auch liegen, aber ich trau mich nicht ran, weil ich das Gefühl habe, dass er viel zu weit sein wird... in welcher Größe wirst du zuschneiden?

 

Ich hätte Jadela gerne im Schnitt wie bei denDesignbeispielen der rosane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Jadela bin ich auch gespannt. Den hab ich ier auch liegen, aber ich trau mich nicht ran, weil ich das Gefühl habe, dass er viel zu weit sein wird... in welcher Größe wirst du zuschneiden?

 

Ich hätte Jadela gerne im Schnitt wie bei denDesignbeispielen der rosane.

 

Ich habe Größe 42/44 zugeschnitten. Ich hoffe, er wirkt ein bißchen wie ein Parka. Nachgemessen habe ich an einer Jacke von mir, danach habe ich mir die Ärmellänge und Breite gemessen. Die erschien mir im Handgelenkbereich proportional sehr eng.

Das Designbeispiel der rosane werde ich mir mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Jadela bin ich auch gespannt. Den hab ich ier auch liegen, aber ich trau mich nicht ran, weil ich das Gefühl habe, dass er viel zu weit sein wird... in welcher Größe wirst du zuschneiden?

 

Ich hätte Jadela gerne im Schnitt wie bei denDesignbeispielen der rosane.

 

Mir geht es genauso, ich bin schon gespannt, wie die Jadela wird!;)

Nanerl, Dein tolles T-Shirt habe ich ja schon in Deinem Blog bewundert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ihr seid ja schon richtig fleissig dabei. Ich habe hier auch noch unbenutzt Fanö und Föhr liegen, wird langsam höchste Zeit diese auszuprobieren. Bei Zoela bin ich immer wieder aufs neue am überlegen ob ich sie mir gönne, kann die Armweite aber nicht so gut abschätzen (habe sehr kräftige Oberarme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch ihr seid ja schon richtig fleissig dabei. Ich habe hier auch noch unbenutzt Fanö und Föhr liegen, wird langsam höchste Zeit diese auszuprobieren. Bei Zoela bin ich immer wieder aufs neue am überlegen ob ich sie mir gönne, kann die Armweite aber nicht so gut abschätzen (habe sehr kräftige Oberarme)

 

Die Armweite kann man ja relativ leicht verändern... wenn du den Armausschnitt nach oben hin um z.B. 1cm verlängerst und den Ärmel in der Mitte dann um insg. 2cm verbreiterst, sollte es doch gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den ganzen Tag an meiner Jadela genäht und kann euch ein kleines Ergebnis präsentieren. Das Futter ist noch nicht ganz fertig und ich bin noch am überlegen, ob ich einen Reißverschluß einsetze oder Knöpfe nehme.

Der Ärmel paßt bei mir , ist nicht zu eng. Also, bislang gefällt mir der Schnitt sehr gut und das Nähen ging super nach der Foto-Anleitung von FM.

Das Bild, wo ich die Jacke anhabe ist leider etwas dunkel. Ist abends etwas schwierig zu fotografieren.

909266419_Meshwork1160.jpg.bc3772a5a2cf55878e3dc9caddc5aa8b.jpg

1124058408_Meshwork1163.jpg.e4d2703efd838f0af454a5b121dce708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...