Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applizieren oder "von hinten einsetzen"???


inia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als ich am Fr im Patchworkladen war, um Stoff für den Kissen-RR zu kaufen, habe ich ein kleines Päckchen von Stoffquadraten (kleiner als 10cm x 10cm) geschenkt bekommen. Eines dieser Quadrate seht Ihr unten, genau dieses möchte ich auf einen weißen Stoff montieren und dann ein Kissen draus nähen (nicht für den Kissen-RR, nur falls Grete hier mitliest und ihr gerade mulmig wird ;))

Ich frage mich nur gerade, ob ich besser applizieren sollte (mit Klebevlies aufbügeln und dann im Satinstich drumrum), wobei ich nicht weiß, wie ordentlich mein Maschinchen sowas macht, oder ob ich ein "Fenster" wie für einen Tascheneingriff nähe und das Motiv dann dahinterlege und einfach feststeppe. Mit Vlieseline gegen ausfransen sichern kann ich es ja zusätzlich.

Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile der Methoden, die ich mal wieder nicht kenne? Ich tendiere eher zur "Fenstermethode"....

Danke schonmal für Eure Hilfe!

(Und entschuldigt bitte das grottige Bild, meine Handycam mag am liebsten Tageslicht...)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

06042008.jpg.67e49ec5f27cc2014fbbf81609987754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inia

    2

  • kleine-lady

    1

  • gabi die erste

    1

  • prinzessin3582

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der stoff sieht schon mal super toll aus.

Was die methoden betrifft: Da wirst du dich wohl selbst entscheiden müssen. Vor- und nachteile halten sich, glaube ich, bei beiden die waage. Es ist, wie meistens, eben eine entscheidungsfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ob ich besser applizieren sollte (mit Klebevlies aufbügeln und dann im Satinstich drumrum).....

 

genauso würde ich es machen

wenn Dein Maschienchen dass nicht kann,

kannst Dus auch mit der Hand fest nähen

gruss Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten, dann werde ich es wohl mit applizieren versuchen, die Fenstermethode nehme ich für ein etwas größeres Bild auf gröberem Stoff. Das Kissen wird wohl recht oft in die Waschmaschine wandern, da meine Katzenviecher eigentlich alle Kissen recht schnell verfusseln,,, :D

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.