Zum Inhalt springen

Partner

Neuling braucht Hilfe im Vektorbild


intina

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Stickprofis,

(:rolleyes:neid,neid, neid:) )Ich habe den Pe Desingner 6 seit ca. 6 Monaten und habe mich erst einmal daran versucht. Bin aber kläglich an doppel Linien gescheitert heul :traenen: . Bis ich euch entdeckt habe:):). Das mit den doppel Linien

hab ich durch eure Infos weg gebracht. Doch nun quält mich ein neues Problem. :help:

 

Wie kann ich im Vektorbild vorhandene geschlossenen Kreiselinien duchtrennen und zu eine Linie machen? Ich habe sonst irgendwie eine Mene Linien doppelt belegt. Ich bin im Design Center und hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben.

 

Viele Grüße

Intina:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • intina

    4

  • logefrau

    2

  • Gisela Becker

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Intina,

ich versuche es mal zu erklären.

Linke Leiste im Design Center,2. Fenster von oben, (die mit denen Du die Kästchen zum ändern setzt) Kästchen setzen, dann linke Maustaste -

anklicken, erscheint kleines Fenster teilen. Teilen anklicken und auf Deinen Punkt gehen den Du teilen willst. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!

Habe es selbst erst vor einigen Wochen von einem lieben Mitglied der Peds erklärt bekommen.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sickoma,

 

danke für Deine Hilfe:), aber irgendwie bin ich dazu zu doof :eek:oder im mache etwas falsch. Bei mir wir das Kästchen nur schwarz und ich kann es verschieben oder löschen, aber damit habe ich der doofen Kreis ja nicht zerschnitten.

 

Was mache ich falsch?:confused:

 

Viele Grüße Intina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sickoma,

 

danke für Deine Hilfe:), aber irgendwie bin ich dazu zu doof :eek:oder im mache etwas falsch. Bei mir wir das Kästchen nur schwarz und ich kann es verschieben oder löschen, aber damit habe ich der doofen Kreis ja nicht zerschnitten.

 

Was mache ich falsch?:confused:

Viele Grüße Intina

soweit bist Du richtig. Das schwarze Kästchen nochmal anklicken - dann siehst du schon wie es ein Stückchen zurück geht. ( manchmal muß man auch 2 Versuche starten ) Den Rest mußt Du dann Stück für Stück weg machen.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickoma,

 

bei mir funktioniert das leider nicht heul :schnief:, aber das mit dem Teilen des Vektorpunktes wäre gut wenn ich es fände. Ich hab dazu auch mein Handbuch durchsucht aber da gibt es nix. Zumindest nicht in der 6 er Version.:cool:

Welche alternativen habe ich noch?

 

Kann ich die Linie die ich nicht brauche an den Rand ziehen und bei den Sickatributen einfach auslassen, damit es nicht gestickt wird?

 

Vielen lieben Dank

intina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

also im 6er kannst du in dem Vektorbild nicht trennen, da musst du zurück ins Linienbild und radieren (ggf. kannst du aber Punkte wegklicken im Linienbild).

War das jetzt verständlich, bin leider in Eile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...