Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ovi / brother 1034 / Gritzner 788 / W6


paul.a

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paul.a

    3

  • sternchenp1975

    2

  • Jenny8008

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne zu wissen was Du vorhast damit zu tun wird es schwierig. Jede der Maschinen hat etwas für sich, vieles ist auch eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke Jenny8008. Also ich verkaufe gerade die AEG Overlock 760 da ich nicht zufrieden war mit der Einstellerei, ich kam mit der Fadenspannung so gar nicht klar. Ich möchte gerne Kindersveat-shirts und eigene Klamotten nähen, nichts aufwändiges u. wahrscheinlich viel Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich selbst habe die W6 seit über einem Jahr und ich bin mehr als zufrieden. Bisher hat sie immer alles brav genäht und ist sehr einfach zu bedienen. Ich habe allerdings keinen Vergleich, da es meine erste Overlock ist. Das Einfädeln kann ich schon im Schlaf, am Anfang habe ich mir das Handbuch daneben gelegt. Allerdings ist der Einfädelweg auch direkt auf der Klappe aufgedruckt und zusätzlich sind die Fadenwege farbig markiert. Einzig ein Greifer ist an einer Stelle etwas knifflig zum Einfädeln, aber mit dem beiliegenden dünnen Häkchen geht es.

Sie näht Jeans (Hosen, also den dicken Denim) und feinsten Flutschejersey, ich ändern nicht mal viel an den Einstellungen außer am Differentialrädchen.

Man kann, wenn es nötig wäre, auch den Füßchendruck anpassen.

 

Der Rollsaum ist einfach einzustellen, nur das Messer wegklappen und den Schieber vordrücken, einfacher geht es nicht.

 

Freiarm hat sie nicht, aber ich nähen dann einfach im Ärmel (bei Kleinkindshirts) und nutze einfach das Nähfüsschen... und einen Faden/Restebehälter gibt es auch nicht, aber ich lass es einfach auf die Arbeitsplatte fallen und wische es nach dem Nähen in einen kleinen Mülleimer...

 

Gekauft hab ich sie mir, weil der Verkäufer ein Nähmaschinenladen in Deutschland ist, der sogar 10 Jahre Garantie gibt und weil sie so günstig ist. Außerdem waren die Bewertungen alles sehr gut und das kann ich so bestätigen. Mittlerweile gibt es sogar 2 Nähfüsse als Sonderzubehör, aber wenn ich ehrlich bin, ich komme nicht damit klar und nähe mit dem normalen Fuß.

Sie ist auch nicht anspruchsvoll, was das Nähgarn angeht.

 

Ich würde sie mir wieder kaufen und kann sie nur empfehlen, falls du noch fragen zu dieser Maschine hast, kann ich dir gerne weiterhelfen.

 

Viele Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra, DANKE, ich werde mich die Tage nochmal einlesen u. dann schauen. Meine Freundin schwört auch auf die W6, ich bin brother fan aber unsicher bei der overlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

 

also zum Nähen/Sticken hab ich auch eine brother, aber eine Overlock ist eh komplett anders zum Bedienen und man muss sich umgewöhnen, von daher war mir dann ein Modellwechsel egal.

Aber vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Fans von einer brother overlock.

 

Bei mir war es wie gesagt vor allem das Preis/Leistungsverhältnis und ich wollte auch nicht im Ausland bestellen (ich denke an so Garantiegeschichten)

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.