Zum Inhalt springen

Partner

Was ist FREIARM ??? Welche Ovi ???


paul.a

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin zwar nicht der totale Anfänger aber der reine Anwender und ich habe mich nun fast verrückt gesucht, helft mir bitte, was ist Freiearm ?

 

Und ich möchte mir eine neue Ovi zulegen. Wozu würdet ihr tendieren? Gritzner 788, brother 1034d oder die W6? Ich bin für Tips und Unterstützung total dankbar.

 

Hat schon jemand eine Nähma in England bestellt, die Versandhäuser dort sind günstiger???

 

DANKE

Andrea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paul.a

    3

  • haniah

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

Freiarm bedeutet, dass der Tisch von der Nähma/Ovi abgenommen werden kann und dann nur noch ein "Arm" stehen bleibt. Das ist z.B. praktisch, wenn man einen Ärmel versäubern möchte oder ein Hosenbein drüberzieht. Ist bei der Ovi aber nicht zwingend notwendig. Meine hat keinen Freiarm und ich kann trotzdem Bündchen an Arme nähen...

 

Zum Bestellen in England kann ich nichts sagen. Wir waren zwar im Sommer dort und ich habe auch Nähmaschinengeschäfte besucht, aber ich persönlich bin zu feige, im Ausland zu kaufen, wo ich nicht weiß, was auf mich zukommt, wenn die Maschine kaputt geht. Es gibt hier aber zufriedene HS, die schon mehrfach in GB gekauft haben.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch Reisestecker - sowas kann man sicher auch dauerhaft dazwischenstecken.

 

Wir haben im Urlaub einen wahnsinnig tollen Toaster im Retro-Style gesehen. Sowas gibt es hier m. W. gar nicht. Wenn wir nicht schon zuviel Geld ausgegeben hätten, wäre der mit nach Deutschland gekommen. Mitsamt einem Reisestecker. Aber ein Toaster hat immer noch eine andere Preisklasse als eine Nähmaschine oder Ovi :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei amazone.uk bekommt man die brother 1034d echt günstig. muss nur nochmal rausfinden was shipping u. zoll kostet u. eben die spannung, mein mann (elektriker) sagt das ggf. die netzspannung weniger ist als 230 V. danke, an reisestecker habe ich garn nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...