Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Kleid wie Alice im Wunderland


Stoffmotte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich suche ein schnittmuster das dem Kleid von Alice im Wunderland (die aktuelle Filmversion mit Jonny Depp als Hutmacher) möglichst ähnlich sein sollte. Gemeint ist das Kleid, welches Alice hier trägt:

weiteres - Teaserplakat | Digitale Leinwand - Die Digitalisierung des Kinos.

 

ich bin noch nicht besonders geübt, was das Nähen von Kleidern angeht, habe aber eine gelernte Damenschneiderin an meiner Seite.

 

vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich das umsetzen kann.

 

liebe Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmotte

    4

  • lanora

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • MerryGold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

erstmal vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt. Ich muss mir das jetzt erstmal alles genau ansehen.

Das erste gefällt mir schon ziemlich gut, aber wie komme ich an einen Schnitt out of print dran?

Es wäre hier dann nur der runde Halsausschnitt und eine leicht andere Form dieses Mittelstücks am Oberteil die ich ändern müsste.

Unten würde ich dann einfach wie eine Art Stufenrock annähen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hatte ich mir es gedacht :), den Überrock einfach weglassen und das Rockteil etwas überhalb der Knie durchschneiden. Dann ein angekräuseltes Rockteil in der erforderlichen Länge ansetzen.

Beim Oberteil müßtest du die Mittleren Nähte der Corsage etwas schräger zur Mitte setzten und den Ausschnitt abrunden.

 

Aber wo das Schnittmuster jetzt noch herzukriegen ist :confused:

 

Edit: Auf der Linkseite kann man es anscheinend auch kaufen ;)

 

Product Subtotal (1 item): $16.95

Total Shipping: $15.00

Total Sales Tax: $0.00

Total: $31.95

 

 

 

oder bei Ebay . Gib in der Suche mal "mccalls 4713" ein.Da findest du 3 Artikel von ausländischen Verkäufern. Und dazu noch billiger als auf der Homepage :p

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui nur für den Schnitt ist das schon ein ganz schöner Preis.

Bei Ebay habe ich jetzt eins gefunden...

Wo ich noch nicht so ganz durchblicke ist die Größe. Ich trage Kleidergröße 36 was ist dazu jetzt äquivalent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unterschiedlich - du brauchst auf jedenfall die Packung Gr. 8-14, und musst dich dann vor dem nähen an der Maßtabelle auf dem Schnitt orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich denke ich werde das wohl so in Angriff nehmen.

 

Jetzt muss ich aber erst nochmal mit meiner Schwiegermutter Rücksprache halten, die soll mir ja schließlich etwas helfen.

*schon ganz hibbelig ist*

 

liebe Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.