Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe


carmen37

Empfohlene Beiträge

Bitte helft mir,

ich habe wohl einen riesen Denkfehler:cool:

Komme mit der zwar super beschriebenen Anleitung nicht zurecht.

Bin ich zu blöd,wie nähe ich bloß den reißverschluß ein? Hoffe auf Antworten Danke--------------------------------------------------------------------------------

 

nun geht es ans Einnähen des Reissverschluss

 

hierfür die obere Kante der Innentasche versäubern und den Reissverschluss von oben annähen, so dass das Taschenfutter unter dem Reissverschluss sitzt

 

darauf achten, dass die 5cm Reissverschluss komplett an einer Seite überstehen, denn die Tasche ist ja 40cm breit

 

dann die schmalen Streifen, die wir zugeschnitten haben, 1cm an der langen Seite nach innen umbügeln und den Reissverschluss einnähen- dieser liegt nun zwischen Innenfutter und dem schmalen Streifen

 

dann die Streifen nach oben hochklappen und die überstehenden Teile des Trapez mit der Kante der Seitenstreifen zusammennähen rechts auf rechts

Angehängte Grafiken

Ein super Wip nur ich bin wohl zu blöd

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    2

  • carmen37

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Um welches Modell handelt es sich? Hast du evtl. Bilder, die dein Problem veranschaulichen?

 

LG Andrea

 

Sorry ich hoffe das mit dem Bil klappt6,ich glaube sie heißt Beuteltasche und der Wip ist von Kadiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand von der Beschreibung steh ich jetzt auch auf dem Schlauch. Gibts da auch Bilder zu, bzw. den Link zum WIP?

 

Oder schreib doch Kadiri selber an, sie kann Dir bestimmt am besten erklären, wie sie das mit dem Reisser gemeint hat...

 

 

Btw: Ein Titel wie "Suche Hilfe beim Einnähen vom Reißverschluss..." etc würde Dir bestimmt mehr Klicks bescheren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist das hier der gesuchte Thread.

Stolperst du über die ungenaue Bezeichnung von seitlichem Innenteil, bzw. inneres Seitenteil?

So wie ich das sehe, liegt der RV nicht oben auf, sondern ist etwas in die Tasche versenkt. Allerdings hast du das Taschenfutter ja nur innen, deshalb wird oben, über dem RV ein Streifen (eben der 8x40cm) aus Oberstoff angesetzt. Zwischen dem Futterstoff und dem Oberstoff sitzt der RV. Die Unterkante des Streifens hält den RV, die Oberkante wird an das Außenteil oben angesetzt.

Demnach ergibt sich für die Innenseite ein Aufbau von unten nach oben: Futterstoff, RV, Oberstoff.

Außerdem ist der angegebene RV 5cm länger als die fertige Breite der Tasche, deshalb mußt du 5cm überstehen lassen.

 

Soweit ich den Thread überflogen habe, gab es da Unstimmigkeiten in der Bemaßung der einzelnen Schnitteile, also schau nochmal, ob da vielleicht eine weitere kleine Falle lauert.

 

Ist das jetzt klarer?

LG Andrea

Bearbeitet von corvuscorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.