Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Henkel meiner Tasche


sandyslogicc

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

auch wenn ich noch nicht viel beigetragen habe bin ich doch oft Zuschauer bei den interessanten Diskussionen hier im Forum. Und ich habe auch schon die ein oder andere Antwort auf meine Fragen bekommen.

 

Leider stehe ich jetzt gerade vor einem kleinen Problem. Die Tasche die ich genäht habe (ganz einfach eine rechteckige Tasche, mit einer Klappe die mit einem Klettverschluss verschlossen wird) hat einen Henkel bekommen. Sobald das Gewicht des Tascheninhaltes ein wenig schwerer wird reisst der Stoff aus, bzw. sieht es einfach nicht schön aus.

 

Jetzt hatte ich die Idee die Seite an der der Henkel ist mit einer Art "Aluminiumplatte" o.ä. zu versehen und das einzunähen. Leider weiß ich nicht wo ich so etwas bekommen kann.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

 

1000Dank

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandyslogicc

    2

  • 3kids

    1

  • pharao

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Inhalt ist sicherlich so ca. 4-5kg schwer.

 

Das mit dem Foto anhängen klappt irgendwie nicht.

Wie blöd.

 

Die Tasche ist ca. 20cm tief, 30cm breit und ca. 4cm hoch.

Der Deckel der Tasche ragt noch mal ca. 10cm auf die Tasche (wenn sie zugeklappt ist) und wird mit einem Klettverschluss verschlossen.

 

Hilft das weiter :-)

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane eine Taschem in der ich meine NähMa transportieren will - oder eben Ordner mit Unterlagen - auf jeden Fall Gewicht. Da wollte ich die Trageriemen unsichtbar innen durch untenrum laufen lassen - verstehst Du, wie ich das meine?

Da braucht der Stoff an sich nichts zu tragen - besonders weil ich als Boden ein Brett rein machen werde.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.