Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Tasche zum Dirndl?


Bueno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen (bzw. bin ich mir da eigentlich sehr sicher :)) Ich bräuchte euren rat, welche Tasche ich zu meinem dirndl nähen könnte?

Ich habe zwar eine sehr kleine Tasche die ich auch die letzten Jahre mitgenommen habe und immer gereicht hat. dieses Jahr brauche ich aber eine etwas größere, da ich diesmal beruflich mehr mitnehmen muss. Sie sollte aber natürlich nicht zu groß sein und nicht sackartig.

 

Ich habe bereits den Tread gefunden: Welche Tasche zum Dirndl - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

aber ich kann mir nicht so recht was unter der Tasche vorstellen (Rechteck hochklappen und bambusgriffe dran) hätte evtl. jemand ein bild davon, oder eine noch bessere idee?

 

 

auf jedenfall müsste die Tasche schwarz werden, da ich auch nur schwarze schuhe hab und der Rock auch schwarz ist. oder denkt ihr ich sollte mir noch andere schuhe kaufen, rote?

 

hab noch ein bild meines Dirndls angehängt. Ach ja, es geht mir ne gute handbreit über die knie.

 

auf jedenfall schon mal vielen Dank für eure ideen und antworten

 

vg

bueno

DSCF1541.jpg.3dd4788cd1233b167caf91a8b085310f.jpg

DSCF1543.jpg.2b625f106481571ffc9b9c040bd68af5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bueno

    5

  • mamamia

    1

  • Catweasel

    1

  • näh-irmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen vielen dank mamamia

 

wow die taschen schauen wirklich toll aus. und wären denk ich genau das was ich bräuchte... Nur wie näh ich die am besten wenn ich leider keine strohtasche hab? Wenn jemand ne anleitung oder ne Idee hat. ich bin für jede meinung und idee dankbar!

 

Auf jedenfall werd ich mal experementieren ob ich was annäherndes fabrizieren kann....

 

vg

bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich noch vergessen zu fragen:

 

was macht die Metzgertasche zu einer Metzgertasche?

 

gibt es irgendetwas was ein absolutes nogo ist? und was sie umbedingt haben sollte?

 

nochmal danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-irmi

 

Danke für deinen Vorschlag, die tasche hatte ich mir auch schon angesehen, aber sie ist mir irgendwie zu "rüschig" und zu kompliziert...

 

leider hab ich mein dirndl nicht selbst genäht, dazu war mein entschluss zu einem neuen dirndl zu kurzfristig und meine näherfahrung zu gering :( es soll ja schließlich richtig sitzten.

 

ich starte jetzt dan meinen versuch eine Metzgertasche zu kreieren... Sollte er nichts werden, was haltet ihr von dieser Tasche: Estelle Handbag – Sewing Patterns | BurdaStyle.com ? müsste auch gehen oder nicht?

 

vg

bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Catweasel,

 

diesen thread hatte ich schon gefunden, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.

 

Mittlerweile habe ich die tasche von Burdastyle genäht. Und war auch schon im Einsatz, sie hat genau gepasst und vom Platz her ideal. für großartige experimente und euch auf dem laufen zu halten fehlte mir leider die zeit... musste schaun, das mein krankes miezi wenigstens ein bisschen was frisst... tut mir leid

 

euch allen nochmal danke für euere vorschläge und die metzgertasche werde ich sicher einmal ausprobieren wenn ich mal viel zeit hab.

 

vg

bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,

 

ich habe mir die calypso-bag genäht:) ich trage sehr viel tracht, denn ich bin im trachtenverein.

 

für den adventsbasar meines trachtenvereins werde ich auch 2 dieser taschen nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.