Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passform Redondo


stippi112

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe den Redondo für meine Tochter in der 122/128 genäht und das Teil passt nicht.:mad:

 

Ist viel zu eng. Sie bekommt den nicht über den Hintern.:o

Sie ist aber dünn, nicht dick.

 

Dazu muss ich sagen, ich habe Baumwolle genommen, ohne Stretchanteil.

 

Muss ich jetzt wieder auftrennen und vielleicht noch eine Spirale einsetzen?

Dumm nur, das ich davon keinen Stoff mehr habe.:(

 

Nur normalerweise müsste der doch passen, oder?

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Achso, meine Tochter trägt Größe 122 Länge und 116 Weite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stippi112

    8

  • Nähmaus68

    2

  • Nähqueen:o)

    2

  • stampingfiddle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich hatte noch einen genäht für eine Nichte in der gleichen Größe und der hat einen minimalen Stretchanteil. Den bekommt sie knapp übers Hinterteil, aber dann sitzt er super.

 

Also, liegt es am Material, wenn kein Stretch, dann lieber ein Spirale mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia

Hast Du die Naht zugegeben ?

Wenn Du keine Nahtzugabe gemacht hast wird er sozusagen eine Nummer kleiner...

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist wirklich komisch...

Ich habe ihn gerade für meine Zwillingsmädchen genäht aus Babycord und die passen perfekt...

Ich habe jedoch zuerst die Breite oben gemessen dann x 5 und den Bauchumfang meiner Mädels gemessen und so die Grösse genommen die passt... wobei es die normale Konfektionsgrösse ist die sie sonst auch tragen wenn die Kleider aus dem Laden kommen...

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen habe ich auch vorher, ist schon komisch.

 

Naja, dann wird er eben gleich weiter gegeben. Und mein bekommt einen neuen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Tochter auch vorher ausgemessen und mit der Tabelle verglichen. Sie trägt normalerweise Gr.122, aber meist sind die Teile zu weit. Was soll ich sagen: nach der Tabelle hätte ihr noch nicht einmal die grösste Grösse bei der Taille und die Grösse 86 bei der Hüfte gepasst:eek: Ich hab dann aber einfach mal drauflosgenäht und vor dem Zusammennähen der ersten und letzten Spirale angehalten. Er passt. Und sitzt auch nicht super eng, sondern genau richtig. Mein Stoff ist übrigens auch nicht elastisch. Ich hab dann keinen Taillenbund angenäht, sondern die oberen Teile beim Zuschneiden um ca. 4cm verlängert und zum Bund umgeschlagen. Doppelt Gummi rein, abgesteppt und fertig.

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Redondo ist sogar etwas locker und ich muss ihn oben noch mit Gummi einkräuseln. Der Schnitt ist allerdings ja auch ohne Nahtzugabe, vieleicht habe ich da etwas mehr zugegeben, als ich gemusst hätte...

 

Bis dann,

stampingfiddle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine Tochter trägt jetzt Gr. 122. Und ich habe einen Proberedondo in der Größe 110/116 genäht und er paßt perfekt. Und ich habe ganz normal eine Nahtzugabe gemacht.

Meine Tochter ist normal, also nicht dünn und nicht dick.

Nach der Maßtabelle gehe ich nie, weil sie in das Schema nicht hineinpaßt, weder bei Farbenmix noch in den anderen Schnitten. Ich nähe immer ihre aktuelle Größe.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unserer passt auch gut. Wir hatten nicht die geringsten Probleme, das Teil über den Hintern zu bekommen. Aber meine Tochter ist sowieso ein Hering. Darüber hätte ich mir nie Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6 Spiralen gefällt er mir persönlich eh besser, vor allen Dingen, wenn man mit 2 Farben hantiert... einfach oben dann ein bißchen schmaler auslaufen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 6 Spiralen gefällt er mir persönlich eh besser, vor allen Dingen, wenn man mit 2 Farben hantiert... einfach oben dann ein bißchen schmaler auslaufen lassen...

 

 

Willst du damit sagen, der mit 5 Spiralen gefällt dir nicht? :cool: :D

 

Meine Tochter liebt deinen jedenfalls. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du damit sagen, der mit 5 Spiralen gefällt dir nicht? :cool: :D

 

Meine Tochter liebt deinen jedenfalls. :D

 

Nein Du Schlumpelhex :D

 

ich wollte nur sagen, wenn man abwechselnd 2 Farben laufen lassen möchte, sieht er mit 6 besser aus, sonst trifft ja Farbe Nr. 1 wieder auf 1... sozusagen...

 

Deiner ist wunderschön und auch Elena findet ihn toll... wir warten jetzt schon auf richtig gutes Wetter...

 

Ach Stippi, Du bist so süss... :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß! :D :D :D :D

 

Deine Applis laufen auf Hochtouren, aber das meiste will nicht so wie ich.:(

 

Ach und die 4 Redondos die ich insgesamt genäht habe sind alle super angekommen. Keins der Mädchen wollte ihn wieder ausziehen. :D

 

Das heißt: "Tante Patty, du musst noch mehr nähen." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.