Zum Inhalt springen

Partner

Innenfutter ?


Alexa34

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bisher nur Halsbänder und Leinen für meine Hunde genäht und möchte mich nun mal an einem ganz einfachen Beutel, den ich zum einkaufen nutzen kann, probieren. Ich habe mir schon einen schönen Patchworkstoff ausgesucht, aber was nimmt man für das Innenleben des Beutel? Er sollte ja auch ein wenig stabil sein und was aushalten!

Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir einen Rat geben könntet:)

 

LG Alexandra!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexa34

    2

  • Chaosmamaxxl

    2

  • Ulrike1969

    1

  • leitenmoos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich schneide immer alles 2 mal zu, nähe quasi 2 Taschen, und nähe dann alles zusammen... Verstürzen, und habe ein schönes Innenfutter ohne die häßliche Seite der Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstürze auch immer Innenfutter und Aussentasche. Als Innenfutter nehme ich gerne einen textilen Duschvorhang. Günstig und abwaschbar. Der nimmt auch einen ausgelaufenen Joghurt nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosmaxxl

deine Antwort passt sicher zu einer anderen Frage :confused:

 

@Alexa

für den Innenbeutel = Futter kannst Du z.B. einen Baumwollstoff Deiner Wahl nehmen (bitte alle Stoffe vorwaschen), dies kann einfacher Baumwollnessel sein oder auch bunter Baumwollstoff.

 

Die Taschenträger würde ich auf jeden Fall auch aus stabilem Stoff nähen, mit mittelfester Vlieseline verstärkt.

 

Hier im Forum gibts viele Anleitungen für einfache Taschen, nutze doch mal die Suchfunktion.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosmaxxl

deine Antwort passt sicher zu einer anderen Frage :confused:

 

 

Öhm... *kopfkratz* :ups:

Das kommt davon, wenn man nur kurz im Forum liest, und dann weiternähen will.... *ausrede such*....

 

Kann man die Antwort irgendwie einfrieren? und bei Bedarf auftauen? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze genähte Beutel aus Patchworkstoff, ohne jedes Futter; die halten auch so genug aus. (z.B. benutze ich die, um Flaschen zum Glascontainer zu bringen)

 

Mit den Nähten vom Patchwork wäre das aber natürlich nicht so schön, stimmt. Ein ganz normaler Futterstoff wäre da auch eine Option, dafür sind die ja da. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...