Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey

 

Danke für eure Kommentare zur Amelie, etc.:)

 

@Insa: Oh, das klingt ja z.z. echt gruselig bei dir.:hug:

@Sandra: Gute Besserung an deine Maus

@dalo: Deiner Maus auch gute Besserung

 

 

@Eva: Ohhh, ganz tolle Sachen. Das Shirt gefällt mir besonders. Wusste gar nicht, dass es diesen herrlichen Stoff auch in braun gibt. Total toll.

 

@dalo: In der Ottobre fand ich die Hose auch gruselig (hab mir die Ottobre auch nicht geholt), aber deine Version find ich ganz ulkig. Und wenn sie Lorena gefällt, umso besser.

 

Dann hab ich noch eine Hose gesehen. Find sie gar nicht so sehr zu weit, sieht doch gut aus.

 

Ich hab gestern auch noch was genäht. Eine Antonia-Tunika. Lütti hat sich dazu ein Fledermaus-Velour ausgesucht (ich war ja eigtl. für ein Stencil ...Berliner Skyline und so, aber da war sie nicht angetan von^^). ich weiß aber echt nicht, wohin damit. Oben Brustbereich geht nicht, da sind ja die kleinen Falten, Rücken will Lütti nicht, dann sieht sie es ja nicht. Unten sieht irgendwie komisch aus, dann ist der Rest so nackt. Menno. Was meint ihr?

picture.php?albumid=2786&pictureid=41225

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings hätte ich vielleicht eine Wolke als Form für die Negativ-Appli genommen...

Ja, das war der Plan, aber es war fast 22 Uhr, als es daran ging, die Appli zu machen, und ich wollte so gerne noch fertig werden. Die Wolkenform hebe ich mir für was anderes auf, hab ja noch was von dem Stoff.

Du und Deine Liebsten tun mir so leid, ich wünsche euch von ganzem Herzen gute Besserung und bessere Nächte!! :hug:

 

Danke für all eure Tips und PNs zu den Strumpfhosen, ich glaube, ich werde was finden :-)

Zu meinem Rock: Es wird ein Römö werden, den Schnitt habe ich schon. Wahrscheinlich werde ich ihn kürzen und unten eine Flatterrüsche drannähen, wie bei einer Insa. Mal schauen, wie das aussähe, ich mache solche Pläne meist erst beim Nähen.

Ich dachte an den "Birds of Norway" Stoff in Cord/dunkelbraun von Michael Miller. Ist der zu bunt? Sonst hätte ich noch tausend andere Feincords, auch schlicht, oder zwei tolle Indigo-Jeansstoffe.

 

Feder,

den Stoff gibt es auch in grün und anderen Farben, seit Neustem. Leider wie immer sehr teuer, aber ein halber Meter musste sein.

Deine Tunika gefällt mir persönlich von den Farben her nicht so, aber Du hast Recht, die Skyline hätte super drauf ausgesehen. Tolle Idee!

Ich würde sie glaube ich nach unten platzieren. Mittig geht nur, wenn Du ihr einen "Boden" gibst, also zB wenn sie hinter einem "Fenster" ist in der Shirtmitte oder wenn sie über einem Webband sitzt. Ist wie bei dem Affen - der würde auch in der Luft hängen, wenn man ihn einfach mittendrauf klatschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, die Idee mit der Negativ-Applikation ist toll!!! Mir gefällt das Shirt total gut!

 

littlelursa, oh Mann euch hat es ja echt getroffen! Ich hiffe, dass es nun mal bergauf geht!!!

 

 

@Bärbel: Die Nählli? Die finde ich auch soooo schön, aber meine Machine ist dafür eindeutig zu groß und zu schwer, sonst hätte ich sie auch schon gemacht......:)

 

Ich finde die Nähli auch so toll, aber trau mich nicht, weil ich Angst um meine Maschine habe. Wisst ihr bis wieviel kg die tragen kann?

 

Hey

 

Was meint ihr?

picture.php?albumid=2786&pictureid=41225

 

 

lg

 

Sieht super aus. Wie groß ist denn das Motiv? Ich würde es sonst vorne rechts drauf machen. So in Herzgegend! Oder unten an einer Seite.

 

 

Danke für eure Kommentare zu meiner Hose. Ich habe hier noch Jeansstoff und versuche mich nun einfach noch mal dran. Mal gucken wann ich es schaffe. Ich habe ich noch ne ganze Liste liegen und leider auch so viel Flickarbeit bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch noch was genäht. Eine Antonia-Tunika. Lütti hat sich dazu ein Fledermaus-Velour ausgesucht (ich war ja eigtl. für ein Stencil ...Berliner Skyline und so, aber da war sie nicht angetan von^^). ich weiß aber echt nicht, wohin damit. Oben Brustbereich geht nicht, da sind ja die kleinen Falten, Rücken will Lütti nicht, dann sieht sie es ja nicht. Unten sieht irgendwie komisch aus, dann ist der Rest so nackt. Menno. Was meint ihr?

 

ch würde sie nach unten seitlich machen und einen Mond drüber mal, den eventuell relativ groß (im Verhältnis zur Fledermaus). Auf den Mond kann Ylva dann noch ein bisschen rumklecksen mit der Zahnbürste ;)

 

Ich dachte an den "Birds of Norway" Stoff in Cord/dunkelbraun von Michael Miller. Ist der zu bunt?

 

Ich find den toll, den hab ich ja auch als Baumwolle gekauft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Hilfe.

@Eva: Die Fledermaus fliegt, das ginge also prinzipiell auch ohne Untergrund.

Ja, leider ist der Stoff so teuer, aber ich lieeebe diesen Wolkenstoff:D

@Bellatrix: Das Motiv ist recht groß, würde also gerade so noch neben die Falte auf eine Seite passen, schräg.

@Rike: Die Mondidee ist süß. Da ist mir glatt ne Idee gekommen....aber weiß nicht, ob die so toll ist....

Meint ihr, es sieht gut aus, wenn ich so eine Art "Berlin bei Nacht"-Tunika mache?^^. Also, Skyline unten in Saumnähe, oben seitlich die Fledermaus, nen Mond dazu....Sterne sind ja schon auf dem einen Stoff.....

Vll. denk ich auch grad zu doof, weil ich von der Berlin-Idee nicht loslassen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, es sieht gut aus, wenn ich so eine Art "Berlin bei Nacht"-Tunika mache?^^. Also, Skyline unten in Saumnähe, oben seitlich die Fledermaus, nen Mond dazu....Sterne sind ja schon auf dem einen Stoff.....

Vll. denk ich auch grad zu doof, weil ich von der Berlin-Idee nicht loslassen kann^^

 

Finde die Idee gut, weiß nur nicht, ob die Fledermaus dann noch auffällt...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, melde mich mal schnell:hug:

 

kann noch nichts lesen:o

 

hab heute morgen schon ganz früh inga abgeholt und bin mit ihr zum krankenhaus.

dort haben wir meinen mann abgeholt, er wollte nicht mehr dort bleiben!!!

und sie haben dringend platz gebraucht. die leute standen schon auf dem flur!!!!

 

ich hoffe, jetzt entspannt sich alles etwas.

mein mann meinte ja, wenn er zu hause ist, könnte er sich alleine beschäftigen:cool:

da bräuchte ich ihn nicht mehr unterhalten!!!!

also hab ich dann mal ein bischen mehr luft;)

heute ist aber dann inga hier, sonst bin ich ja mittwochs immer den ganzen tag bei den enkelkindern.

alles durcheinander!!!! aber den kindern geht es wieder gut.

also bis später dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe mich heute Morgen endlich mal ausführlicher mit meiner Sticki befasst und euren Tipp befolgt, einmal eine grosse Fläche zu sticken. Und so sieht es dann auch hinten gut aus :)

 

Jetzt kann es also losgehen. Aber zuerst habe ich so kleine Projekte, Geschenke etc. die ich noch machen muss.

 

Mal schauen was ich heute schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, danke euch smiley_emoticons_blush-reloaded.gif

 

Linda, die Matroschka auf der Brust ist, wie schon bei meiner Jeans-Tasche, aus dem Stoff ausgeschnitten, dann auf den dunklen Jersey appliziert und dann negativ-appliziert auf den pinken Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

trink doch mal ein Kaffee auf deinen tollen Mugrugs! ;-) Ich bin heute auch hundemüde, Töchterchen war heute Nacht mal wieder unruhig.

 

Ich habe heute morgen Lätzchen bestickt und Flickarbeiten gemacht, jetzt kann ich mich endlich neuen Projekten widmen, bin dann mal Schnitte kopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eva

noch eine tolle Gitta

Allerdings ist diese Bommelgebamselgedöns so gar nicht meins. An Tüchern ja, aber an Klamotten mag ich es nicht so. Aber ich glaube, deine Tochter gefällt es sehr :)

 

@ Stephanie

Ach deiner Maus gute Besseung!!!

 

@ Feder

ein süßes Shirt, sehr kontrastreiche Stoffkombi, aber mir gefällt es. Und die Fledermaus würde ich einfach schräg drauf bügeln, irgendwo um die Mitte rum. Ist ja ein fliegendes Viech, das darf auch ruhig Schräglage haben. Hm, hättest du auch noch mehr von denen? Dann könntest du die auch versetzt machen, das heißt, eine kleinere weiter nach hinten versetzt, dass es aussieht, als oib sie hinterher fliegt.. verstehst du, was ich meine?

Und auf dein Skyline Shirt bin ich auch gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, danke euch smiley_emoticons_blush-reloaded.gif

 

Linda, die Matroschka auf der Brust ist, wie schon bei meiner Jeans-Tasche, aus dem Stoff ausgeschnitten, dann auf den dunklen Jersey appliziert und dann negativ-appliziert auf den pinken Jersey.

ah ok, danke.

 

Ich bin so müde. Kann mich mal jemand wach rütteln????

 

ohje, dann mal hoch! Ich habe heute auch Kopfschmerzen und renne den ganzen Tag umher... Kids hier bringen, da abholen... komischer Tag heute

:stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Velours von Michas: Habe gerade das erste Mal versucht ein Velour von Michas aufzubügeln. Aber das Motiv löst sich einfach nicht von der Folie. Muss ich da etwas anders machen? Auf der HP gibt es keine Anleitung:rolleyes:

 

@Shirt für "stämmigen" Jungen: Würde meinem Patenkind gerne ein LA-Shirt nähen, erst ist nicht dick, hat aber ein breites Kreuz:) Gr. 116, habt Ihr da nen Tipp?

 

Ich habe heute einen schnellen Jeansrock zur Gitta von gestern genäht und ein schnelles Longsleeve für meinen Sohn.

Beides sehr schön :)

 

Schnell noch Gitta Nr. 3, bevor wir in den Zoo fahren.

Noch schöner:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Velours von Michas: Habe gerade das erste Mal versucht ein Velour von Michas aufzubügeln. Aber das Motiv löst sich einfach nicht von der Folie. Muss ich da etwas anders machen? Auf der HP gibt es keine Anleitung:rolleyes:

 

Ich habe schon Velours von Michas verwendet, und finde auch, dass sie einfach schwergängiger sind. Einfach laaaaaaaaaaaaaaaaang ganz heiß bügeln, irgendwann bleibt das Velour kleben und löst sich auch. Ein Stückchen vom Velour festhalten und die Folie abziehen, das geht teilweise schon recht schwer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zum Kommentieren komme ich im Augenblick noch nicht wieder, bin noch dabei die Urlaubswäsche final zu bearbeiten und muss mich hier erstmal sortieren. Paul ist ja jetzt immer von ca. 9 Uhr bis 12 Uhr im Kindergarten :)

 

Im Nähkurs habe ich gestern mit einer Latzhose aus Kord angefangen, bin gespannt, wielange ich brauche. Gestern habe ich nur die Futterteile zugeschnitten und im Wesentlichen gequatscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wolkenshirt mit dem affen gefällt mir echt gut :klatsch1:

 

ich würd ja gern auch mal wieder was zeigen, aber entweder bin ich dauernt beruflich unterwegs oder ich mach grad mal wieder ne sb und schneide bänder

 

und sollte das alles mal nicht der fall sein wollen mann, kind und freunde auch noch aufmerksamkeit =(

 

aber wenigstens einen schnitt hab ich die tage kopiert...mal schauen welcher stoff unter den rollschneider kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...