Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Denkfehler???


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade eine Tasche für meine Freundin (ganz einfach quadratisch, gefüttert mit zwei Henkeln).

 

Ich muß die Tasche jetzt ja verstürzen. Ich komme einfach nicht drauf, wie es richtig sein muß, daß das Futter richtig rum drin ist und die Henkel an der richtigen Stelle.

 

Bisher hatte ich: Tasche rechts auf rechts ineinander stecken. Aber wo müssen die Henkel hin?? Zwischen Oberstoff und Futter, ja. Nach unten gebogen oder nach oben.

 

Oh man ich hatte so eine Tasche vor langer langer Zeit schon mal genäht und ich weiß jetzt nicht mehr wie:banghead:

 

Ich glaub, ich hab heute ein Brett vor dem Kopf.

 

Kann mir jemand helfen?? Danke schon mal

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    2

  • Aficionada

    1

  • ViriDesign

    1

  • Katzenbiggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwischen Oberstoff und Futter, ja. Nach unten gebogen oder nach oben.

 

Hallo Heikejessi, die Henkel liegen nach unten innen zwischen rechter Seite Futter und rechter Seite Stoff.

 

P.S. Öffnung zum Wenden nicht vergessen. ;)

 

Liebe Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich solche gefütterten Beutel nähe verwende ich das Prinzip der "schnellen Säckchen" . Da gibt es auch irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung. Weiß blos leider nicht mehr genau wo.:confused:

LG Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon Recht. Rechts auf Rechts nähst du sie zusammen. DIe Henkel kannst du vorher einfach schon auf den Außenstoff nähen. Schau dir doch mal die Greteliesanleitung an Gretelies. Dieses Bild darin P1020249.jpg (image) erklärt das eigentlich ganz gut. Auch sonst ist das dasselbe Prinzip.

Viel Erfolg weiterhin.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich! Nach zig genähten Taschen kommt es immer wieder mal vor, dass ich nicht mehr weiß, wie zusammennähen :o

Mein Trick: ich mach die Außentasche ganz normal, also rechts außen, stecke die Futtertasche auch so hinein, wie es letzten Endes sein muss. Dann knicke ich an einer Stelle die NZ nach innen durch (also jeweils die von der Außentasche und die vom Futter) und fixiere das mit einer Nadel. Nach dem wieder auseinandermachen weiß ich dann, wie es genäht werden muss.

 

Oder druck dir von der oben schon erwähnten Gretelie den entsprechenden Teil der Anleitung aus und bewahre es so auf, dass du's im Bedarfsfall rasch zur Hand hast :D

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.