Zum Inhalt springen

Partner

Trägerproblem BH Merckwaerdigh Modell B


mooskugel

Empfohlene Beiträge

Hallo BH-Freunde,

 

ich habe o. g. BH-Schnitt und leider keine Ahnung, wie man die Träger anfertigen soll. Für Modell A habe ich im Forum ja schon eine super Anleitung gefunden, aber bei Modell B ist der Träger vorne wie ein V und ich habe keinen Schimmer wie das funktionieren soll. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Auch eine Bildanleitung wäre supi!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mooskugel

    3

  • ute

    2

  • rena

    2

  • Nähwichtel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schätze mal: CUP L 16 B, oder? Hast du denn nicht die deutsche Anleitung? Normalerweise ist die dabei, frag doch mal Ela, oder wo hast du den Schnitt gekauft?

 

sonst melde dich nochmal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, also der schnitt heißt BHL 15 Modell B oder D. Klar ist die deutsche Übersetzung von Ela mit dabei. Die sagt aber nicht so viel aus. "Träger arbeiten an Körbchen steppen" ... das ist für mich nicht besonders gut vorzustellen, wie das nun gehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch mal, was da englisch steht, vielleicht kannst Du auch Skizze einscannen. Dann kann man das Englische direkt übersetzen für Dich und sieht auch das Bild. Oder wenn Du bißchen Englisch kannst, kannst auch Leo benutzen zum Übersetzen. Findest Du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mooskugel,

 

ich besitze den Schnitt selbst nicht, kann also nur nach der Abbildung auf der Verpackung gehen. Der BH hat ja wohl einen angesetzten Spitzenträger. Steht in der Anleitung nichts darüber, wie der gearbeitet wird? Ich vermute (!), dass Du an die Außenkanten der Spitzenteile Velourgummi nähen musst (so wie auch die Oberkante des BHs gearbeitet wird), diese Träger dann von innen an die Cups nähen, am anderen Ende der Träger ein Stück Trägerband ansetzen, das dann wieder am Rücken angenäht wird.

 

Könnte das stimmen?

 

Gruß,

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee, Ute, Sie meint das Modell mit dem anderen Träger. Dieser hat an dem Ende, das an die Cups angenäht wird, eine Gabelung --> es werden 2 Enden am Cup befestigt.

 

Ich gehe davon aus, dass dieses Trägerteil doppelt gearbeitet werden muss und dass man es verstürzen und wenden muss, bevor man es annähen kann. Da es sich bei dem Modell mehr um Balconette-Körbchen handelt als um dreieckig zulaufende Cups, dürfte das gut möglich sein :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheine ich ja wohl eine etwas ausführlichere Deutsche Anleitung zu haben, dort steht nämlich:

 

·Die Spitzenkante 6B zwischen Schulterband 4B aus Stretchstoff und Futter legen. Alles aneinander steppen mit einem Geradstich.

·Die Schaumstoffeinlage für das Schulterband 5B auf den Stoff legen und exakt entlang des runden Ausschnittes steppen. Den Stoff soweit wie möglich zurückschneiden. Die Schulterbänder wenden, so dass eine Aussparung entstanden ist und die Bogenkanten zu einer Seite herausstehen.

·Alle Stofflagen an der anderen Seite der Schaumstofffüllung entlang feststecken.

·Das Schulterband an das Oberkörbchen mit einem genähten Zickzackstich fest steppen, danach zum Versäubern Wäschegummi entlang der Bogenkante des Oberkörbchens an der Innenseite aufsteppen.

 

 

Hilft das eventuell weiter?

 

Gruß, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rena,

 

supi! ich werde es mal mit deiner anleitung probieren. wenn ich nicht damit klar komme, melde ich mich noch mal.

 

* es ist übrigends kein englischer schnitt sondern ein niederländischer. aber trotzdem danke an alle, die mir geantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...