Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

armausschnitt verarbeiten


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo:)Ihr Lieben

ich breche mir den kopf:banghead:

ich nähe gerade ein sommerkleid ,armellos aus durchsichtiger polyester, und bei bearbeitung bekomme wirklich ein problem. Es gibt srägstreifen für armauschnitbeleg,alles abgesteppt ,eingekerbet zurückgeschnitten,aber mit andere seite des beleges -kriege ich es nicht gut- WEIL es liegt nicht an

,das belegstreifen steht einfach ab :o(BEI RUNDUNGEN IN RICHTUNG seitennaht),Hilfe:o

man sieht es besser auf dem ersten foto -rechts hat es mir gelungen anzunähem-links-steht es mal ab ,mal rollt es ---

danke:)

2104419041_Bild12761.jpg.d15a37db9908236fd3752e4403dc6d36.jpg

1061235115_Bild12741.jpg.1682719134cd2c2f57ed6691990d7728.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    7

  • ArianeM

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf den Bildern kann man leider nicht viel erkennen.

 

Hast du im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten damit du beim annähen den Streifen leicht dehnen kannst ? Schräg geschnitten sollte es eigentlich nicht abstehen.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:)

ich habe einfach schräg geschnitten ,erst h ab ich in schräge richtung mit den finger gefunden und dann einfach ausgeschnitten

und nach meinem buch "alles selbst genäht" kan man gut erkenne -es musste eigentlich liegen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ariane:)

nee hab ich nicht:o

muss man den oberstoff zusammen mit demstreifen dehnen? ;)oder nur den streifen?

Und noch etwas ,was beunruigt- ich nehme beim annähenein gar mit beim oberstoff und etwas mehr von der streifen ,und später merke ,das der oberstofgar zieht etwas an den muster,also es wirkt auf das muster,weil gezogen wird- kan man es vermeiden ,das man beim muster veränderung umgeht?:confused:

Danke sehr:D

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man den oberstoff zusammen mit demstreifen dehnen? ;)oder nur den streifen? D

 

Nur den Streifen dehnen

 

Du hast doch sicherlich ein bisschen Stoff übrig, probiere es mal aus ;)

 

Und noch etwas ,was beunruigt- ich nehme beim annähenein gar mit beim oberstoff und etwas mehr von der streifen ,und später merke ,das der oberstofgar zieht etwas an den muster,also es wirkt auf das muster,weil gezogen wird- kan man es vermeiden ,das man beim muster veränderung umgeht?:confused:

D

 

ich verstehe leider nicht wie du das meinst :mad::confused:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ,beim annähen nimmt man ein stückchen stoffvom strägstreifen mit den nadel und ein stückchen vom oberstoff,dabei ,aber wird mit den oberstoff garen gezogen und zieht mit sich auch den muster mit , also mit den oberstoffgar verändert sich auch muster ,muster wird unregulär...:o

ich weiss nicht wie ich es beschreiben kan ..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

es geht nicht das muster liegt nicht aufeinnander, sondern ,die garen von oberstoff ,die ich beim annähen benutze ziehen mit sich auch den muster und der wird verzogen aussehen beim oberstoff- der stoff ich ja dünn und beim nur leichten nichtpassenden (dicken) gar und oder dicken nagel wird das stoffmuster etwas verändert-verzogen:o:confused:, weil die garen ziehen aus...:(

Es tut mir leid Liebe Ariane - ich weiss nicht wie ich es noch erklären kan :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig: Die Naht zieht sich zusammen....

 

Stimmt eventuell die Fadenspannung nicht?

 

Es kann aber auch einfach sein, dass dein Stoff so rutschig ist.

Ich hefte gerne solche Problemstellen erst mal mit der Hand und nähe dann mit der Maschine drüber. Zum heften nehme ich ein wasserlösliches Garn.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ariane:)dünnes polyester... heiss mein betrag vom 26.05 .2012- da war problemm mit den dicken garn...:o ,gerade am anfang hab ich die fotos geladen ,dort könnte man es besser sehen ,was ich meine mit dem muster verzogen, verzerrt - das ist das gleich ,was ich jetzt habe beim annähen den schrägstreifen an armauschnitte,

also ,schau ,bitte , was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid aber auf den Fotos kann ich die Naht nicht sehen.

 

Ich sehe nur auf dem ersten Bild dass der Belegstreifen rechts in Ordnung ist und links absteht.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.