Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffart? Natur zum anziehen?


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen!

 

Ich interessiere mich für die Schnitte Hemd, Doppelhemd sowie den Walkträgerrock von Natur zum anziehen.

 

Da nicht nur ich die Erfahrung gemacht habe, dass dort leider keine so schnelle Verbindung stattfindet, wende ich mich an EUCH:

 

Welche Stoffe konnen für die jeweiligen Schnitte Verwendung finden (...wirklich nur Leinen, oder bei dem Walkträgerrock nur Walkstoff oder bei dem Doppelhemd nur elastischer Stoff?)???

 

Ferner habe ich im Forum ja gelesen, dass die Schnitte wohl ohne Anleitungen sind, steht denn eine Stoffangabe dabei bzw. was ist denn dabei??

 

MÖCHTE VIELLEICHT JEMAND EINEN SCHNITT VON NATUR ZUM ANZIEHEN LOSWERDEN???

 

Viele liebe Grüße und wie immer schon einmal vielen lieben Dank für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    4

  • garoa

    1

  • vanree

    1

  • Finni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halli Hallo

Also ich kann Dir nur sagen daß die Schnitte einmalig einfach zum Nähen sind. Ich habe jetzt 7 Stück und bisher alle ganz leicht genäht ohne Anleitung.Und ich bin Anfänger!Auch die Passform der Schnitte ist super. Mit den Stoffen- ich halte mich nie an das was auf Schnitten angegeben ist, ich nähe immer den Stoff, der mir gefällt. Ist halt Geschmackssache. Trennen kann ich mich von keinem der Schnitte. Bin schon süchtig danach :D Aber wenn Du noch etwas wissen möchtest, frag einfach.

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Vielen Dank für die Antworten, aber ist es nicht wichtig, dass der entsprechende Stoff (elastisch oder nicht) genommen wird; sonst komme ich doch mit dem Kopf nicht mehr durch den Halsauschnitt?!?!?

 

Doch, ich habe noch eine Frage, ist die Bollerhose wirklich eine Boller (also weite)-Hose? Die Zeichnungen finde ich nicht ganz so eindeutig.

 

SCHADE, NIEMAND MÖCHTE seine (alten) Schnitte loswerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bollerhoseist sehhhhr weit. Ich trage 38 und mir ist die kleinere Größeauf dem Bogen eigentlich schon zu weit. Ich liebe weite Hosen und diese ist wirklich sehr sehr weit und schön Bollermäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kaufe mir die schnitte von "nza" auf der creativa in wiesbaden - ich glaube am 3. november ist es wieder soweit.

 

dort gibt es meist auch schon neue schnitte, die noch nicht online sind. am stand gibt es viele schnitte die schon fertig geschneidert sind - da kann man auch mal reinschlüpfen und anschauen.

 

im übrigen kann ich meinen vorrednern nur recht geben - die schnitte sind meist sehr einfach.

 

viel spaß - und vielleicht wohnst du ja in der nähe von wiesbaden:)

 

sonnige grüße - martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina!

 

Vielen Dank für die Info, aber ich habe mir schon die Messe"auftritte" von Natur zum Anziehen auf ihrer Homepage angesehen, leider ist da aber so gar nichts in nächster Zeit in meiner Nähe :o :(

 

Schade, dann werde ich mir einen/zwei/drei... Schnitte doch mal bestellen!

 

Noch einen wunderschönen Abend und ein sonniges restliches Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.