Zum Inhalt springen

Partner

Wie sind die Stenzo Schnittmuster?


Kathrin M.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte mal wieder eine Frage:

Ich bin am überlegen mir einige der Stenzo Zeitschriften zu bestellen, da mir die Schnitte sehr gut gefallen.

Ich habe mir aber noch nie die Schnittmusterbögen an sich angeschaut und habe hier in meiner Umgebung auch nicht wirklich die Möglichkeit dazu.

Jetzt wollte ich mal fragen wie übersichtlich diese sind.

Sind sie genauso katastrophal wie in der Knippie(davon habe ich 2 ungenutzte ältere Modelle) oder schön erkennbar wie z.B. Bizzkids oder Ottobre?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar, bevor ich mal wieder einen Fehlkauf starte.

Danke schon mal im voraus.

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sapka

    3

  • Kathrin M.

    3

  • wuppiuschi

    2

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stenzo finde ich eine Katastrophe... alles so eng und unübersichtlich...

 

Da lobe ich mir einfach die Ottobre...

 

Außerdem *hörensagen* soll es gar keine neuen Stenzos mehr geben... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

ich habe auch erst seit dem Frankfurter Stoffmarkt eine Stenzo und bin von den Modellen total begeistert. Ich habe mir nochmal den Bogen angeschaut. So übersichtlich wie bei Bizz Kids ist er nicht. Ottobre ist auch übersichtlicher, da sie 5 Farben verwenden. Auf dem Stenzo-Bogen sind nur drei Farben und der Bogen ist auch sehr vollgepackt.

Ich bin damit zurechtgekommen, man muß halt etwas genauer schauen.

Den von Knippie kenn ich nicht, daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Aber ich denke für die Modelle lohnt es sich, etwas genauer schauen zu müssen.#

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke schonmal für die Antworten!

Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen.

Die Modelle habe ich mir im Internet schon mal angeguckt die gefallen mir fast alle aus allen 6 Heften.

Ich bin nur sehr "Guckfaul" was Schnittmuster angeht, deshalb arbeite ich am allermeisten sogar mit ROOS oder Blixem.

Dann hätte ich mal noch eine weitere Frage von wo bis wo gehen die Größen??

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

die Schnitte gehen von Gr. 92 bis 164. Nicht alle sind für alle Gr., aber für jeden ist was dabei. So zumindest im Heft Herbst/Winter 2004/2005.

Viel Spaß bei der Entscheidung.:p

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Ja, Du hast richtig gehört...

Die haben Zoff und sich getrennt... daher gibt es kein weiteres Heft.

 

 

 

 

Hallo Kathrin

Nun das erste Stenzo's Heft war wirklich taff ;)

Sie haben aber doch Verbesserungen hinbekommen und wenn Du den Styl der Macher mal verstanden hast ist es nicht wirklich schwieriger als andere Mehrschnitte.

Ich würd sagen : versuch es einfach mal :D

 

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die Bögen auch zum k..... und nähe deshalb eher selten stenzo, obwohl ich ein paar hier habe. Die Schnitte fallen auch ziemlich weit aus, also eher für moppelige Kinder.

 

Mit Roos sind die überhaupt nicht zu vergleichen und auch die BK ist dagegen eine wohltat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

die Stenzo-Schnittmusterbögen sind sehr unübersichtlich :D . Es braucht seine Zeit bis ein Schnittmuster auskopiert ist, aber zu nähen sind sie ohne Probleme und das was am wichtigsten ist, sie einzelnen Teile können gut zusammen gesetzt werden und sitzen ohne große Abänderungen, d.h. für mich z.B. die Halslinie ist nicht zu ausgestellt und ebenso der Armausschnitt :) .

einen schönen Tag

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke nochmal für die Antworten!

Wenn die Schnitte wirklich etwas weiter ausfallen wie Wuschiuschi sagt, dann muß ich mich wohl mal da durch zwängen. Das wäre ideal für meine Antihungerhacken-Tochter. :o

Vielleicht passn die Schnitte dann mal ohne Abänderung.

Wenn ich es nicht hinbekomme mit dem rauskopieren seht ihr es spätestens wenn ich sie hier zum Kauf anbiete.;)

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es machbar, aber halt ziemlich knifflig, die Hosenbeine sind auch gerne mal geteilt aufgezeichnet, also obere Hälfte und untere Hälfte und so.

 

Holländer halt :D wie´s grad so paßt aufm Bogen. Mußte bischen suchen.

 

Man sieht es auch in der Zeitschrift, alles Antihungerhaken Modells:D

 

Nähen lassen sich die Sachen echt gut. Also viel Spaß dabei und viel Erfolg beim rauskopieren:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Achtung, es sind nicht alles Antihungerhakensachen drinnen, jedenfalls nicht mehr als in der BK oder auch mal Ottobre.

 

Mein Sohn ist ein totaler Hungerhaken, meine Tochter eher normal gebaut (obwohl da ein Hosenschnitt in einer ottobre für schmale Mädchen sein sollte, und ihr auch zu weit obenrum war, doch wohl nicht:confused: )und denen paßten einige Sachen gut, die Taille ist eh immer zu weit. Oberteile waren auch unterschiedlich von weit bis sogar eher schmal. Nur zu kurz war alles bei uns, wie auch bei der BK!

 

Lieber ausmessen!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade meine Tochter einen Puli von Stenzo genäht. Es ist der 2te, da der erste schon zu klein ist.

Ich habe ihn in Größe 128 genäht aber er ist mega kurz und weit.

Eigentlich hat unsere Tochter 116/122 aber da ich es von dem ersten wußte habe ich gleich groß genommen zum überziehen top.

Aber auf dem Schnitt steht nicht viel an Info, das war beim ersten ein bischen Fummelarbeit.

Ich habe den Schnitt auf einem holländischen Stoffmarkt in Osnabrück gekauft.

Gruß Gisi

P4010033.JPG.7d201cfbe5803ba9d4973ca9dd9f6906.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt habe ich auch genäht. Von der Weite stimmt er mit der Gr., die meine Tochter braucht überein. Etwas zu kurz ist er allerdings, aber ich habe mir shcon vorgenommen, ihn beim nächsten mal einfach zu verlängern. Ein nächstes mal gibt es bestimmt, da meine anderen drei Mädels auch schon den Wunsch nach sonem Pulli geäußert haben.

Gruß Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...