Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre-Kinderschnitt für Frauen?


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab heute beim Einkaufen die neue Ottobre für Kinder durchgeblättert , zwei Shirts haben mir sehr gut gefallen, die sind auch beide bis Größe 170 drin.

Hat schon mal jemand einen "Kinder-Schnitt" für sich selbst genäht?

Ich nehme bei Ottobre sonst die Größe 38 und es passt sehr gut.

Ich weiß ;) ich muß nur die Maße vergleichen, aber oft ist ein Erfahrungsbericht einfach aufschlussreicher als viele Maße, zumal man sich ja das sowieso nicht richtig drauf verlassen kann.

 

Kann man schon irgendwo stiebitzen was in der neuen Ottobre-Woman drin sein wird????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    3

  • poldi

    1

  • Glückskind

    1

  • Clare

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das machen viele! Bei KlickundBlick in der Galerie für Große findest Du Beispiele, allerdings im Moment eher für den Antonia-Schnitt von Farbenmix. So weit ich das gelesen habe, nehmen die meisten Kinderschnitt-für-Mama-Näherinnen etwas mehr Nahtzugabe und machen es insgesamt ein bisschen länger (die Ausgangsgröße ist meist wohl 170). Ich hab es selbst noch nicht probiert, weil ich ein E-Körbchen hab... :mad:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck doch einfach mal in die Maßtabelle der Ottobre. Die Teenie-Größen haben meist eine geringere Ober- und Hüftweite. Mir passen die Schnitte z.B. in Gr. 170 nicht, obwohl ich bei einer Größe von 172cm 36/38 trage.

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Maßtabelle ist eine gute Idee, aber ich hab leider keine Kinder- Ottobre zu Hause zum nachsehen, im Geschäft hab ich zwar grob geguckt und ich glaube Taille und Hüfte waren ok, nur die Brustumfang war geringer angegeben ( weiß aber nicht mehr genau wieviel)

Ich hab Körbchen A und ca. 93 Brustumfang, normal ist ja auch immer etwas Toleranz drin und Jersey dehnt sich :D., ich bin auch nur 1,60 m groß.

Da werde ich mir die wohl kaufen und einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber da ich ja noch absolute Anfängerin bin, werde ich mich erstmal strikt an passende Schnittmuster halten.

 

Fände es aber sehr interessant, wenn du von deinen Erfahrungen berichten würdest!

 

Auf die neue Ottobre-Woman bin ich auch sehr gespannt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe das Shirt aus der aktuellen Kinder Ottobre gerade für mich. Ich trage in der Ottobre Woman Größe 36 und nähe jetzt Größe 164.

Ich hab im Herbst schon einige andere Sachen aus einer Ottobre für Kinder genäht, alles in Größe 164 und es hat prima gepasst also nur Mut und versuch es doch einfach mal.

 

Oh und die Maßtabelle der Kids fand ich nicht besonders hilfreich. Oberweitenmässig sprenge ich die völlig :o, ich passe aber dennoch problemlos in die Schnitte. Wenn du mehr als ein B-Körbchen hast musst du allerdings mit Sicherheit vergrößern, soviel Platz haben die da nicht eingearbeitet. Die aktuellen Shirts mit dieser Raffung sind aber ganz leicht zu vergrößern, wenn du meinst etwas mehr Platz für die Oberweite zu brauchen, schneidest du das untere Vorderteil einfach ein bißchen breiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.