Zum Inhalt springen

Partner

Mein Stickgarn macht sich selbstständig…


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Stickerinnen,

kennt ihr dieses Problem auch, dass ich sich euer Stickgarn still und leise von der Rolle rollt?

 

Ich sticke überwiegend mit Madereia Garn, welches keine Garnrolle hat, wo man das Garn oben einklemmen kann (Versteht ihr was ich meine?)

Im Moment befestige ich mein Garn so, indem ich es mit einem Tesastreifen festklebe. Allerdings ist dies keine besonders gute Lösung, denn 1. lösen sich manche Tesastreifen, was zur Folge hat, dass das Garn sich abtüddelt und 2. bleiben an manchen Garnrollen Tesareste übrig, was beim sticken auch nicht gerade gut ankommt.

Ich habe mein Garn übrigens in einer Schublade hochkant stehen, ich habe es aber auch schon in eine Schublade gelegt. Und somit versucht der Schwerkraft entgegen zu wirken. Das ist aber noch blöder als hochkant, weil ständig der Kasten nach irgendwelchen Farben durchsucht wurde und das hat noch mehr Chaos verursacht.

Wie bewahrt ihr euer Stickgarn auf, habt ihr eine gute Idee? Oder kaufe ich in Zukunft nur noch Garn, wo man den Faden oben einklemmen kann?

 

 

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße

012.jpg.be9f586a4a94b21ba1a5c18bb7c48b5f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    2

  • Nanne

    2

  • smila

    2

  • Stickela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gitta,

bei den alten Nähgarnröllchen waren in die Pappe 2 Kerben geschnitten, dort konnte das Garn festgeklemmt werden. Vielleicht schneidest Du Dir solch eine Hilfe.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Leider ist das Garn so rutschig, da ist es mit dem Haargummi und dem Knoblauchsäckchen nicht so prall. (hab ich nämlich auch schon probiert).

Mittlerweile habe ich viele Garnrollen in denen ein Plastikröhrchen steckt, da ist es mit der Kerbe auch nicht so einfach.

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte eure Antworten nicht schlecht machen, aber leider ist nicht "das" passende dabei.

 

Vielleicht gibt es ja noch den ultimativen Tipp. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir auftaucht.

 

Liebe Grüße

Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht müsstest du über eine andere Art der Aufbewahrung nachdenken? Ich habe mein Garn aufgehängt, da stört es nicht, wenn sich ein paar cm abrollen...

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

stickgarn.jpg.d765a85691297011136ac092a079bcea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine tolle Idee- aber staubt es nicht zu sehr ein?

Ich habe einen Brildor-Koffer und da kann ich die Enden zum Glück an den Rollen einklemmen.

Ich würde vermutlich versuchen in die Plastikröhrchen eine Kerbe zu sägen oder so. Einen anderen Rat wüsste ich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab meine Garne auch an der Wand hängen. Wenn ich weiß, dass ich länger nicht arbeite hänge ich ein Handtuch über die Rollen. Dann stauben die nicht so ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Garn auch so an der Wand wie Smila

Die Sache mit dem Staub ist nicht so schlimm.

Außerdem habe ich auch nicht die Lust immer erst einen Koffer auf zu machen.

Jede Rolle ist sofort griffbereit und man kann genau sehen welche Farben man hat. Mein Brett ist leider nicht so groß und fast voll.

Das Brett habe ich von einer lieben Freundin bekommen (extra für mich angefertigt) die lange Erfahrung damit gesammelt hat.

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frischhaltefolie ?

Ist ja nicht wirklich umweltschonend! oder?

 

Das kann ich mir garnicht vorstellen !!!!!!!!!!!

Manchmal haben Motive ziemlich viele Farben, dann ist man ja nur am wickeln

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich sicher meiner Stickgarnrollen mit Scout Klebestreifen.

Der hat den Vorteil das er sich ohne Rückstände wieder ablöst.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine röllchen stecken auf pinnen in einer Sortierbox, gegen da abrollen nehme ich haushaltgummis, .dei ich überkreuz oben und unten auf das pappröllchen mache. so rollt nix mehr ab.

Garnrolle.jpg.46bc0032cea01fababdfaaf7f7f448cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine röllchen stecken auf pinnen in einer Sortierbox, gegen da abrollen nehme ich haushaltgummis, .dei ich überkreuz oben und unten auf das pappröllchen mache. so rollt nix mehr ab.

das ja auch eine super Idee. Nur blöd ich muss dann immer so aufpassen, dass mir keins runterfällt. Meine Katze verspeist mit vorliebe Haushaltsgummis :confused::(:o

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme Mullbindenschläuche, die ich über solche Rollen stülpe - hält prima und nutzt sich nicht ab.

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...