Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@KyaraLulu

Schön ist dein BH geworden, Schwarz mit Spitze mit Blautönen? Bin gespannt auf deine Änderung, ich bin da auch noch ein wenig dabei, auch beim Isabell gehören meines Erachtens die Träger noch etwas zur Mitte.

@Schnittmonsterkiki

diese Farbe wäre auch mal was für mich.

@ Amalthea

Wow, eine ganz tolle Farbe wunderschön.

@clemes augustin,

schön sind deine Slip wieder geworden und perfekt.

@Sissy sei gedrückt, ich kenn das, aber es wird, nicht aufgeben.

 

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss fragen, weil mich das beschäftigt:

 

Hat schon mal jemand irgendwie in einen BH Jersey mit verarbeitet? Müsste man ja, wenn man ihn z.B für den Rücken nimmt stark füttern, aber ich denke mal der hohe Rücksprung fehlt und ich kann ihn maximal zur Zierde für das Oberkörbchen nehmen? Ich meine keine Viskose und auch keine 100% BW, eher die BW/Elasthan Mischungen...

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen BH aus Jersey genäht. Der hatte einen höheren Elasthananteil und eignete sich prima.

Wichtig war ein stabiler Unterbau, damit alles ausreichend Halt hatte.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss fragen, weil mich das beschäftigt:

 

Hat schon mal jemand irgendwie in einen BH Jersey mit verarbeitet? Müsste man ja, wenn man ihn z.B für den Rücken nimmt stark füttern, aber ich denke mal der hohe Rücksprung fehlt und ich kann ihn maximal zur Zierde für das Oberkörbchen nehmen? Ich meine keine Viskose und auch keine 100% BW, eher die BW/Elasthan Mischungen...

 

LG Christiane

 

Guckst du:

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Komplett aus Baumwolljersey, ca. 50 mal gewaschen und mein absoluter Lieblings-BH, bis jetzt. Ich glaube der neue Hautfarbene wird ihn ablösen.

 

Unterlegt ist das ganze mit einem festen Powernet und im Mitteiteil aus unelastischer Tüll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

erstmal das Rundumlob verteilen :super::super::super:

 

Amaltha mein rotblau gestreifter BH den ich im Februar genäht habe ist ganz aus Jersey,

Rahmen, Seiten-und Untercup kommt noch eine undehnbare Gaze rein,

also innen und außen jeweils Jersey, die Gaze nähe ich mit einen Heftstich auf

die Außenteile.

 

Ich kann heut schon was zeigen Isabell 85 E

Träger und den Verschluß werden morgen angepasst da der BH ein Geschenk für eine liebe Freundin ist.

 

Schwarz ist echt doof zum Knipsen:(

IMG_9829.jpg.745049d137a36075d222817405bc4577.jpg

 

IMG_9830.jpg.b6b147ddb8f3a440133fc67baf929940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand irgendwie in einen BH Jersey mit verarbeitet?

Jerseys aus Polyamid und Elastan sind ja das gängige Material für BHs - meinst Du in diesem Zusammenhang mit "Jersey" sowas, wie man es für T-Shirts nehmen würde?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand irgendwie in einen BH Jersey mit verarbeitet?

 

Hier, wo die Hand leuchtet :clown:: klick Nur Jersey würde ich allerdings nicht nehmen, auch die Dessousstoffe sind ja im Grunde immer nur obenauf - die Last hält das Powernet und/oder Laminat.

 

Soll aber jeder so machen, wie er möchte :nix: Versuch macht kluch...

 

Ach, jemand hatte gefragt, wie man die Oberkante beim Bella noch anders machen könnte (oder so ähnlich). Da hatten wir mal eine lebhafte Diskussion zu: klick

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

So, ich mache mich jetzt auch frisch ans Werk.

 

Tolle Sachen zeigt ihr hier schon wieder :o

 

Und damit sie endlich mitreden kann, treffe ich mich morgen mit Andrea. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Jerseybeispiele :hug:

 

@haniah

Nee nee bloß nicht nur Jersey. Ich füttere immer und schaue bevor ich zuschneide jedes Mal nach der unterschiedlichen Dehnbarkeit der Stoffe :o

 

@lea

Schon BW/Elasthan was auch für Shirts verwendet wird und weniger Poly pur. Allerdings bin ich mir da halt wegen dem Rücksprung unsicher...

 

@Lallewar

Ja so ähnlich dachte ich es mir auch. Sehr gut füttern und dehnen auf dem Futter, damit auch alles gut sitzt. Echt? Der war Jersey? War bei mir so gar nicht angekommen. :hug: Da gehe ich nochmal schauen :D

 

@Schnittmonsterkiki

Ja so in der Art dachte ich es mir auch :D Der ist sehr schön!!!

 

@Broody

Jupp stabil füttern sowieso, mache ich bei stretchiger Spitze aber auch und bei allem anderen ebenfalls :D

 

Dann schau ich mal bei besagtem Jersey wie die Dehnbarkeit ist...

 

Lieben Dank euch allen!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass euch mal ein Bildchen vom Zwischenstand da:

 

[ATTACH]240411[/ATTACH]

 

Super schnittmonsterkiki die Spitze kenn ich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

unterfüttert jemand die Obercups beim Isabell?

Hier war doch noch jemand, der den Clasic Bra von PinUpGirls nähte? Weiß nur leider nicht mehr wer das war. :confused:

Hier wird ja wirklich was geschafft - ein BH schöner als der andere.:D

Sissy,

:hug: Daumendrück!

Ich trenne jedenfalls eifrig mit heute.;) Ich bin ja immer noch beim bereits zugeschnittenen D-Cup. Laut Beverly soll ich eine Größe höher gehen und dafür ein B-Cup nähen. Den Schnitt musste ich nachbestellen - war in meinem Sortiment so gerade nicht mehr drin.

Zu klein war PinUpGirls 38C

Da ich immer noch auf mein Material warte, verarbeite ich jetzt den bereits zugeschnittenen in 36D. Dummerweise habe ich in der Farbe nur breites Unterbrustband, dazu fehlt mir dann aber etwas Nahtzugabe für's UBB. Habe es jetztcunter den Cups in der Mitte etwas zurückgeschnitten, damit die Bügelbänder noch so halbwegs passen.

Werde heute noch ein Stündchen nähen (statt trennen hoffentlich) - für mehr ist's zu kalt im Nähzimmer, bibber...

Frohes Schaffen wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hüpfe auch mal hier rein :) und hab schon im Februar eure tollen Werke bewundert.

 

Langsam komme ich hoffentlich wieder zum Nähen und kann mein neues Nähzimmer einweihen.

 

Als erstes möchte ich den Fenway Bra ausprobieren. DerHarriet Bra liegt auch schon in der Warteschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAH! Ich fürchte jetzt wird es ernst :freak: :D

 

Die Schnittteile der Bella habe ich eben kopiert. Da ich nicht weiß, ob 85B oder C, erst mal beide kopiert. Da müssen wir morgen bitte noch mal schauen, ja, Kyara?

 

Den Rest hab ich auch schon zusammengesucht. Oh Mann, was bin isch uffgerescht smilie.php?smile_ID=6433

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAH! Ich fürchte jetzt wird es ernst :freak: :D

 

Die Schnittteile der Bella habe ich eben kopiert. Da ich nicht weiß, ob 85B oder C, erst mal beide kopiert. Da müssen wir morgen bitte noch mal schauen, ja, Kyara?

 

Den Rest hab ich auch schon zusammengesucht. Oh Mann, was bin isch uffgerescht smilie.php?smile_ID=6433

 

 

Na selbstverständlich schauen wir das morgen mal an :hug: Brauchst nicht aufgeregt sein. Das wird gut werden.

 

Hast du eigentlich schon Bügel? Ansonsten schauen wir mal in meinem Vorrat, da könnte evtl sogar was dabei sein.

 

Meine Änderung am Träger ist erfolgreich gewesen :) Es ist die Änderung nach Beverly Johnson geworden :D Manchmal sollte man einfach direkt auf die Profis hören :p Danke für eure Hilfe!

Das Schnittmuster ist bereits angepasst und auf Karton geklebt.

Jetzt sitze ich erstmal an einem Pulli. Morgen geht es gleich weiter mit dem nächsten Harriet Bra :o

Bearbeitet von KyaraLulu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an diejenigen mit Laminatcuperfahrung: näht Ihr das Laminatcup in Eurer üblichen und das BH-Körbchen in der gleichen Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind schon wieder so tolle Sachen entstanden, ein Teil schöner als das andere.

 

Bei mir gibt es immer noch nichts Positives zu berichten, nachdem ich gestern fast nur mit Trennen beschäftigt war und auch den Oberstoff noch einmal neu zuschneiden mußte, sind jetzt zwar die Laminatkörbchen mit dem Stoff bezogen, aber ich glaube, jetzt sind die Körbchen wieder zu klein. :banghead:

 

Heute bin ich noch nicht zum Nähen gekommen, mein Besuch ist gerade weg, aber ins Nähzimmer habe ich heute keine Lust mehr. Ich werde mich morgen weiter mit meinem Problem beschäftigen. Und nein, ich gebe nicht auf, notfalls nähe ich den Bella auch noch mal eine Nummer größer. Ich glaube, bald habe ich alle Größen durch. :silly:

 

Yeah, Andrea begibt sich jetzt auch endlich an ihren BH. Ich wünsche Dir viel Glück.

 

KyaraLulu, zeigst Du uns auch, wie Du die Änderungen vorgenommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an diejenigen mit Laminatcuperfahrung: näht Ihr das Laminatcup in Eurer üblichen und das BH-Körbchen in der gleichen Größe?

 

Eine Körbchengröße größer, das Stoffkörbchen dann die selbe Größe wie das Laminatkörbchen. Ausnahmen nur falls der Schnitt explizit für Laminat ist. Dann probiere ich erstmal die übliche Größe des Herstellers.

Bearbeitet von Mrs.Fiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Harriet Bra wird langsam. :D Vorhin noch fix in den Stoffladen (der ist nur 2 Minuten entfernt zu Fuß :D) und noch etwas Schnickschnack geholt. Im Set waren nur Rosen und das ist mir zu wenig.

 

Hier mal das was mir im Karstadt mal vor einiger Zeit als Ersatz für BH Träger verkauft worden ist. Dazu die Prym Schieber usw und man hat schon mal ein Set dafür :D Gab es in schwarz und weiß.

 

62E16C12-6EBA-406F-96C2-1184A7418F21.jpg.d09c577073c7879461136a7c977b9490.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Körbchengröße größer, das Stoffkörbchen dann die selbe Größe wie das Laminatkörbchen. Ausnahmen nur falls der Schnitt explizit für Laminat ist. Dann probiere ich erstmal die übliche Größe des Herstellers.

 

Herzlichen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

zählen Badeanzüge hier auch zu den Dessous? Von der Technik her ist das ja ähnlich. Ich werde welche für mich nähen und frage ob ich mich damit hier auch beteiligen kann?

Schönen Sonntag

Maria

Bearbeitet von Maria54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich schon Bügel? Ansonsten schauen wir mal in meinem Vorrat, da könnte evtl sogar was dabei sein.
Ja, hab ich, aber ob es die richtigen sind???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...