Zum Inhalt springen

Partner

Odicoat - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sagt mal, hat jemand Erfahrungen mit diesem Odicoat, wo man Baumwollstoffe wasserfest machen kann, die sollen dann ungefähr sich so anfühlen und aussehen wie beschichtete Baumwolle.

 

Ich würde gern wissen, ob sich die Investition lohnt sich mal so was zu kaufen. Gerade für Geldbeutel etc. ist es schön, wenn die Aussenseite abwaschbar ist und bisschen widerstandsfähiger.

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    10

  • Paula38

    3

  • Gundel Gaukeley

    2

  • Unclesam59

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau für Geldbeutel hab ich mir das Zeug angeschafft. Funktioniert prima. Man muss es mehrmals auftragen, trocknen lassen und dann mit Backpapier nochmal bügeln. Danach kann man wirklich mit einen feuchten Schwamm dran gehen. Ich verwende es sehr oft.

5A2A6F1B-9938-44F9-81D0-41DC8723FDC3.jpg.2286f7e0c54460ecf0d042b4af8fb7a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine, dakne für die Antwort,

 

und fühlt es sich wirklich so an wie beschichtete Baumwolle von der Verarbeitung her? Nicht steif, nicht brüchig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist überhaupt nicht steif. Wirklich sehr ähnlich von beschichteter Baumwolle. Kommt wohl auch drauf an, wie oft du einpinselst. Ich mache immer 1-2 Aufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt befinde ich mich noch auf deiner Seite der Diskussion. Ich habe Odicoat vor ein paar Tagen entdeckt und schleiche seitdem darum herum. Jetzt freue ich mich, dass ich hier ein paar Erfahrungsberichte lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie lange hast Du die Dose dann schon offen?

 

mich interessiert halt, wie lange man das verwenden kann, bevor es dann von allein vielleicht eindickt, weil soooooooo viel mach ich nicht mit beschichteter Baumwolle, allerdings fände ich es super, wenn ich meinen Lieblingsstoff beschichten kann und nicht das nehmen muss, was es an beschichteter Baumwolle zu kaufen gibt.

 

Ausserdem kann man dann ja nur so viel beschichten, wie man braucht und hat nicht einen Haufen beschichtete Reste rumliegen.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Odicoat für eine Tasche gekauft. Die Taschenteile sind gepatcht und teilweise mit weißen Stoffen, deshalb wollte ich einen Schutz für diese Teile.

 

Aufgetragen habe ich es so, wie es in einem youtube Video gezeigt wird. Ich habe das Gel zweimal aufgetragen. Das Gel ist geruchsfrei, was ich als sehr angenehm empfand.

 

Meine Tasche habe ich jetzt wohl ein halbes Jahr und schleppe sie regelmäßig prall gefüllt in meine Strickkurse. Bis jetzt ist nichts abgebröselt oder gebrochen.

Der Stoff bleibt weich, hat aber natürlich einen "stabileren" Griff. Da die schwarzen Teile aus Kunstleder sind, wurde ich schon öfter gefragt, ob die gepatchten Teile auch aus Kunstleder sind, weil sie eine ähnliche Optik haben.

 

Es ist bei dem Produkt angegeben, für wieviele Quadratmeter es reicht. Kommt natürlich auch darauf an, wie dick man es aufstreicht.

 

Ich bin jedenfalls total zufrieden damit.

 

LG, Inge

117073655_Taschefertig1.JPG.a3cb9f7828fe0f06b806a2cb9e68fe89.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau für Geldbeutel hab ich mir das Zeug angeschafft. Funktioniert prima. Man muss es mehrmals auftragen, trocknen lassen und dann mit Backpapier nochmal bügeln. Danach kann man wirklich mit einen feuchten Schwamm dran gehen. Ich verwende es sehr oft.

 

attachment.php?attachmentid=235477&stc=1&d=1509195522

 

 

Was ist denn das eigentlich für ein Geldbeutel-Schnitt? Ist das die Ruby von Hansedelli? Wie sieht das innen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange bügelt Ihr das dann?

 

Muss man das Bügeleisen 10 oder 15 sec. pro Stelle drauf lassen wie beim Fixieren von H640 oder so?

 

Oder einfach langsam drüber bügeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir doch einfach mal dieses

an. Da wird alles genau erklärt und Du sieht auch gleich, wie es gemacht wird.

 

LG, Inge

 

 

 

Wie lange bügelt Ihr das dann?

 

Muss man das Bügeleisen 10 oder 15 sec. pro Stelle drauf lassen wie beim Fixieren von H640 oder so?

 

Oder einfach langsam drüber bügeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich angeschaut, das Video.

 

Dort wird nicht gesagt, wie lange man bügeln muss. In den Videos wird oft alles verkürzt dargestellt, d.h. einfach mal bisschen gebügelt im Video, obwohl das möglicherweise länger gebügelt werden muss.

 

Daher frag ich. Da es ja hier einige gibt, die das erfolgreich gemacht haben, denke ich, die können Auskunft geben oder nicht?

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann aber nicht wie H 640 sekundenlang pressen jede Stelle oder?

 

Ich mein bei den Videos bügeln die auch mehr oder weniger nur drüber, wenn sie H 640 aufbügeln, das ist immer viel zu kurz, wie die das zeigen, daher frag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das eigentlich für ein Geldbeutel-Schnitt? Ist das die Ruby von Hansedelli? Wie sieht das innen aus?

 

Könnte auch die Little Ruby sein. Ich hab dir mal das Innen rausgesucht:

 

Ruby:

 

attachment.php?attachmentid=225048&d=1479449780

 

Little Ruby:

 

attachment.php?attachmentid=234750&d=1506574471

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, kann man dieses Gel auch für Stickerein zum Impräfnieren nehmen, damit die Löcher der Stiche kein Wasser durchlassen?

Oder gibt es dafür etwas anderes?

Ich möchte wetterfeste Arbeitsjacken besticken und weiß nicht wie ich die Stickung wasserdicht machen soll.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Lieben Gruß, Konni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Konni1312:

Ich möchte wetterfeste Arbeitsjacken besticken und weiß nicht wie ich die Stickung wasserdicht machen soll.

Madeira hat ein spezielles Vlies für die Rückseite

https://shop.madeira.com/002001010/vliese-folien/spezialstoffe/seal-material/035-easy-water-seal-45,5cmx100m_035st104-xxx-xxx-035st104-xxx-xxx.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...