Zum Inhalt springen

Partner

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Wenn du #210 gelesen hättest wüsstest du es :D

 

Julian und Tatjana, Heidi und Tanja, Felix und Annika (bestimmt gibt es dann Kommentare über die "Küken")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zumindest bei dem gezeigten Team wird ja schon vorher feststehen, wer gehen muß. Es sei denn, es gibt wieder eine Runde, in der keiner gehen muss, so wie in der ersten Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich Staffel 2 noch merkwürdiger als 1.

 

Tatjanas Leistung fand ich wirklich -na ja-. Also gerade die Kreativaufgabe fand ich überhaupt nicht zeitgemäß. Felix "Blattkreation" war eine nette Idee, aber die Umsetzung speziell... Kenos Rock war süß, aber die Kritik fand ich berechtigt. Dass Plissee eingesetzt war, sah man nicht wirklich. Die Entscheidung wer raus ist, fand ich sehr schade. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass Keno weiter kommt und Tatjana gehen muss. Aus meiner Sicht waren aber beide recht nah beieinander. Ich mochte Kenos Teile, die ständige Kritik an seiner Stoffwahl fand ich nervig, aber, dass er technisch einige Defizite hatte, war ja leider so (Reißverschluss z.B.) Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass diese Eididei Sprache weniger wird... Es nervt^^

 

Wir werden sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, da fehlte noch ein Satz... Ich könnte mir vorstellen, dass Felix in diese Richtung ging, da letztes Jahr jedes Stück mit "3D-Effekt" hochgelobt wurde und im Endeffekt ist es ja auch so, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reißverschluss: Es kommt auf die RV Qualität an und wahrscheinlich auch auf die Power des Bügeleisens. Für mich war es ein AH Effekt, da ich tatsächlich schon öfters den Fall hatte, dass ein Naht RV perfekt eingenäht war und es nach dem Bügeln so aussah, als ob der Stoff eingehalten ist.

 

Zum Mäuschenthema: Mein ehemaliger langjähriger Chef, hat auch immer so "niedliche" Namen für uns verwendet. Ich fand das nie schlimm, weil ich wußte, "der will nix von mir" ;-) Guido übertreibt es aber schon ein bischen.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reißverschlussbügeln macht meine Kursleiterin (langjährige Schneidermeisterin und in der Innung aktiv) auch. Und sie bügelt, da es zu den Kursmaschinen kein Spezialfüßchen für den Nahtfeinreißverschluss gibt, die Raupen flach.

Wenn ich dran denke, gebe ich neue Reißverschlüsse mit in die Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich so darüber nachdenke, kann ich mich an einen RV, den ich irgendwann mal mit jeder Menge Kram "geerbt" habe erinnern, der tatsächlich nach dem Dämpfen Wellen geschlagen hat, der war allerdings auch aus Baumwolle. Sah auf jeden Fall abenteuerlich aus! :D

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich so darüber nachdenke, kann ich mich an einen RV, den ich irgendwann mal mit jeder Menge Kram "geerbt" habe erinnern, der tatsächlich nach dem Dämpfen Wellen geschlagen hat, der war allerdings auch aus Baumwolle. Sah auf jeden Fall abenteuerlich aus! :D

 

 

.

 

 

Sowas kenn ich auch, da heisst es dann : du nähst doch, brauch sie auf.

 

Bei mir wandern die dann kommentarlos direkt in die Tonne.

 

Ich will mir doch keine uralt Rvs in neue Kleidung nähen , wer weiss was die schon alles erlebt haben. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise verwende ich auch keine Uraltreissverschlüsse zweifelhafter Herkunft, alleine schon, weil sie irgendwann morsch/brüchig werden.

 

Ich wolle es jetzt mal genau wissen und habe einen 40 cm RV, YKK, teilbar, ordentlich abgedämpft. Die linke Hälfte ist um 2 mm und die Rechte um fast 4 mm geschrumpft!

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es kommt darauf an, welche Beschaffenheit das Trägerband hat.

Es gibt ja welches, das recht locker gewebt ist und anderes ist wiederum recht dicht gewebt. Ich probiere das nochmal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann ja sehr gut nachvollziehen, daß sich viele von diesen verniedlichenden Anreden, Mäuschen usw, gestört fühlen, das würde mir auch so gehen. Allerdings bei Guido stört mich das nicht, er hat Menschenkenntniss und respektiert Menschen andere sehr. Es ist einfach seine Art. Manchmal gibt es auch Situationen und Kommentare, da denk ich, komm, das musste jetzt nicht sein, kommt bloß wieder falsch rüber.

 

Was mich in der Folge geärgert hat, war Tanjas gehässiger Kommentar über Tatjanas Upcycling-Modell, während ihres absolut merkwürdig und total gebastelt aussah dieses türkisfarbene Blusen-Dings.

 

lG Claudia

Bearbeitet von ClaudiaU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bei Guido stört mich das nicht, er hat Menschenkenntniss und respektiert Menschen andere sehr.

 

Er respektiert Menschen, daß ich nicht lache, der ist bei geschickt eingefädelt ja direkt noch harmlos. Respekt kommt übrigens von Rücksicht, Berücksichtigung, da weiß der Herr gar nicht was das ist.

Auffallen und anders sein um jeden Preis

 

In anderen Sendungen hat er derart über andere (fremde) Leute hergezogen, daß er sich schämen sollte.

Auf der einen Seite benimmt er sich wie ein pupertäres Jüngelchen auf der anderen wir der alles verstehene, ach so weise Überpapa.

Vielleicht findet er mit seinen 51 Jahren nochmal den goldenen Mittelweg.

Mit dieser Art Moderation macht er nur bei den Privatsendern einen Preis.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du #210 gelesen hättest wüsstest du es :D

 

Es stand ja ne Spoiler-Warnung dran. Deshalb hab ichs nicht gelesen und meine eigene Phantasie spielen lassen.

 

Das mit dem extra-Thread für jede Folge: Da braucht es aber keinen Moderator zu. Es eröffnet einfach derjenige, der an dem Tag (oder Vortag...) als erstes dran denkt ;)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich seh nicht so ganz den Sinn in immer neuen Threads für jede neue folge. Das Thema ändert sich ja nicht ernsthaft.

(Aber lasst euch nicht aufhalten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich seh nicht so ganz den Sinn in immer neuen Threads für jede neue folge. Das Thema ändert sich ja nicht ernsthaft.

(Aber lasst euch nicht aufhalten...)

 

Ich kann mich erinnern, dass es bei der 1. Staffel so war, aber ich find es jetzt auch nicht sooo.. wichtig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plissée (oder ähnlich :D) - erinnert mich an meine Mutter. Sie trug häufig Röcke aus plissiertem Stoff, vor allem aus Seide. Den hat sie sich bei Plissee Becker in Köln (nein, das Geschäft gibt es meines Wissen nach nicht mehr) extra plissieren lassen.

 

O doch! Das gibt's noch, und es ist so doll wie eh und je!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst aus einem russischen Shetlandpony kein Rennpferd machen!"

 

:eek::mad:

 

gehts noch??? Das ist eine grobe Beleidigung! Arrogant und unter der Gürtellinie! Sowas wirft man seinem Gegenüber nicht vor die Füße! Für mich hört der Spaß da absolut auf- ich rege mich darüber ganz schön auf!

 

Ganz abgesehen davon, dass hier das Team beurteilt werden sollte und bei diesem Team eigentlich nur die Einzelteile besprochen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...das fand ich ebenfalls unpassend, vielmehr völlig daneben :rolleyes:. Aber schon die Idee, Teams zu bilden war allenfalls gut gemeint...

 

Da regen sich alle über die Bluse auf, ich finde den Rock furchtbar. Das macht doch dick mit den Falten auf dem Puttes :D

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...