Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends Oktober


TanjaK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvava

    10

  • TanjaK

    8

  • KleinerElch

    7

  • Venja

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die hustet so stark dass mir sogar den Hals weh tut vom zuhören.

 

Wegen Nähtreffen, ich glaube nicht dass ich gleich die Woche darauf nach unseren WE kommen werde. Wenn ich am WE nicht da bin dann muss ich die Woche darauf bestimmt viel mit meiner Tochter lernen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bandito Nr.4

 

Die Farben und Stickis hat meiner Tochter rausgesucht. Ich kann nichts für die Farbstellung :o

Diese Jacke hat mir meine letzten Nerven gekostet. Ich habe sie mit Viscosejersey gefuttert. Ihr kann euch das vorstellen, Nicky + Viscosejersey, nie wieder. :silly:

 

dy54flrz.jpg

db866nb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ja cool - mir zwar zu bunt, aber super super schön. Weißt Du zufällig noch, wie die Stickdatei mit den Schuhen heißt? Die finde ich extrem toll.

 

Der Schriftzug gefällt mir auch sehr gut, nach sowas muss ich aber sicher erst suchen, wenn der kleine Mann um einiges größer ist. Oder kann man sowas auch schon auf ein Kleinkindshirt machen?

 

Ich weiß gar nicht, ob ich Euch meine Babydecke schon gezeigt habe, wenn dann aber auf jeden Fall nicht in der endgültigen Form ohne die aufgemalten Quiltmuster.

 

Krabbeldecke-Finn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Jacke find ich genial. Wieso hast du sie gefüttert?

Gefällt deiner Tochter die Jacke auch besser? Auf dem Bild sieht sie irgendwie fröhlicher aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

 

boah habt ihr tolle Sachen genäht!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich wollte ja am Donnerstag kommen, war auch draussen um 19.15 Uhr fertig also hätte es echt gut gereicht um kurz nach acht dort zu sein. Aber als ich runter kam war das Auto weg und kam erst um 20.45 Uhr wieder. Manchmal glaub ich meine Mann macht sowas mit Absicht. Er war schaun ob wir den Mais am nächsten Tag häckseln können, der Boden ist grade so nass das man mit den Maschinen stecken bleibt,und da hat er einen unserer Verpächter getroffen und hat halt gelabert und gelabert.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

 

Tanja, nein die andere ist ihre Liebling, aber sie hatte gestern mehr Lust auf Fotos. Die sind leider von den Farben nicht so toll weil schon dunkel war draußen.

Ich wollte sie doppelt machen wegen den Stickis, so kratzen sie nicht. Und die Jacke ist auch etwas dicker und wärmer wie die anderen.

 

Danny, du hast ein PN. Total süße Decke.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia, das sind total schöne Jacken. Hoffentlich weiss deine Tochter die Sachen zu schätzen - die sind echt klasse! Die mit den Blumen würde ich sofort auch anziehen!

 

Daniela, schöne Stöffchen hast du dir ausgesucht. Ich hatte ja fest vor, auf den Stoffmarkt zu kommen. Leider kam doch noch kurzfristig was dazwischen. Dabei hätte ich so gerne auch noch Cordstoffe und Kinderjerseys gekauft. Na ja, hoffentlich am 15. dann! Finde ich übrigens echt toll, dass du die kranken Kinder benähst.

 

Jessy, hoffentlich geht es euch wieder besser!

 

Verena, geht deine Kleine eigentlich in die gleiche Gruppe im Kindi wie die Große? Ich hatte da echt Glück mit dem Eingewöhnen. Meine Kleine war schon seit Monaten so heiß auf den Kindi, dass sie mich am ersten Tag gleich heimgeschickt hat. Die war im totalen Glück!

 

Schade übrigens, dass ihr am Donnerstag nicht da wart! Tanja war aber da und hat uns ein tolles Dessous mitgebracht, das sie genäht hat. Echt toll.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kindern geht es wieder gut, aber mir irgendwie nicht. Mir macht es sehr zu schaffen, dass mir mein Beruf gerade so gar keine Freude mehr macht und ich daran im nächsten halben Jahr nichts ändern kann, weil das Projekt ja erst fertig werden muss. Leider ist die mir helfende Kollegin so unmotiviert, dass wir nun wesentlich länger brauchen als geplant und das zieht mich doch sehr runter. Ich würde sagen, ich schramme gerade elegant an einer leichten Depression entlang. :( Umso mehr freue ich mich aber auf das Nähwochenende, weil ich das Gefühl habe, dass ich mal so ein bisschen raus kommen muss von hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halli, hallo ist jemand daaaa?

 

Ich bin zurück vom Urlaub.

 

Ich habe das Gefühl dass unsere Theard langsam aber sicher stirb :(:(:(

 

Wieso meldet sich keiner? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder! Ich bereite gerade ganz fleißig für das Nähwochenende vor! Ich freu mich schon wie verrückt!

Meine kleine Maus ist jetzt morgens auch schon den ganzen Vormittag im Kindi. Trotzdem geht die Zeit morgens so schnell rum! Die Hose, die ich beim letzten Nähtreff angefangen habe, habe ich zum Geburtstag der Großen fertig bekommen und die letzten 2 Tage habe ich an der Bandito genäht, die ich endlich fertig bekommen habe. Sie hat auch schon eine Runde in der Waschmaschine gedreht, um das Avalon rauszuwaschen. Morgen kann ich euch dann Bilder machen. Also den Schnitt finde ich mega aufwändig! Sylvia, Hut ab, dass du schon so viele nach dem Schnitt genäht hast! Ich glaube, so schnell nähe ich die nimmer! Die Passform ist bei uns auch nicht optimal: während die Gesamtlänge der Jacke eher kurz ausfällt, waren die Ärmel fast 6 cm zu lang!

Finde es auch schade, dass hier grad nix los ist. Um einige habe ich mir echt schön Sorgen gemacht!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme momentan nicht dazu etwas für das Nähtreffen vorzubereiten. :(

Die Nächste 2 Wochen sind voll mit Klassenarbeiten bei meiner Tochter und sie braucht unbedingt meiner Hilfe.

Am Sonntag sind wir eingeladen und ich weiß nicht wie lange wir weg sind.

 

Ich glaube ich werde vor Ort zuschneiden. Das einzige was ich fertig habe ist die Bandito Jacke die ich letztes Jahr für mich für den Nähtreffen vorbereitet hatte und immer noch nicht genäht worden ist.:o

Aber schonst habe ich nicht mal einen Plan von was ich nähen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es gerade genauso.

 

Ich kränkel seit Wochen leicht rum (nie richtig, aber es reicht, um sich matschig und doof zu fühlen) und hab deshalb am Montag auch meinen Nähkurs ausfallen lassen. Diese Woche ist noch sehr voll, eventuell komme ich am Sonntag noch dazu, was vorzubereiten.

 

Ich werde aber wahrscheinlich eher Patchwork machen - einfach, weil ich da am meisten Zeit für brauche. Ich hab meinen Eltern versprochen, ihnen Sofakissen zu machen. Die sollen sie an Weihnachten bekommen. Und meiner Oma möchte ich zu ihrem 90. Geburtstag eine Decke nähen. Das heißt sie muss am 14. Februar ganz fertig sein. Da ich eventuell handquilten will und ja auch für den Rand noch Zeit brauchen werde, sollte das Top also auf jeden Fall noch dieses Jahr fertig werden. Da werde ich also (sofern ich am Freitag im Patchworkladen die notwendigen Stoffe finde), auch anfangen.

 

Vielleicht mache ich dann noch ein paar Sachen für meinen Neffen, damit ich auch da schon was für Weihnachten habe und wenn ich noch Lust habe, schneide ich für mich noch was zu. Aber das sehe ich alles am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genäht hab ich leider schon ewig nichts mehr, das letzte Mal auf dem Nähtreffen im September. :(

 

Dafür hab ich gestern die Stoffe rausgesucht (zumindest angefangen) und den einzelnen Schnittmustern zugeordnet. Da mein Zuschneidetisch im Keller fertig ist, werde ich vielleicht einen Teil tatsächlich schon vor dem Näh-WE zuschneiden. Nur nähen schaffe ich aktuell immer noch nicht wirklich, weil ich gerade mehr lese und spiele und mit den Kindern unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.