Zum Inhalt springen

Partner

Meine Ovi Spinnt oder Ich kanns nicht :-)


MamaVon2Kids

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

 

ich habe mir vor einiger zeit eine Ovi bei ebay ersteigert :cool:.

Als ich sie bekam habe ich alles laut anleitung eingefädelt und los ging es ohne mucken. Nun war aber musste ich neue naden gekauf und hatte alles wider raus gemacht die Fäden und so. Naja nun wollte ich sie wider einfädenl und los legen aber nix ist. der rechte von dem linken greifer muss der faden doch in der Einkerbung linken aber so wie ich anfangen will greif er ihn nicht :mad:

 

Hiiiiiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffffffeeeeeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MamaVon2Kids

    15

  • Nandel

    10

  • *konzi*

    6

  • Rosenrabbatz

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

welche Ovi ist es denn?

 

Bei Overlocks sitzt die linke Nadel (oder war es die rechte??) höher als die andere. Schau mal nach. Welche Nadeln hast du genommen?

 

Alles richtig eingefädelt? Auch in der richtigen Reihenfolge? Das ist bei zickigen Ovis sehr wichtig.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchtest du neue Nadeln, hattest du einen Chrash?

Evtl. hast du dabei etwas beschädigt. (Greifer verbogen, Nadelstange verschoben, Fadenslipper abgebrochen.... )

Mit Bildern können wir dir besser weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gefühlte 200000 mal neu eigefädelt. das doofe ist nur ich weis nicht wirklich wie die heist :( weil es wohl nur nen Singer imitat sein soll. :-( kotzt mich grad an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, Käffchen trinken, Anleitung herausholen, Maschinchen dazu und den ersten Faden einfädeln (das dürfte in der Regel der zweite von rechts sein). Dann Schritt für Schritt die anderen. Immer schauen, ob alles richtig drin ist. Das wird...

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchtest du neue Nadeln, hattest du einen Chrash?

Evtl. hast du dabei etwas beschädigt. (Greifer verbogen, Nadelstange verschoben, Fadenslipper abgebrochen.... )

Mit Bildern können wir dir besser weiterhelfen.

 

 

Bei einen Nähvorgang hat es aufeinmal nicht mehr gsschnitten und pups nadeln abgebrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Bedienungsanleitung hast, muss dort doch der Name der Maschine stehen.

 

 

Ich habe zwei einmal von der bau gleichen singer und einmal noch irgent eine. und da muss ich immer in beiden lesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen Nähvorgang hat es aufeinmal nicht mehr gsschnitten und pups nadeln abgebrochen

 

Das hört sich nicht gut an. Wenn die Nadeln abgebrochen sind, kann tatsächlich was verstellt sein. Das kann man in der Regel nicht selbst richten. Da geht es um Hundertstel Millimeter.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich nicht gut an. Wenn die Nadeln abgebrochen sind, kann tatsächlich was verstellt sein. Das kann man in der Regel nicht selbst richten. Da geht es um Hundertstel Millimeter.

 

 

LG Heike

 

 

Oh man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht hilft Dir dieses Bild weiter:

 

einfaedeln01.jpg.3b87951e92db71bf96bfcc8a75d08a1c.jpg

 

Bei dem schräg nach oben gehenden Greifer den im nachfolgebeitrag gelb eingezeichneten Faden unbedingt von hinten nach vorne ziehen und erst dann vorne durch das Loch einfädeln, sonst verschlingen sich die 4 Fäden nicht.

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch die Einfädelanleitung, welche auf meiner Maschine abgebildet ist, auf dem linken Teil kann man das m.E. recht schön herauslesen:

 

einfaedeln02.jpg.cff93e4f78cb3fcf4fdb0b7579cb7073.jpg

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

aslo als erstes wäre ja ein Bild deiner Mäschine hilfreich- vielleicht erkennen dann ja einige welche das ist.

 

Zum Einfädeln- nicht alles Ovis werden gleich eingefädelt- das variiert von Maschine zu Maschine.

 

Also dort strikt an die Anleitung halten- in welcher reihenfolge man die Fäden einfädelt.

 

Ein wirklich guter Tip kam schon-

 

schau mal ob die Nadel richtig drinne sind- eine von beiden ( weiß jetzt nicht welche- kann da aber auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein) muss etwas tiefer sein

 

Und ganz wichtig- ruhig bleiben:hug: wenn sie genäht hat - macht sie das auch wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht hilft Dir dieses Bild weiter:

 

[ATTACH]164116[/ATTACH]

 

Bei dem schräg nach oben gehenden Greifer den im nachfolgebeitrag gelb eingezeichneten Faden unbedingt von hinten nach vorne ziehen und erst dann vorne durch das Loch einfädeln, sonst verschlingen sich die 4 Fäden nicht.

 

mein unterer greifer geht garnicht so weit rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach als erstes Mal gründlich sauber. Da sind ganz schön viele Fussenl. Und das kann so ein Diva schonmal beim Arbeiten stören.;):hug:

 

Hast Du die Nadeln (und damit auch Greifer) in der richtigen Startposition beim Einfädeln? Also die Nadeln ganz oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach als erstes Mal gründlich sauber. Da sind ganz schön viele Fussenl. Und das kann so ein Diva schonmal beim Arbeiten stören.;):hug:

 

Hast Du die Nadeln (und damit auch Greifer) in der richtigen Startposition beim Einfädeln? Also die Nadeln ganz oben?

 

 

 

ja die sind alle in der richtgen reihenfolge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal an Deinem Foto 'vergriffen':

 

DSC_0335.jpg.882d73f26f8407749e8854c204489780.jpg

 

Da, wo ich den Kreis 'gemalt' habe - muss da der Faden vielleicht auch noch mal

durch? Bei meiner Ovi wird der Faden jedenfalls 'angeheftet', bevor er durch die eigentliche

Führung läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ich glaube an dem Arm wo der rote Kreis eingezeichnet wurde, ist hinten der Faden von vorne nach hinten eingefädelt.

 

Dort muss aber von hinten nach vorne eingefädelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch:

 

Jetzt weiß ich, was Du meinst... Um dort aber von hinten nach vorne zu laufen,

muss er erst mal von vorne nach hinten geführt werden, also durch dieses Loch.

 

ODER? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. ich glaube an dem Arm wo der rote Kreis eingezeichnet wurde, ist hinten der Faden von vorne nach hinten eingefädelt.

 

Dort muss aber von hinten nach vorne eingefädelt werden.

 

wieso ??

 

bei meiner Brother fädel ich alles von vorne nach hinten ein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird da auch von vorne nach hinten gefädelt. Der Faden in dem Greifer MUSS übrigens NACH dem anderen Greiferfaden eingefädelt werden! Sonst geht da gar nix....

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Singer muss hier (im rot eingezeichneten Bereich) unbedingt und nur von hinten nach vorne eingefädelt werden. (Ist immer ein ziemliches Gepfriemle)

 

DSC_0335.jpg.8de371262d71749b441c8a19fea31b5c.jpg

 

Und wenn ich unsere beiden Bilder so vergleiche, dann könnten sie ziemlich die gleiche Bauweise sein ?

 

 

 

EDIT und Nachtrag:

Falsch Beschrieben !

 

Im GELBEN Bereich muss der Faden von hinten nach vorne eingefädelt werden.

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...