Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmel wirft ne falte


Allegro

Empfohlene Beiträge

ich hab da ein problem das ich noch nie hatte

ein langer schmaler Ärmel wirft innen vom Ellbogen nach oben in mitte des Oberarms eine Falte und ich hab schon zwei Wochen jetzt rumprobiert woran das liegt drei verschidene Armkugelformen probiert aber ich krieg die Falte nicht weg weis da jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allegro

    3

  • Ulrike1969

    1

  • stellina68

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo

danke dass ihr mein problem gelesen habt

es ist immer schwirig jemand zu finden der ein foto macht

bin noch neuling im internet

ich dachte schon obs einfach am stoff liegt , der ist sehr steif, eigentlich kein kleiderstoff,

bin echt ratlos

und wenn jemand von euch weis worans liegen könnte würde ich mich sehr freun wenn sie mir dann bitte weiterhelfen würde

vielen dank jedenfals fürs lesen

BILD0459.jpg.c98d00b75a26da3573fc8b184585056f.jpg

BILD0460.jpg.98bc6d8db83ae7d2bffe34c3585520b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht's aus, als ob es an Kugelhöhe fehlt.

 

Wenn Du mal einen Ärmel so ab halber Armlochhöhe von vorne über die

Schulter nach hinten auftrennen würdest, dann könntest Du sehen, ob die Falte dann weg ist und wieviel cm oben fehlen.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf fehlende Kugelhöhe, dazu ist möglicherweise der Armausschnitt etwas zu eng oder der Ärmel insgesamt etwas zu eng am Oberarm??? Du hast kräftige Oberarme, oder?

Wie von Ursel vorgeschlagen, würde ich an der oberen Armkugel die Naht etwas auftrennen und prüfen ob es sich bessert.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allegro

 

Meiner Meinung nach ist dir Armkugel nach vorne verdreht. Hast Du wirklich das Passzeichen fürs Ärmel einsetzen auf die Schulternaht ausgerichtet??

Trenne ihn nochmals heraus und setze den höchsten Punkt des Ärmels (=Paßzeichen) auf die Schulternaht.

Wenn es ein 2 -Naht Ärmel (also Ober- und Unterärmel) ist, dann sitzt die untere Naht (unter dem Arm) nicht an der Seitennaht des Vorderteils sondern ca. 3-4 cm davor!!!

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten

dass die kugel verdreht ist war mein erster gedanke und hab da viel rumprobirt dadurch änderte sich nichts

 

ich bin noch dabei die kugel nach oben zu verlängern werd warscheinlich das loch dann etwas vergrößern müssen

ja die sehr kräftigen oberarme sind das problem bei den meisten schnitten muß das immer ändern aber so wie diesmal wars noch nie aber ich werd da nicht aufgeben

 

danke auch für den tip mit dem kugel obenrum auftrennen

vielen dank für eure hilfe es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, ist der rechte Ärmel tatsächklich auch auf der rechten Seite?

Bzw. linker Ärmel auf linker Seite?

Man sollte auch da nicht lachen, das kommt vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.