Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsthema für den Februar 2012


nowak

Was wird Motivationsthema für den Februar 2012?  

128 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wird Motivationsthema für den Februar 2012?

    • Tangerine Tango - laut Pantone die Farbe des Jahres, irgendwo zwischen Mandarine und Rot?
    • Wickel(optik) - an Kleid, Bluse, Hose,....?
    • Handgesäumt - ob funktional am Wollmantel oder dekorativ als Hohlsaum?
    • Für die Küche - von Topflappen bis Deko oder was euch sonst einfällt?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Hubert

    2

  • samba

    2

  • Braut2012

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Außer Tangerine Tango wäre mir alles recht, habe mal für Handsäume gestimmt, da diese sich beim Nähen von DOB einfach zwangsläufig häufig empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es juckt mich ja in allen Fingern für Säume zu stimmen: und am Ende des Monats laden wir die Burda Redaktion ein und zeigen ihnen was ein ordentlicher Saum ist!!:D Die könnten doch glatt noch was lernen:D

 

Habe aber trotzdem für "Gewickeltes" gestimmt: denn da liegt ein zugeschnittenes Kleid(?) ohne Schnittmuster bei mir im Nähzimmer, das ich einfach gerne machen möchte, weil mir der Stoff so gut gefällt! Und so wie die Vorder(?)teile aussehen, ist es ein Wickelkleid. Größe: irgendwas zwischen 42 und 48, in all den Größen habe ich schon genäht.....

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für Tangerine Tango stimmen - schon wegen "Tango" und außerdem ist Orange - Orangerot meine absolute Lieblingsfarbe.

 

Aber ich habe auch nichts gegen

 

,.... Gewickeltes in TangerineTango mit Handsaum und ner Deko am Ausschnitt?

 

 

 

Ich hoffe ich komme dann im Februar wieder dazu.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht für was ich stimmen soll :( eene... meeneee... muh.

 

Tangerine Tango gefällt mir, ist aber leider nicht meine Farbe, und ich hab nix in der Farbe, außer einen Nagellack.

 

Ich hab noch eine Menge Stoffgedöns rumliegen, das zwar hübsch ist, aber ich nix damit anfangen kann... und unsere Topflappen haben leider ein wenig auf dem Gasherd "geschlafen" :o

 

Und da war doch in der Burda dieses eine Wickeloberteil, das fand ich auch schön...

 

haaach... :o Aber weil ich eh meistens zuschaue oder dann stumm mitnähe, lasse ich mich überraschen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen bluse aus der burda plus locht mich

:eek: :freak: :eek: Ojeh :eek: :freak: :eek:

 

Dann würde ich mir das mit der Bluse aber noch einmal schwer überlegen! Am Ende bist Du total löchrig! :eek:

 

 

 

 

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich mal wieder mit abgestimmt, und zwar für die Wickeloptik.

 

1. Schnitt schon da

2. Probeshirt ist schon tragbar

3. 3 Jerseys warten auf wickelige Weiterverarbeitung.

 

Vielleicht kommen der MoMo und ich ja dann doch mal zusammen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd diesmal nicht abstimmen, hab noch nen riesen Berg zugeschnittener Stoffe auf meinem Nähtisch liegen, die erst fertig gemacht werden müssen. Bis dahin ist dann der Februar um :o

Hab es schon aus Zeitgründen nicht geschafft, den Januar MoMo mit zu machen, obwohl ich für Wintermantel gestimmt habe :mad:

Na ja, vielleicht klappt es ja mal irgendwann..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für die Wickeloptik gestimmt. Denn einen solchen Kleiderschnitt hab ich mir aus der Januar-Knip schon kopiert. Ob ich dieses Kleid denn aber wirklich schon im Februar nähe? - Kommt wohl aufs Wetter an.

Handgenähte Säume - sind schon am Wintermantel für diesen Monat. Finde ich nun nicht auch sooo schwierig. Schlimmer sind da wohl die handgenähten Säume an so ganz dünnen flutschigen Stoffen.

Deko ist nicht wirklich meine Welle, meist nur für Geschenke oder ich brauch dringend was. und dieses Rot ist auch nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tango ist mein absoluter Lieblingstanz unter den Standardtänzen, aber diese Farbe? Da reicht es doch, bei der Stadt Köln anzufragen, orangefarbene Hosen haben die ja genug, sogar mit Reflektorstreifen.....

 

Ich habe für Wickeloptik gestimmt, die mag ich sehr und die steht mir sehr gut.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wissen will, wie Tangerine Tango aussieht, hier geht's lang.

 

Das ist ja Feuerwehr-Farbe RAL 2000 - tatütata - wem es steht gerne, :D

damit fällt man sich auf! :cool:

Mir steht rot und orange überhaupt nicht! :o

 

Ich wickle lieber - habe schon lange eine Wickeljacke vor - mal sehen obs klappt! :confused:

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich hab auch mal für Wickeln gestimmt. Es gäbe da eine bestimmte Wickelhose, die mich jucken tät...

ABER, wie bei Annette, da kommt sicher der Fasching dazwischen. UND: ich glaube nicht, dass ich genügend geeigneten Stoff dafür da hätte und schon wieder welchen kaufen :silly:

Vielleicht wickel ich noch ein Shirt. Mein erstes will ich heute abend mal probetragen. Wer weiss...

LiLo

die das tangerine auch super findet - aber nicht an sich selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab auch noch einen tollen Wickelpulli im Kopf... Mal schauen ob ich den Schnitt dafür noch irgendwo finde ;) Aber bei mir geht's erst Mitte Februar in den Semesterferien los. Dafür dann richtig, ich bin so auf Nähentzug :D

 

Wer wissen will, wie Tangerine Tango aussieht, hier geht's lang.
Und da sieht man auch gut, dass das an blonden Models ganz furchtbar aussieht ;) Ich bin dabei, mehr Farbe in meinen Kleiderschrank zu bringen, aber die geht leider gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja für's Wickeln stimmen, aber ich bin ja doch so verplant, daß ich mich am Ende nicht beteiligen werde, also von mir Enthaltung. :o Ich glaube, Tangerine Tango wird aber nicht meine Farbe des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Wickeln. Ich habe schon dieses komische Wickeloberteil aus der letzjährigen Frühjahrs-Meine Nähmode kopiert und zugeschnitten. Nun mache ich gerade das Top dazu.

So lahm wie ich bin, kommt dann wohl das Wickelding sowieso erst im Februar dran...ist also nur so halb geschummelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wickeln! Habe schon einiges gewickeltes, bin aber gespannt auf eure Ideen, da ist bestimmt was Tolles dabei. Das mit dem Wintermantel hat leider auch nicht geklappt, war zu viel anderes (und außerdem kein richtiger Winter...).

LG hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber später für den Sommer wär ich bei der Farbe dabei, muss heuer was in Orange-Violett machen, unbedingt. Gilt das auch, oder ist uni gemeint.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.