Zum Inhalt springen

Partner

Total enttäuscht von teuren Hilco-Stoffen


Zora

Empfohlene Beiträge

also bei den Hilco Sweats steht es immer dabei, dass man sie bei 30° und auf links waschen soll. Das sollte man halt schon lesen und das wird auch nicht umsonst dastehen. Insofern hat Hilco ja schon recht.

 

Klar auf dem Stoffmarkt werden die einem das nicht sagen, aber man kann ja auch im Internet schauen bevor man den Stoff verarbeitet.

 

Ich finde die Stoffe auch völlig überteuert, ich habe dieses Jahr den Jorduggla Sweat und den Ornellas. Beide sehen nach einigen Wäschen auf links noch gut aus, aber man sieht schon ganz leichte Waschspuren. Ich wasche aber auch 40°, vielleicht liegt es daran.

 

Ich werde die Stoffe eher nicht mehr kaufen, auch wenn sie wunderschön sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    13

  • Scherzkeks

    5

  • nowak

    4

  • kali_01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gehöre auch zu denen, die mit Hilcostoffen schon (zu) schlechte Erfahrungen gemacht hat. Der Interlock mit den Sternen sieht bei mir nach einigem wenigen Tragen + Waschen schon sehr "pillig" aus. Das kann kann ich verschmerzen, da ich das a) schon mal irgendwo gelesen hatte und b) den Stoff nicht neu=teuer, sondern günstiger über einen Privatverkauf bekommen hatte und c) es "nur" ein Kindershirt ist. Neu würde ich aber Interlock+Sweat nicht zu den teuren Preisen kaufen wollen.

Und die Waschempfehlung von Hilco ist ja schön und gut ... bei den hohen Preisen mag ich so empfindliche Stoffe aber dann doch nicht kaufen. Davon mal abgesehen, dass bei uns die Mädels oft ihre Shirt selbst in die Waschmaschine werfen und oft nicht auf links ziehen. Praktikabel ist die Waschempfehlung bei uns(!) also nicht.

 

(Und dass es auch anders geht, sieht man ja bei vielen anderen Stoffen, die weder so schnell ausbleichen noch pillen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den Hilco Sweats steht es immer dabei, dass man sie bei 30° und auf links waschen soll. Das sollte man halt schon lesen und das wird auch nicht umsonst dastehen. Insofern hat Hilco ja schon recht.

 

Wie und wo sollte man das lesen? Das würde bedeuten, dass man im Laden entweder einen entsprechenden Zettel bekommt oder es deutlich (wie?) auf dem Ballen angeschrieben wird oder dass die Verkäuferinnen verpflichtet werden, es jedem Kunden zu sagen.

Ist das realistisch?

 

Jersey und Sweat sind Stoffe, bei denen ich normalerweise davon ausgehe, dass ich sie nicht auf links drehen muss zum waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, bedruckte Stoffe sollte man immer auf links waschen, auch gekaufte Shirts etc...

 

an dem Stoffballen hängt doch meist so ein Schildchen dran, da steht auch die Pflegeempfehlung drauf. Und bei Königreich der Stoffe z.B. steht es auch direkt dabei.

Bearbeitet von kali_01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, hilft nichts, 60 Euro für die Katz und was gelernt. Diese teuren Stoffe kaufe ich nicht mehr.

 

Ich habe noch nie Probleme gehabt mit den Hilcostoffen. Ausser mit dem Töfftöffsweat und dem Punktesweat. Vor allem die Campans sind nach vielen, vielen Wäschen noch traumhaft schön. Ich verstehe die Reaktion von Hilco nicht so richtig. Kannst du nicht mal anrufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie Probleme gehabt mit den Hilcostoffen. Ausser mit dem Töfftöffsweat und dem Punktesweat. Vor allem die Campans sind nach vielen, vielen Wäschen noch traumhaft schön. Ich verstehe die Reaktion von Hilco nicht so richtig. Kannst du nicht mal anrufen?

 

Argh, den Töff Töff habe ich gerade für meine Jungs gekauft. Geplant für Lümmelklamotten, die bei denen ständig gewaschen werden müssen. Deswegen eigentlich der teure Stoff.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Ich würde mich super ärgern, wenn der gleich oll aussieht.

 

Gibt es den außer 30°C Wäsche und links waschen irgendein Tip, wie man das drohende Fiasko verhindern könnte? Der Stoff ist nämlich gerade heute gekommen und harrt der ersten Wäsche.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ausser mit dem Töfftöffsweat und dem Punktesweat.

 

Wie praktisch für mein Konto-Lager:

brauche ich beide nichtmehr zu kaufen :p

Tut mir leid, aber wenn ich so einen teuren Sweatshirt ständig auf links drehen muss... :confused:

Für mich ist das nervig und nicht alltagstauglich - mache ich sonst auch nicht :rolleyes:

Es gibt ja noch andere schönen Stoffe auf dieser Erde :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben vor kurzem eine INFO zu diesem Thema bekommen. Die EU beabsichtigt die Händler zu verpflichten, bei Meterware die genaue Zusammensetzung und die Pflegehinweise entweder auf der Rechnung zu drucken oder getrennt in Form einer schriftlichen Beilage bekanntzugeben.

Wir haben dies jetzt probeweise gemacht und alle Kunden sind begeistert. Vielleicht eine Anregung für Händler die im FOrum vertreten sind.

Libe Grüße aus Österreich!

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hilco-Problem kann ich nichts sagen, aber zum Thema Meterware auf links waschen:

 

Die Stoffstücke mit der rechten Seite nach innen falten, Webkanten aufeinander legen und an den Webkanten ca. alle 50 cm mit ein paar Heftstichen zusammenheften. Ich mach' das einfach mit großem Stich und loser Fadenspannung auf der Maschine, bevor die Stoffe schwimmen gehen.

 

Ich hab immer die ganze Webkantenseite durchgeheftet.Bei ein paar Stichen alle 50 cm hat man dann nicht so viel aufzutrennen.Danke für den Tip:D

 

Also mal ganz ehrlich, das ist ja wohl ein Witz. Ich stelle mich doch nicht erst hin und hefte den Stoff zusammen um ihn zu waschen. Wenn der Stoff das waschen nicht unbeschadet aushält und ich meine jetzt nicht mit einem Vollwaschmittel auf höchster Temperatur und höchster Schleuderzahl, dann stimmt ja wohl was mit der Qualität nicht. Außerdem müsste der Händler einen darauf auch extra hinweisen, wenn der Stoff nur so gewaschen werden darf ( lt. Aussage von Hilco ). Ich denke mal, dass das hier in diesem Fall nicht geschehen ist, denn wer macht schon freiwillig bei so einem teuren Stoff was falsch:confused:

 

Gruß Gabi

 

Ich hefte z.B. Jeans und bedruckte Stoffe(also z.B. aufgedruckte Punkte und nicht durchgefärbte) immer auf links vor dem Waschen.Eine gekaufte schwarze Jeans würde man ja auch nicht auf rechts waschen,oder?Also jedenfalls wohl nur einmal;)dann ist sie nämlich reif für die Tonne.

 

 

Mh,Hilco sollte sich wirklich kulant zeigen und ein bischen Schadensbegrenzung betreiben,ich kaufe die erwähnten Stoffe jedenfalls nicht mehr!

 

Irgendwo hab ich mal gehört,das Hilco gar nicht selber herstellt,sondern von verschiedenen Herstellern kauft:confused::confused::confused:

Stimmt das?

 

Meine Campans von Hilco sind jedenfalls super,aber auch schon ein,zwei Jahre alt.

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich Hilco auf meine zweite Mail gar nicht mehr zurückgemeldet. :(

Das finde ich schon sehr, sehr schade und wenig kundenorientiert.

Was den Campan-Jersey angeht: den habe ich im Shirt auch verarbeitet und der sieht nach wie vor total super aus. Da fällt dann der Unterschied zwischen den Stoffen noch mehr auf.

 

Wie gesagt, das war mir eine Lektion. Auf Ersatz brauche ich wohl nicht zu hoffen, wenn es nicht mal mehr eine Mail auf meine zweite Antwort gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe inzwischen keinen Hilco-Sweat mehr für Kinderkleidung, da ich ebenfalls schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Krasse Unterschiede in Kombination mit Campan oder Winterfrottee. Sehr schade.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem Stoffballen hängt doch meist so ein Schildchen dran, da steht auch die Pflegeempfehlung drauf.

 

Also, ich bin schon froh, wenn da auf dem Schild außer dem Preis noch die Zusammensetzung draufsteht. Pflegehinweise sind mir da noch nie aufgefallen. WEnn das verpfichtend werden soll, fände ich das sehr gut.

 

Ich hefte Jersey-Stoffe vor dem Waschen auch zusammen, weil ich mal gelesen habe, dass sie sich dann nicht verziehen (obwohl guter Stoff das ja auch nicht machen sollte, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben vor kurzem eine INFO zu diesem Thema bekommen. Die EU beabsichtigt die Händler zu verpflichten, bei Meterware die genaue Zusammensetzung und die Pflegehinweise entweder auf der Rechnung zu drucken oder getrennt in Form einer schriftlichen Beilage bekanntzugeben.

Wir haben dies jetzt probeweise gemacht und alle Kunden sind begeistert. Vielleicht eine Anregung für Händler die im FOrum vertreten sind.

Libe Grüße aus Österreich!

Erika

 

Das ist eine gute Idee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Leider hat sich Hilco auf meine zweite Mail gar nicht mehr zurückgemeldet. :(

 

auch wenn das mit dem Stoff reichlich blöd ist (wer erwartet sowas bei einer renommierten Firma bei Kinderstoffen; dafür sind sie ja bekannt), bei Mails, die ich freitags jemanden sende, erwarte ich vor Montag Mittag keine Antworten. Bürozeiten sind normalerweise nie zwischen Freitag 12 und Montag früh. Und wenn das hier breitgetreten wird, müssen sei eine Antwort geben, die dann für alle Beschwerden dieser Art gilt.

 

Ich warte jetzt mal bis Montag, was da raus kommt.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie die Mail am 16. Nov. abgeschickt (oder hab ich was überlesen) - das sollte zum Antworten schon reichen.

Und mal ehrlich, wenn es bei dem Stoff bei einmaligem rechtsseitigem Waschen zu so starkem Abrieb kommt, dann kommt der Abrieb auch beim Tragen oder beim linksseitigen Waschen und das Teil sieht in kurzer Zeit so oder so aus wie Hulle. Und das erwartet man nicht von einem Stoff, welcher über 20 Euro/m kostet.

Kann man denn davon ausgehen, dass es tatsächlich nur die drei oder vier genannten Stoffe betrifft? Also ich würde bei dem Preis keine Experimente machen wollen und die Hilco-Sweats generell meiden.

Vielleicht sollte Hilco mal überdenken, wie sie mit derartigen Reklamationen umgehen, und ob sie sich solche Negativ-Werbung leisten können, zumal dies hier weitaus mehr Leute lesen, als zum Thema schreiben.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

ja am 16., aber wie auch erwähnt, auf Ersatz nicht gepocht.

 

Andererseits, muss das der Hersteller ersetzen und nicht der Händler? War es wirklich Originalstoff (es war ja ein Markt und Plagiate gibt es auch bei Stoffen)? Mir ist das nicht klar. Nur dass der Stoff nix ist und nicht zu empfehlen ist.

 

Und im Moment ist diese Negativwerbung ja noch nicht mal in der Händlerbesprechung.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits, muss das der Hersteller ersetzen und nicht der Händler? War es wirklich Originalstoff (es war ja ein Markt und Plagiate gibt es auch bei Stoffen)? Mir ist das nicht klar. Nur dass der Stoff nix ist und nicht zu empfehlen ist.

 

Ja, da hast Du wohl Recht, Ansprechpartner ist da wohl in erster Linie der Händler.

Es wäre aber Hilco nicht verboten, die Reklamation auch direkt abzuwickeln. Und der Zweifel an der vermeintlich guten Qualität der Hilco-Sweats, welche ja auch den hohen Verkaufspreis begründet, bleibt trotzdem. Recht hin oder her - der Imageschaden ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

bitte meine Zeilen nicht falsch verstehen. Die Kritik an der Ware ist berechtigt und ich finde den Thread gut.

 

Das Geld hat halt der Händler eingesteckt und da habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn das alleine der Hersteller in Ordnung bringen muss. Bessere Ware wäre allerdings ein Ziel bei dem Preis. Der Hersteller braucht also unbedingt Rückmeldung.

 

Grüße Doro

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese mit Interesse aber auch mit Schrecken hier diesen Thread mit. Zum einen habe ich mir vor ein paar Wochen einen Sweatstoff von Hilco gekauft und bange etwas, ob mir nun auch so etwas blüht.

 

Zum anderen finde ich es sehr gut, dass wir hier in solch einem Forum die Möglichkeiten haben uns über genau das Problem auszutauschen und auch zu reagieren.

 

Klar der Händler selbst wäre Ansprechpartner, weil er den Stoff verkauft/vertrieben hat, jedoch ich denke mir Hilco kann es nicht egal sein einen faden Geschmack bei dem Firmennamen zu bekommen. Es soll ja nun kein " Aufstand der Stoffkäuferinnen" werden aber ich weiß nicht ob jemand der oberen Etage von Hilco hier mitliest und über die schlechte Qualität und Unzufriedenheit überhaupt informiert ist. Oft wird an unterster Stelle schroff abgeblockt und die Oberen meinen tolle Qualität zum entsprechenden Preis dann auch anbieten zu können.

 

Vielleicht könnte sich ja Anne bzw. Peter in ihrer sehr diplomatischen Art und Weise mal bei Hilco melden bzw. auf den Thread aufmerksam machen. Soll nun absolut nicht Fordernd oder so gegenüber euch (Anne/Peter) rüberkommen aber über Hilco zu schimpfen bringt uns ausser Unmut ja nichts und vielleicht könnte man auf dem Weg mehr Klarheit und Verständigkeit bewirken.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele Leute Gedanken machen.

 

@Doro

Meine zweite Mail habe ich DO geschickt. Vielleicht war es ja wirklich verkehrt nicht klar zu formulieren, dass ich den Stoff ersetzt haben will, aber eigentlich wollte ich erst einmal erläutert haben, dass ich meine Stoffe auf links wasche, wenn sie verarbeitet

 

Ich habe übrigens mit der Händlerin Kontakt aufgenommen, von der der Punktesweat war und da würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass es sich in jedem Fall um den orginal Hilcostoff gehandelt hat.

 

Da ich den Eulensweat nicht an ihrem Stand gekauft habe und auch nicht mehr genau weiß, von welchem Händler er war, habe ICH mich direkt an Hilco gewandt. Das hätte die Händlerin auch getan, aber so kam es mir sinnvoller vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal eins zum Klarstellen: ich behaupte nicht, dass alle teuren Hilco-Stoffe nichts taugen! Ich bin in der Vergangenheit da eigentlich immer zufrieden gewesen, aber eben in diesem Herbst nicht. Vielleicht gerade, weil die Qualität der anderen Stoffe, die ich von Hilco hatte, immer sehr gut war.

 

Also ich würde falsch verstanden werden, wenn manche jetzt denken, alle Hilco-Stoffe wären ihren Preis nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...