Zum Inhalt springen

Partner

Umwandeln von PES oder ART in HUS


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Digitizing von Husqvarna und möchte Freebies in HUS konvertieren. Leider öffnet mein Digitizing überhaupt keine Dateien mehr :(

noch nicht mal mehr HUS-Dateien.

 

Ich wollte auch das Wikingerschiff von Husqvarna selber verkleinern, kann es aber nicht in das Digitizing laden.

 

Wie bekomme ich obige Formate konvertiert, damit meine Iris damit auch klarkommt?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    3

  • ULME

    2

  • Ulla

    1

  • Stichelbiene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Kristina,

 

lade doch dein Customizing noch mal neu auf deine Festplatte, vielleicht sind dir ein paar Dateien verloren gegangen; Art.-Dateien können von dem Hus-Programm nicht konvertiert werden.

 

Elsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitoma, warum willst du die Dateien mit dem Digitizing öffnen? Soviel ich weiss kannst du damit nur die Hus-Dateien VIP und Can öffnen.Versuche die Pes Muster mal mit dem Customizing zu öffnen. ART-kann soviel ich weiß kein Hus-Programm lesen . Dafür musst du Embird haben.

Ich sticke übrigens auch mit einer Iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Customizing sagt mir: Fehler - unbekanntes Dateiformat

und Digitizing sagt mir gar nichts mehr :(

 

LIebe Grüße

 

KRistina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitoma,

 

welche Version der Software hast Du denn?

 

Vorausgesetzt, es ist die "Plus"- oder "6.2"-Version, solltest Du - nachdem Du Stichelbiene Elsas Rat befolgt hast, natürlich - Dein "Customizing" wieder voll nutzen können. Mit vorherigen Softwareversionen konnten ohnehin nur ".hus"- und ".dst"- Formate bearbeitet werden, andere Formate mussten erst konvertiert werden.

 

Im "Customizing" kannst Du auch das Wikingerschiff (das ja auf der Husqvarna-Seite zu finden ist und ein .hus-Format hat) auf eine für die Iris geeignete Größe verkleinern, allerdings nur in mehreren Etappen und ohne dass die Stichzahl angepasst wird. Anders ausgedrückt: die Stickerei wird ziemlich fest werden, eventuell kommt es zu Problemen wie Fadenreißen. Aber das nur am Rande.

 

In's "Digitizing" kannst Du überhaupt keine Stickdateien laden, sondern nur ".can"-Dateien (und auch da gibt es manchmal Probleme mit unterschiedlichen Versionen).

 

Wenn Du ein Stickmuster stichzahlangepasst in der Größe verändern willst, musst Du - bei der Husqvarna-Software - das Programm "ReSizePlus" verwenden. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du das hast oder nicht und warte deshalb erst mal ab, ob da noch Fragen deinerseits kommen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Tipps. Da ich das Muster gestern sehr eilig benötigte, habe ich mir erstmal die Testversion von Embird heruntergeladen und eifrig konvertiert.

(juchhu). Hat auch prima geklappt.

Ich habe

Digitizing 5.1, Customizing 5.1, 3D Convert & Sort 5.0 und auch ReSize 5.0, :klatsch: - an das hab ich gar nicht mehr gedacht :D

 

Ich werd sie jetzt wohl mal neu aufspielen (aber heut nicht mehr ! Nähkurs *froi*), und gucken, was dann passiert.

 

Danke an alle - ich halt Euch auf dem Laufenden

 

Kristina

@ ULME: hihi, Du stickst/nähst auch auf Husqvarna und lockst auf Singer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ULME: hihi, Du stickst/nähst auch auf Husqvarna und lockst auf Singer?

 

 

 

jo! :D

 

(und die von Dir genannten Programme stehen hier auch...)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...