Zum Inhalt springen

Partner

Tisch als Kinderhaus brauche Hilfe


Kräuterlieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ideengeber

 

ich möchte für meine Enkelkinder im Spielekeller einen Esstisch als Spielhaus oder Kinderhöhle nähen. Hat irgendjemand es schon mal genäht oder hat eine Idee wie ich es am besten arbeiten kann?

Ich danke euch schon mal

 

wünsche noch ein schönes Wochenende, genießt das super Sonnenwetter

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kräuterlieschen

    6

  • Knöpfchen

    1

  • Glückskind

    1

  • zwergenaufstand

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich wollte darauf mal ne Idee abgeben, wie ichs spontan machen würde.

Also ich denke ich würde die Maße vom Tisch nehmen, dann aus nem Stoff das Maß ausschneiden (wahrscheinlich REchteck, oder?) und dann würde ich daran, dann so hoch wie der Tisch ist vier Seitenteile rannähen. Vielleicht mit Fenster zum hochrollen drin und ner türe zum hochrollen. Und dann würde ich nen netten Kuschelteppich oder -decke drunterlegen und vielleicht ein kleines Licht reinstellen.

Mmh, ich hoffe ich konnte Dir helfen. Aber so würde ichs glaube ich machen, wenn ich meiner Tochter eines nähen würde.

Gruss und viel Spaß bei weiteren kreativen Ideen.

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Sonja

Idee ist schon gespeichert. Wenn sie mehr Gestalt angenommen hat und ich anfange zu nähen, werde ich vielleicht mal einen WIP machen

 

lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Buttinette gibt es tollen Fotodruckstoff, gar nicht so teuer: Mauern und Wiese und Dachziegeln... ich wollte mal einen Karton für meine Süße zum Häuschen machen, aber dann kam die Schwangerschaft und ich hatte keinen Elan mehr. Inzwischen ist Aurelia über den Karton weit hinausgewachsen und er wanderte auf den Müll... ein Stück Mauerstoff hab ich aber noch und das kommt bestimmt auch irgendwann nochmal zum Einsatz.

 

Ich wollte ein paar Blümchen und Pilze aus diesen aufbügelbaren Velours draufmachen und vielleicht auch einen Baum - das kostet zwar ein bisschen, aber es geht schnell und ist unkompliziert.

 

Festmachen würde ich es auch mit Bändchen, zumal an einem Tisch. Das ist sicher das Einfachste. Und natürlich müssen Fenster rein. Sonst kann man doch nicht rausgucken. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Juliane

danke für deine Idee mit den Pilzen und Blümchen. Bei Buttinette werde ich mal schauen ob es den Dachziegelstoff noch gibt. Wäre schon weniger Arbeit als sie einzeln anzunähen.

 

Schönen Sonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

1980 habe ich für meine beiden Kinder so eine Hütte auf einem alten Tisch genäht. Im Grunde habe ich es so gemacht wie Saskia geschrieben hat.

Die Tür konnte mit einem Band seitlich befestigt werden. Die Fenster waren 2 Löcher mit Gardinen. Unter dem Fenster hatte ich eine Bordüre aufgenäht - sah aus wie Blumenkästen.

Ich habe einen Apfelbaum und viele Blumen appliziert und neben der Tür eine Glocke mit einem Band angebracht.

Das ganze war ein Weihnachtsgeschenk und mein damals 1 1/2 jähriger Sohn bekam zusätzlich einen Kreisel. Er packte aus, nahm den Kreisel und verschwand in der Hütte und ward den ganzen Heiligabend nicht wieder gesehen.

 

Liebe Grüße

REnate

 

Ich hab mal ein altes Bild herausgesucht. Durchs Fenster in die Hütte hineinfotografiert.

Huette.jpg.74e36b0092dc77fc781a284cef57ac5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin neu hier und habe eure Diskussion gelesen. Ich habe im Kindergarten meiner Tochter einmal ein Tischhaus genäht. Habe davon leider kein Foto aber hänge mal ein Bild von der Vorlage, die ich hatte, an.

Ich hoffe, damit kann ich weiterhelfen.

 

LG

Silke;)

img002.jpg.c0d34587b1ab6f5c887f3dc857468a82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

RENATE

Die Idee mit der Bodüre ist ja klasse und schon gespeichert.

 

SILKE

bei deiner Vorlage kann man gut erkennen wie die Aufteilung ist. Ich denke damit kann ich was arbeiten.

 

Kann man das Haus auch aus Microfaser nähen (großer Restposten) oder läßt er zuwenig Luft rein?

 

Schönen Restsonntag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab schon öfter solche Tischhäuser genäht.

 

Microfaser würde ich nicht nehmen.

 

Meist nahm ich Bettlaken, die in eine Richtung vom Boden über den Tisch bis zum Boden passten. Dann muss man nur noch die zwei Giebelwände einnähen.

 

Eine zusätzliche Befestigung am Tisch ist nicht unbedingt nötig, wenn das Haus auf Maß genäht ist. Ansonsten Bindebänder am Tischbein innen am Haus annnähen.

 

Die Kinder lieben es, wenn sie kleine Zuziehgardinchen haben (innen hab ich dazu eine Schnur gespannt oder eine einfache Gardinenleist unter dem Tisch befestigt.

 

Außen ein paar Applikationen, wie es schon vorgeschlagen wurde. Vielleicht einen Zaun applizieren, dann kann man Blumen etc jahreszeitlich verschieden anstecken.

 

Klingel: ganz wichtig :-)

 

Viel Freude mit dem Häuschen,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KARIN ein spätes Hallo

 

die Idee mit den Bindebändern werde ich wahrscheinlich übernehmen. Auch der Zaun und die Klingel kommt auf die Idee-Liste. Danke fürs mittteilen.

 

Wünsche dir und allen anderen

eine gute Nacht

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...