Zum Inhalt springen

Partner

Schwangerschaftshose


stickhexe13

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ändere ich eine normale Jeans (Hüftjeans) zur Schwangerschaftshose um?

Hat jemand eine schöne und praktische Idee? :-(( Mir fällt nicht´s ein.

 

Viele Grüße

 

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    2

  • stickhexe13

    2

  • Zora

    1

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hui, bei einer Hüftjeans finde ich das ganz schön schwierig, da der wichtige Teil ja ziemlich sichtbar ist...das einzige was mir jetzt spontan einfiele - ich weiß aber nicht, ob das was taugt - wäre, die Seitennähte zu öffnen und dort Spielraum mittels sehr dehnbaren Keilen zu schaffen. Ich hatte aber mal im ziemlich schwangeren Zustand schöne Hüftjeans bei H&M anprobiert, bei denen ich mir dann aber ziemlich ungeschützt vorkam. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stelle mir das bei einer Hüftjeans etwas schwierig vor, da dann die Hose im unteren Bereich des Schwangerschaftsbauches endet. Die wird dann wohl immer rutschen, oder sehe ich das falsch?

 

Schwangerschaftshosen sind doch eigentlich immer höher geschnitten als die Taille, eben damit nichts mehr einengt oder rutscht.

 

Liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mir bei meiner Jeans einfach einen Baucheinsatz reingenäht.Denn konnte ich mir dann über den Bauch ziehen.Den Einsatz hab ich mir von einem Burda Schnittmuster kopiert und verlängert.Weiss allerdings nicht ob das bei einer Hüfthose klappt.

Fürs erste würde ich einen Schwangerschaftgurt....die gibts im moment sehr günstig bei H&M..... kaufen.Die Hose ist unterm Bauch und der Gurt sieht chic aus und die Hose sollte halten.

Noch alles Gute für die Schwangerschaft!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Hose ist nicht für mich. Habe zugesagt sie zu ändern und nun ist es doch schwieriger als ich dachte. :-(( Schade...

Vielen Dank für Eure Tipp´s.

 

Liebe Grüße

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. mir fällt da auf anhieb nicht ein, wie du es machen könntest. aber ich habe in meinen schwangerschaften eigentlich ausschließlich hüfthosen getragen, also ss-hosen, die eher unterhalb des bauches aufgehört haben. schau doch mal als anregung hier... das sind mit die schicksten sachen, die ich kenne... ich hatte viel von mia nana, die schneidern übrigens auch nach wunsch und sind supernett! http://www.mia-nana.de/umstandsmode/index.php?PHPSESSID=6e250111da3586916ec3c8c8e2a1c169&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo

ich habe mir bei meiner Jeans einfach einen Baucheinsatz reingenäht.Denn konnte ich mir dann über den Bauch ziehen.Den Einsatz hab ich mir von einem Burda Schnittmuster kopiert und verlängert....

Gruss Sandy

 

Hallo Sandy,

 

kannst du vielleicht sagen, aus welcher Burda der Baucheinsatz war?

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

kannst du vielleicht sagen, aus welcher Burda der Baucheinsatz war?

 

Gruß Peggy

 

Hallo Peggy,

schau dir mal hier die Schnitte an und davon die Technische Zeichnung, dort findest du einige Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde mich mal bei diesem Thema anschließen.

Ich soll evtl. auch so eine Umstandshose nähen, aber ohne Baucheinsatz, als Hüfthose. Keine Ahnung, wie das gehen soll. Der Einsatz drückt wohl am Bauch und es soll eine Hose werden, die unter dem Bauch sitzt. Hat jemand so was schon mal gesehen?

Viele liebe Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja die technische Skizze bei Burda hilft mir schon mal weiter.

Jetzt weiß ich, dass es vorn mehr Stoff ist als hinten ;)

 

Ich werde meine alte Hose am WE abschneiden, halt wie Hüftehose und dann den Baucheinsatz einnähen.

 

Weiß zwar noch nicht ganz, wie ich Maß nehmen soll, weil nach oben hin muss ja noch etwas Spiel bleiben...aber darum kümmere ich mich am WE. Vielleicht hab ich noch ne zündende Idee...

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...