Zum Inhalt springen

Partner

dringende frage bezüglich engl schnittmuster


lilifay

Empfohlene Beiträge

hallöchen ersteinmal, ich bin neu bei euch und habe schon fleissig bei euch gelesen, aber auf mein thema nichts gefunden oder einfach nur mal wieder blind.

ich habe mir ein schnitmustr bei ebay gekauft von mcCalls costumes NR M4491

leider ist dies auf englisch und ich kann kein englisch heul, zum einen komme ich mit den grössen nicht klar also sprich size usw wo kann ich diese umrechnen?

könnt ihr mir helfen?

ich gebe natürlich noch mehr angaben die ihr dann braucht.

 

lg lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilifay

    4

  • lenalotte

    2

  • Carolina

    2

  • nispi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde wie bei allen Schnittmustern mich selbst ausmessen (Hüfte, Taille, Oberweite und eben alles was man braucht) und dann mit der Größentabelle vergleichen, dann findest du die richtige Größe.

(1 inch ist 2,5 cm).

 

Grüßle

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke aber welche grössen sind dann aber ich tipp das mal ab:

 

Tailles 6 8 10 12 14 16 18 20

 

 

ich machs anderes ich hab die tüte mal gescannt ...ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verstehe nur bahnhof heul

 

kleibschnitt.jpg

 

lg lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' mal auf die Umschlaglasche des Umschlags (die hast Du nicht eingescannt). Da stehen die benötigten Maße in inch (englisch) und centimenter (französisch und spanisch)

Ansonsten findest Du auch eine Maßtabelle bei Nathalie (http://www.schnittmuster.net) unter McCall's.

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lily,

also auf der Seite, die du eingescannt hast ist keine Größentabelle drauf. Die muss dann wohl innen drin sein.

Ich hab dir mal den Link mit der Adresse der Mc Calls Größen angegeben, da siehst du wie du messen musst.

Ist eigentlich auch ohne Englisch machbar denke ich, aber ich übersetz dir mal kurz die wichtigsten Bezeichnungen.

Die fünf Maße, die du brauchst, sind:

Brust = bust

über der Brust = chest

Taille = waist

Hüfte = hip

hintere Rückenlänge = back waist length

und evtl. Größe = height

 

Wenn du die Maße genommen hast, dann such dir die Größentabelle raus und vergleiche sie mit deinen Maßen. Das funktioniert wie bei jedem Mehrgrößenschnitt (z.B. burda)

Falls du umrechnen willst, dann entspricht 1 inch=2,54 cm

Aber meines Wissens ist bei McCalls bei der französischen Anleitung auch immer eine Größentabelle in cm dabei.

 

Falls dann immer noch was unklar ist:

Bei http://www.leo.org gibt es ein gutes Wörterbuch für deutsch/englisch und englisch/deutsch oder du darfst mich auch gerne nochmal fragen :)

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dankeschön gut die grössen habe ich jetzt schon und was bedeuten die 3/4usw in yd.? also das auf der linken seite von dem bild.

ich hoffe ich nerve nicht ....

 

lg lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lily,

 

3/4 sind mathematisch gesehen drei Viertel von einem Ganzen. ;) Als Dezimalzahl wären das 0,75.

 

Das gibst du mal in den Konverter ein, und schon weißt du, wieviele cm ein 3/4 Yard sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dankeschön gut die grössen habe ich jetzt schon und was bedeuten die 3/4usw in yd.? also das auf der linken seite von dem bild.

ich hoffe ich nerve nicht ....

 

Hallo Lili,

hier wird die benötigte Stoffmenge angegeben, d. h. bei z. B. 45" Stoffbreite brauchst du bei Größe 10 eine Stofflänge von 6 1/4". Besser kannst du das direkt daneben bei den französischen Angaben ablesen, die sind in cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...