Zum Inhalt springen

Partner

Farbverlauf färben -Wie genau?


wildzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend in die Runde,

 

habe jetzt schon stundenlang im Netz und hier gesucht, werde jedoch nicht wirklich fündig. Ich habe eine Jacke gestrickt und möchte nun einen Verlauf darauf färben. Die Farben sind klar, es werden grau und blau. Zuerst will ich komplett grau färben und dann von unten blau drauf (ich weiß, wird dann blaugrau, soll auch so sein). Die generelle Vorgehensweise ist mir auch klar. Nur: wenn ich die zweite Farbe färbe, also die Jacke nur zur Hälfte in die Farbe hänge, soll sie dabei feucht oder trocken sein??? Bin mir total unschlüssig ob es nicht auch egal ist. Ich denke aber eine Variante zieht mehr Farbe nach oben aber welche??

 

Ich danke vielmals für ein paar Tipps dazu (und ja, ich zeige dann ein Bild wenn die Jacke fertig ist, gerne auch den Prozess dazu falls es jemanden interessiert)

 

Ist zwar kein Nähthema, aber die Erläuterung zu diesem Themenbereich ist ja: "Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!" daher gewählt

 

Zahlreiche Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildzeit

    2

  • sticki

    1

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da hab ich wohl irgendwie die falschen Suchbegriffe eingegeben. Danke jedenfalls für's erneute Suchen.

 

Probeläppchen kann ich leider nicht wirklich machen. Die Jacke ist aus zwei verschiedenen BW-Garnen gestrickt, die lagen schon über 20 Jahre hier rum. Mussten auch erst einmal in Bleiche einweichen um wieder weiß zu werden.

 

Von der einen BW habe ich noch, vielleicht stricke ich da noch ein Läppchen und schaue wie die besser saugt und entscheide danach. Spannend wird's auf jeden Fall!

 

Zahlreiche Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Wolle gebleicht hast, würde ich DRINGEND ein Probeläppchen färben. Nach meiner Erfahrung verändert die Bleiche, auch wenn man meint, sie ordentlich ausgewaschen zu haben, gegenüber "naturhellen" Fasern das Färbeergebnis massiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...