Zum Inhalt springen

Partner

Lieferumfang Gritzner 788


julexa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine gebrauchte Overlock Gritzner 788 ersteigert (für 130,-). Leider sind die 5 Sonderfüße nicht dabei.

Das war im Angebot nicht zu erkennen da sie aufgeführt wurden und auf der Verpackung stehen sie auch drauf.

Laut Verkäufer kann man diese nur zukaufen und waren bei ihr nicht dabei.

Im Netz finde ich aber nur Angebote MIT diesen 5 Nähfüßen, also NP 298,- + 5 Sonderfüße.

Kann mir jemand von euch bestätigen das sie es auch ohne Sonderfüße gibt? Ich ärgere mich gerade über den Kauf, denn dann hätte ich sie mir lieber neu + Sonderfüße und Garantie gekauft :-(

 

Dann stellt sich mir noch die Frage wo ich diese Sonderfüße bestellen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    5

  • julexa

    4

  • ntVt

    2

  • littledressmaker

    1

Ob die Füße standardmässig dabei sind oder nicht, kann ich nicht sagen.

Entscheidend ist doch, was bei der Auktion stand.

Wenn da die Füße aufgeführt sind, müssen sie dabei sein - oder du erhältst einen entsprechenden Nachlass.

Was schreibt denn der Verkäufer konkret dazu, dass im Angebot die Füße aufgeführt und aber dann doch nicht dabei sind?

Die Füße selbst solltest Du beim Nähmaschinenhändler bekommen, müsstest halt mal rumtelefonieren.

Oder, wenn Du den Typ der Füsschen kennst, im Internet suchen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, wenn sie in der Artikelbeschreibung dabei standen, müssen sie dabei sein, sonst entspricht der Artikel nicht der Beschreibung! Ansonsten ist es blöd gelaufen, bei der nächsten Ersteigerungen machst du es besser!

An deiner Stelle würde ich den Artikel einfach weiterverkaufen und mir ne neue holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gritzner bei allen Händlern immer mit den Sonderfüßen gesehen und wenn sie auf dem Karton draufstehen, waren sie mit Sicherheit auch dabei.

Aber da Du die Maschine gebraucht gekauft hast, ist es so eine Sache, ob Du Anspruch auf die Füße hast. Kommt darauf an, wie der Händler die Maschine angeboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich sehe das auch so, sie hat es in der Beschreibung aufgeführt, meinte dann allerdings das wäre nur optionales Zubehör und bei ihrem Kauf nicht dabei gewesen.

Ich habe mich schon geärgert, aber da es ein E*** Kauf war kann sowas halt passieren. Dafür hat sie mir über 10 verschiedene Konen mitgeschickt, das finde ich ganz toll.

Sie bekommt jetzt halt eine entsprechende Bewertung und ich erfreue mich an der Maschine :)

Vielleicht brauche ich ja gar nicht alle Sonderfüße, dann wirds auch nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist die richtige Einstellung, ändern kannst Du es jetzt eh nicht mehr. Und die vielen Konen sind ja sozusagen ein Ausgleich. :cool:

Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, wenn die Maschine funktioniert, hast du für 130 doch einen guten Kauf gemacht. Ich hatte sie vor einem knappen Jahr neu gekauft (mehr als das Doppelte) natürlich MIT den Füßen...aber die habe ich bis heute noch nicht gebraucht, außerdem finde ich es viel zu fummelig, die Füße auszutauschen...(na ja, vielleicht habe ich auch nur zu dicke Finger!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fummelig? Man muß doch nur hinten am Fuß so eine Taste drücken, dann ist der Fuß ab. Und dran geht er doch genau wie bei der Näma, Fuß drunterlegen und den Fußfußhalter senken, fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, wenn die Maschine funktioniert, hast du für 130 doch einen guten Kauf gemacht. Ich hatte sie vor einem knappen Jahr neu gekauft (mehr als das Doppelte) natürlich MIT den Füßen...aber die habe ich bis heute noch nicht gebraucht, außerdem finde ich es viel zu fummelig, die Füße auszutauschen...(na ja, vielleicht habe ich auch nur zu dicke Finger!)

 

Ja, klar! Aber die Artikelbeschreibung war eigentliche eindeutig, daher habe ich mich geärgert. Und ich habe keine Garantie. Aber ich bin ja drüber weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fummelig? Man muß doch nur hinten am Fuß so eine Taste drücken, dann ist der Fuß ab. Und dran geht er doch genau wie bei der Näma, Fuß drunterlegen und den Fußfußhalter senken, fertig. :)

 

Ja, ist schon klar, aber du musst den neune Fuß erst in diese Queschien schieben und da ist bei meiner schon mal der Füßchenhub recht niedrig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist reine Übungssache. :)

Ich kämpfe momentan auch mit der Umstellung von meiner Privileg auf die Gritzner, ist gar nicht so einfach, wie ich dachte. ;) Da merkt man erst mal, was man für ein Gewohnheitstier ist, meine Privileg konnte ich im Schlaf bedienen und wußte in jeder Situation, was ich machen muß, bei der Gritzner muß ich mir alles neu erarbeiten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...