Zum Inhalt springen

Partner

Sew Liberated: 20 Stylish Projects for the Modern Sewist


Nuindae

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe nach dem Schnitt und der Anleitung für die Emmeline Apron (Schürze) gesucht von Montessory by Hand und bei der Suche bin ich auf dieses Buch gestoßen. Leider kann ich nicht erkennen, ob die Emmline Schürze dort wirklich drin ist. Hat jemand das Buch und kann mir das sagen?

Lohnt sich das Buch auch ohne dieses Schnittmuster?

 

Ansonsten wäre ich auch für einen Tipp dankbar, ob es einen deutschen Anbieter mit günstigen Versandkosten für das Schnittmuster gibt (4,10 € für ein Schnittmuster, das in ein Briefkuvert passt, finde ich schon teuer).

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nuindae

    2

  • roximaxi

    1

  • Sticktante33

    1

  • Dracherl

    1

Gast Wirbelwind

Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät uns, dass der Schnitt nicht dabei ist. (Wäre auch eher ungewöhnlich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal ein bisschen nach Bildern googlest, finden sich Bilder der ausgebreiteten Schürze. Die besteht aus dem Rock und Brustteil, sowie den Bändern.

 

Brustteil ist ein Rechteck, dass unten und oben unterschiedlich stark gerüscht ist und and die Blende bzw. Unterbrustband angenäht wird. Das ganze 2x in verschiedenen Stoffen, da es ja eine Wendeschürze ist.

An den Seiten werden die Brustteile mit den Halsbändern eingefasst. Das Brustteil kommt dann an die Rockteile ( A-förmig, unten leicht gerundet, mit 2 Abnähern auf Taille gebracht)

Die Bindebänder sind direkt unter dem Brustteil zwischen den beiden Rocklagen

eingenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch. Da ist eine Schürze drin, die nennt sich "Teacup Corset Apron", mit Schnitt und Anleitung; wenn du im Netz danach suchst, findest du auch einige Bilder dazu.

Es sind ein paar nette Ideen im Buch, aber ob es sich "lohnt" kann ich dir nicht sagen - es ist einfach "ganz nett".

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte mir das Buch auch bestellt, aber mich hat es nicht vom Hocker gerissen, daher habe ich es wieder zurückgeschickt...

 

Ich habe mir die Schürze und noch einen weiteren Schnitt von Sew Liberated dann bei Etsy bestellt.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...