Zum Inhalt springen

Partner

Wie lege ich den Startpunkt fest (PE DEsign)?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Zur Vermeidung von Sprungstichen würde ich gerne Start- bzw. Endpunkt insbesondere von zu stickenden Linien selbst festlegen. Wenn ich aber in PE Design eine Linie digitalisiere, dann legt das Programm selbst diese Punkte fest. Wie kann ich es "überlisten"?

Dann noch eine Frage: wie kriege ich einen einfachen Laufstich hin? Die entsprechende Option ist mit "2mal" vorbesetzt und läßt sich nur nach oben (z.B. auf "4mal") verändern.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkchen

    2

  • Liane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elke,

 

das 2. zuerst - Geradstich, der 2mal belegt ist, ist es nur automatisch im DC - im L&E legst Du es selbst fest.

 

Es sei denn, Du veränderst E oder A-Punkt im L&E bei der Kontur - bzw. einem Geradstich, Verbindungsstich. Da kann es schon mal vorkommen, daß dann 2 oder sogar 2,5 mal diese Linie gestickt wird. Das passiert, wenn der eine Punkt den anderen nochmal schneidet - Faustregeln, wie man was legt, gibt es dafür aber nicht.

Um diese Punkte zu verschieben, mußt Du in der Toolbar links auf den 2. Pfeil gehen, wenn Du den anklickst, siehst Du hinten ein Oval, das ist der Button für E- und A - Einstieg und Ausstieg. Bei V6 ist er grünlich, bei V5 bläulich.

 

Du kannst immer in der Vorschau sehen, was passiert - oder was noch sinnvoller ist - ganz langsam den Sticksimulator laufen lassen - so kannst Du die optimalen Wege mit E und A festlegen. Gehört aber auch ein kleines bißchen Übung dazu.

 

Ich häng Dir noch nen screen shot an.

 

Viele Grüße

Liane

E-A.jpg.e31da83d83dc58c1db05cd039b1c48d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat etwas gedauert, bis ich die Funktion anklicken konnte (man sollte immer die Option "Ein-/Ausstiegspunkte optimieren" ausschalten!!!!) aber dann hat es geklappt.

Jetzt muß es nur noch Zeit regnen, damit ich mit dieser Funktion üben kann. Am Sonntag habe ich keine Zeit, da "muß" ich auf den Frankfurter Stoffmarkt.

Herzliche Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...