Zum Inhalt springen

Partner

Stoff impregnieren


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun auch mobil comuterisiert bin muß ich das gute Stück ja auch tranportieren.

die handelsüblichen Taschen finde ich teuer und auch nicht besonnders hübsch.

Aber wofür hat man eine Nähmaschine...

Ich überlege nun welchen Stoff ich dafür nehmen soll, bzw. wie ich das Ganze etwas feuchtigkeitsresistent kriege. Am liebsten wär es mir ich könnte das Futter "wasserfest" machen. Stoffe hab ich genug.

Aber nützt das Impregnieren mit Sprays und Bädern wirklich was?

Es wär nett, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Igelchen

    2

  • Capricorna

    1

  • Aficionada

    1

  • Santalum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du mal "imprägnieren" eingibst, spuckt die Suche bestimmt was aus. ;) :hug:

 

Liebe Grüße, A*

 

Edith: hier

Bearbeitet von Aficionada
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie man Stoffe selber am besten impregniert, weiß ich nicht....aber es gibt doch schon wasserabweisende Stoffe. Z.B ein einfaches Wachstuch zweckentfremden.

Ich habe mir gerade einen Stoff bestellt, der sich angeblich mehr nach Stoff anfühlt aber dennoch wasserabweisend ist. Nennt sich Cordura. Da die Bestellung aber noch nicht da ist, kann ich Dir auch noch nichts dazu sagen.

 

Aber wenn es nur um das Futter geht, würde ich einfach Wachstuch nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es als Futter mit einem Nylon? Gibt es auch als beschichtete, wasserfeste Variante (sogar mit hübschem Muster). Guck mal bei den (zwei) deutschen Outdoor-Stoffhändlern im Netz ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin

Ja die Sprays und vor allem die Lösung bringen schon was. Ich habe mit der Lösung Regenjacken die nicht mehr dicht waren nachimprägniert. Problem an der Lösung ist aber, dass es bei ungleichmäßigem Auftrag weiße Flecken geben kann.

 

Santalums Idee mit Wachstuch ist toll! Du kanst aber auch eine dickere durchsichtige Plastiktischdecken nehmen. Gibt es in vielen Supermärkten oder Kaufhäusern wo es Tischdecken gibt als Meterware.

 

viel Erfolg!

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde lieber einen wasserdichten Outdoorstoff nehmen. Dazu gibt es dann Naht-Dichtband zum Versiegeln der Nähte.

 

Ich stell mir das gar nicht gut vor, wenn der Außenstoff ganz naß ist und die Feuchtigkeit an den Nähten entlangsickert, und dann doch ins Innere zu kommen.

 

Hier im Forum hab ich auch schon einige WIPs u.ä. zu Laptoptaschen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir reicht es wenn das Ding spritzwasserdicht ist. Ich will damit nicht schwimmen gehn.

Danke für die Tipps, das hilft mir schon weiter.

 

 

Hallo Karin,

 

bist Du Dir sicher? :D

 

Aber das war das Stichwort. Ich habe mir bei Tchibo diese 3 Ordnungsbeutel in unterschiedlichen Farben in einem Pack gekauft.

 

Die wollte ich für mein Schwimmzeug nehmen, damit ich das nasse Zeug nicht immer in verschiedene Plastiktüten packen muss. Ich habe aber noch nicht getestet ob diese Beutel wirklich wasserdicht sind. Aber ich denke schon.

 

Auf der Verpackung steht 100 % Polyester, PU-beschichtet und 40 Grad waschbar mit Feinwaschmittel.

 

Die Größe ist allerdings nur 30 X 40 cm. Aber vielleicht kannst Du aus den 3 Ordnungsbeuteln ein nettes Innenleben für Deine Tasche zaubern.

 

Ich habe gerade gesucht. Hier sind die Beutel sogar noch zu sehen: Tchibo - 3 Ordnungsbeutel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...