Zum Inhalt springen

Partner

Sagt mal, ist einer von Euch mit seinem Interntanschluss bei Kabeldeutschland?


Lenamaus2105

Empfohlene Beiträge

Wir haben nämlich das Problem, dass wir nun seid drei Wochen im Besitz der Homebox sind und damit unsere Probleme anfingen. Erst ging die Box nicht, weil keiner in der Lage war, unseren bestehenden Vertrag umzustellen. Dann, nach mehrmaligem aufregen etc. ging es nach 3 Wochen mit einmal. Ein Techniker rief an und innerhalb weniger Minuten lief alles.

Dachten wir, denn seid dem kommen wir in diverse Onlineshops, wie z. B. Buttinette, Quelle, Karstadt... nicht mehr rein. Komisch oder. Mir wurde von einem netten Mann dann heute gesagt, dass es Seiten gibt, die auch mal nicht erreichbar sind. Ok, aber wenn ich arbeite, dann muss ich mich von hier auf dem Server meines Arbeitgebers anmelden. Und siehe da, über ihn kann ich dann von seinem Rechner ins Internet und komme in die Seiten rein. Komisch oder?

 

Nun meine Frage, hat zufälligerweise einer / eine von Euch auch das Problem?

 

Ich meine mal, uns wurde heute nun schon ein Monat gutgeschrieben, den wir nicht bezahlen müssen, weil ich wohl etwas laut wurde am Telefon. Aber trotzdem.

 

Und das blöde ist ja nur, wir haben den Anschluss seid März und alles war perfekt, bis die Homebox kam....

 

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lenamaus2105

    5

  • Nanne

    3

  • Dagmar400802

    1

  • Nähmäuslein

    1

Bin ich .....schon seit einer Weile, komme überall rein und hab einen deutlich schnelleren Seitenaufbau wegen höherer Datenübertragungsrate (vorher Glasfaserkabel).

Wenn Du mal alle cockies löschst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind seit 2 Monaten bei Kabeldeutschland. Haben anscheinend richtig Glück gehabt mit dem Techniker, der vor Ort die ganzen Installationen eingerichtet hat, der hat uns nämlich von der Homebox abgeraten, mit der Begründung, das sei nur etwas für Technikfreaks, die alle möglichen Einstellungen für Telefonie und Internet kontrollieren wollen. Haben also nur den D-Link im Wozi und die Motorola Box unten am Kabelanschluss im Keller. Internet läuft über Steckdose mit den blauen Steckern von Allnet. Es funktioniert alles von Anfang an Reibungslos und wir kommen auch auf alle Seiten im Internet. Frag nochmal nach, denn es kann ja nicht sein, dass Du auf manche Seiten garnicht kommst.

LG Nähmäuslein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat diese Homebox die selbe Funktion wie ein Router? Dann musst Du evtl. bestimmte Seiten erst freischalten.

 

Schau mal im Begleitbuch (wenn es sowas gibt), ob es da eine Funktion zu gibt ("Weiße Liste", "Erlaubte Seiten..." oder so ähnlich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Homebox ist die rote Fritzbox von AVM. Die schließt Du ans Kabelmodem an und die holt sich dann die Firmware von Kabeldeutschland. Habe ich mit dem Techniker zusammen am Telefon gemacht. Da sind dann gleich alle Rufnummern drin und die ist praktisch fertig. Problem ist nur: Man kann hier keine Einstellungen diesbezüglich machen.

Vor allem: bevor wir dieses Ding hatten war alles super. Nur jetzt ist es so, unser Anschluss funktioniert nur noch mit dieser Box, da der Vertrag bei denen so umgestellt wurde. SO BLÖÖÖÖÖÖÖD :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

 

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine Fritz Box also.

 

Versuch mal folgendes: Gib in die Adress-Zeile deines Browsers fritz.box ein.

 

Kommst Du dann in das Menü der Box rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

wir sind (im Haushalt) seit mehreren Jahren nur mit dem Motorola-Kabelmodem (also keine Telefoniererei [die und das Faxen erledigen wir seit ewigen Zeiten über eine analoge Telefondose NFN mit T-Home-Vertrag von der Deutschen Telekom] im Internet unterwegs und sind grundsätzlich zufrieden.

 

Ein schönes Wochende

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kommen wir in das Menü der Fritzbox. Das ist ja nicht das Problem. Aber man kann hier nichts großartiges verändern. Mit der Fritzbox ansich kennt mein Mann sich ja aus. Wir hatten vorher eine und jetzt halt diese. Diese nur, wegen der ganzen Anschlüsse und weil ja die sooooooooooooooooo gut sein soll. Ein Sch.... ist die!!! Darf ich meinem Mann aber so laut nicht sagen.

Und der Mann von Kabeldeutschland sagte, an der Fritzbox liegt das nicht.

Aber mal ehrlich: selbst bei Ebay komme ich nicht mehr rein.

Komischerweise haben wir nun rausgefunden, dass Kabeldeutschland angeblich wohl jugenddefärdende Seiten blocken soll. Ja aber Ebay, Quelle, Karstadt und Buttinette - wo bitte sind diese Seiten jugendgefährdend? Selbst bei Mummelito auf den Blog komme ich nur, wenn ich über meine Arbeit ins Netz gehe, oder bei meinen Eltern bin.

 

Ich denke mal, die Geschichte mit der Fritzbox ist bei denen noch nicht ausgereift. Aber mich ärgert es so!!!!

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Kabelanschluss kann es nicht liegen. Wir haben den seit 2 Jahren und kommen überall rein und die Geschwindigkeit gg. Mitbewerbern ist gigantisch.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es an der Fritzbox...

Als wir auf Kabel umgestiegen sind, hat der Techniker eine D-Link Box installiert (wir haben auch W-LAN), weil er meinte, die FB hätte Probleme mit der höheren Datenrate.

Vor ein paar Wochen war das Ding dann irgendwo im Test ( chip/pc-welt) mit recht guten Kritiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kabelanschluss ansich mit Internet und Telefon haben wir ja bereits seid März. Der lief von Anfang an gut und es hatte auch alles geklappt und war toll.

Der D-Link-Router war kaputt, der ging nicht, aber der hatte ja Garantie und das war also kein Problem. Auch unsere bereits vorhandene Fritzbox lief an diesem Kabelanschluss.

Mein Mann bestellte dann die Fritzbox nach. Und damit ging das Drama ja erst los. Hier hat es ja bereits 3 Wochen nicht geklappt, dass diese sich mit den Daten von Kabel installiert hat. Bei der Box ist es so, dass der gesamte Anschluss bei denen umgestellt wird und der Anschluss funktioniert dann auch nur noch mit dieser einen Fritzbox.

Deshalb können wir hier nun auch leider keinen anderen Router mehr ranmachen.

Warum das so bei denen gewollt ist: keine Ahnung. Aber es ist so.

Auf Nachfragen am Telefon, ob es an der Box liegen könnte, wurde ich leider nur belächelt. Nichtsdesto trotz, es kommt ein Techniker zu uns raus, der soll hier nun jetzt den Anschluss überprüfen und die Box und dann wissen wir mehr.

Ich denke mal, es kann ja nur an der Box liegen. Wir hatten ja vorher keine Probleme. Und vielleicht ist es einfach so, dass diese Geschichte bei denen einfach noch in den Kinderschuhen steckt.

Ich kann ja noch nicht mal die Einstellungen in der Box ändern, da die Box sich über das Kabelmodem die Daten die sie braucht vom Kabelserver holt. Bei der konfiguration fing sie an zu blinken und der Techniker sagte am Telefon, ihre Box holt sich die Daten und macht gerade das und das blinken. Ich so: können sie hellsehen, er: nein, aber ich sehe was sie hier auf dem Server macht. Hm. Nun ja, als sie fertig war, waren die Telefonnummern etc. alles drin.

 

So, morgen wissen wir mehr.

 

Bis dahin

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt komme ich wieder auf die Seiten. Hihi.

Es lag an einem routingproblem bei Kabeldeutschland. Irgendwas mit falscher DNSserver oder so. Nun geht es wieder. Haben nämlich noch durch Zufall rausgefunden, das ein Kumpel von uns die gleichen Probleme hatte und der wohnt hier in der Nähe.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...