Zum Inhalt springen

Partner

Arme an Kuscheltiere nähen


kruemmelhaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo wieder einmal eine Anfänger Frage zum Thema Kuscheltier.

Neulich kam ich ja mit den Rundungen nicht so klar. Aber die zu nähen ist dank eurer Tipps jetzt schon um einiges angenehmer (wenn auch noch net perfekt). Nun steh ich aber vor einem neuen Problem und finde dazu auch keine Bilder im Internet die mir meine Frage beantworten würden. Also ich weiß nicht so wirklich wie man ganz lange dicke Arme an ein Kuscheltier näht. Meistens dreht man den Stoff ja auf links und näht die Beine und Arme mit ein aber wie genau macht man das wenn der Körper z.b viel kleiner ist als die Beine und Arme? Wie findet das alles dann platz in dem Körper das man denn dann auch noch mit der Maschine zu nähen kann? Ich würde euch gerne Bilder dazu zeigen damit das verständlich ist aber ich habe keine eigenen. Falls mich da draussen unter den fleißigen näherin jemand verstanden hat würd ich mich über eine Antwort freuen :)! Schönen Samstag Abend noch eure Kruemmelhaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stopfmaus

    2

  • Artemensia

    2

  • sana

    1

  • kruemmelhaufen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, ich habe verstanden, was du meinst, weil bei meinem zweiten Kuscheltier auch alles ganz schön eng wurde. Es ging zwar noch, aber ich hatte mir da dann überlegt, einfach beim nächsten Mal die Wendeöffnung größer zu machen und dann die Gliedmaßen rausbaumeln zu lassen. Vielleicht hilft die Idee, ich hab sie halt noch nicht ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mein (selbstdesigntes - das hat man davon-) Kuscheltier hat einen Ball als Kopf und einen kleinen Körper (ähnlich wie bei den Fröschen! Nur: Die Beine sind vieeel dicker als beim Frosch und fester! UNd der Kopf ist fast so groß wie der Körper!

 

Wie bekomm ich ohne großartig auffällige Nähte von rechts (also die man rechts genäht hat) alles aneinander? (besonders der Kopf macht mir große schwierigkeiten)

 

Ich würd an dieser stelle gerne eine gezeichnete und eine (fast verunglückte) Version dieses (wir haben es D.iW.u getauft) Dings zeigen, wüsste aber nicht wie, da es das nicht im Netz gibt!

 

P.S. Gibt es evtl. eine Möglichkeit erst alles zu nähen und dann zu stopfen? Also schnell und effektiv?

 

p.p.s. also ich hab jetzt 2 Schnittmuster gefunden die ich (stark abgeändert) evtl. benutzen könnte:

 

http://dollmaker.nunodoll.com/cat/terrycats.html

http://sewingstars.com/mouse/mouse_pattern_directions.pdf

 

In beiden fällen steht da jedoch nur "Kopf an Körper nähen" NUR NICHT WIE!:( Kann mir jemand sagen WIE!?

Bearbeitet von Artemensia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die Wendeöffnunf nicht generell an den Beinen machen, sondern an dem Teil das am größten ist, in Deinem Fall also am Kopf.

Und dann mache ich noch anfangs eine sehr große Wendeöffnung (je nach Größe des Teils bis zu 20cm) damit ich öfters schnell nachsehen kann ob alles richtig sitzt. Erst als vorletzter Schritt wird die Wendeöffnung auf 5 cm verkleinert und dann endgültig gewendet und gestopft.

Hoffe so gehts auch bei Dir leichter.

Gruß Stopfmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Wendeöffnung war von vornherein beim Kopf! Und inzwischen haben wirs auch (mehr oder minder gut) geschafft alles so hinzubekommen wie wir es wollen (mit drehen und stopfen und die beine und arme waren schon vorher gestopft! Es hat geklappt ^-^)

 

So nun haben wir beim Kopf unten das offen gelassen (Es sind "Zacken" übrig) und der Hals ist offen!

 

Wie näh ich das denn jetzt mit dem Matratzenstich (ich kann ihn eigentlich, aber da ist so viel Füllwolle) den Kopf an den Körper? (vllt. auch ne einfachere Möglichkeit?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

drück doch die Füllwatte weg von der Stelle wo Du nähen willst bis Du es fertig genäht hast. Kannst es auch solange mit Stecknadeln fixieren und wenn das nicht reicht, noch sicherer mit ein paar Heftstichen. Wenn Du fertig bist ist der Faden schnell wieder herausgezogen und mit etwas herumzupfen kriegt es auch wieder in die ursprüngliche Form.

Gruß Stopfmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...