Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden auf oberer Stoffseite - Brother innovis 50


airwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe mir heute die brother innovis 50 gekauft -war total begeistert - habe auch eine Einschulung im Fachhandel bekommen. Soweit so gut -zuhause angekommen klappt kein Stich - der Unterfaden ist immer auf der rechten Stoffseite zu sehen - der Zickzack Stich ist als solcher nicht zu erkennen. Ich möchte 1 fleecestoff hinterlegt mit Jersey mit einem Webband verschönern. Das ergibt nur "gewurschtel" - der Stoff schiebt sich nicht gescheit weiter. Im Fachhandel wurde mir versichert, dass 2 lagen fleece mit 2lagen Jersey kein Problem wären. Egal in welche Richtung die Oberfadenspannung regulieren will - passiert genau nichts. Hat evtl. jmd ein Lösungsvorschlag?

P.S. Neu eingefawdelt und Spule raus und rein habe ich schon probiert...

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

LG

Airwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • airwolf

    4

  • sticki

    2

  • santander

    2

  • Krissy1401

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hatte vorher eine alte aeg um wenig geld - so ein high tech teil hatte ich noch nie - habe für meinen junior schon pullis und hosen sowie eine cargo hose genäht und die obligatorischen faschingskostüme :-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's wenn du trotzdem erstmal mit doppelt gelegtem Baumwollstoff übst, dir dann denn Jersey vornimmst - die geeigneten Nadeln dafür einsetzt und auch verschiedene Stiche probierst. Dann das ganze noch mit dem Fleece...

Und dann.............................. wenn du mit den Möglichkeiten der Maschine und den Eigenarten der Stoffe klarkommst kannst du mal anfangen das gewünschte schrittweise zu kombinieren.

 

Sind dir Heften ein Begriff oder Hilfsmittel wie Seidenpapier oder wasserlösliches Stickvlies? Hat dein Maschine einen Obertransportfuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch eine Innovis 50 und ich hatte anfangs tatsächlich das selbe Problem wie du. Zum Glück hatte mein Mann eine nähbegeisterte Oma und kennt sich mit Nähmaschinen ein bißchen aus, sonst wäre das gute Teil wohl an der Wand gelandet :D

 

Ich könnte wetten, du hast den Unterfaden auch nicht richtig eingefädelt. Du musst mal drauf achten wenn du ihn einfädelst. Du musst beim Einfädeln einen leichten Widerstand des Fadens spüren. Und wenn du/die Maschine den Unterfaden dann hochgeholt hat, dann verläuft der Unteraden schräg über der Unteradenspule. Dann ist er richtig eingefädelt und dann tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. Probiers mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch jahrelang auf der maschine genäht und gebe krissy da recht. du musst den unterfaden mit etwas spannung einlegen und dann sollte das problem behoben sein. wenn er zu locker eingelegt wird, dann packt die maschine ihn nicht richtig...

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super - danke für die tipps - stickvlies habe ich da- habe damit auch schon gearbeitet.. :-)

ich werde gleich mal das mit dem unterfaden nochmal ausprobieren - hoffe das problem löst sich dann

:-)

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...