Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna 4120 - Hilfe gesucht


hellyo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier.

 

Seit gestern besitze ich ein Erbstück, Husqvarna 4120.

 

Natürlich ohne Bedienungsanleitung, wie soll es anders sein.

 

Wo ich die evtl. bekommen kann, hab ich rausgefunden und auch schon hingeschrieben aber noch keine Antwort.

 

Aber vielleicht kennt ja hier jemand das Modell oder ähnliche ältere Modelle.

 

Wie und wo spule ich denn den Unterfaden auf die Unterfadenspule? Ich kann ihn ja schlecht von Hand aufwickeln und einen externen Spuler hab ich nicht.

 

Die Nähmaschine selbst hab ich noch gar nicht getestet.

 

Nachdem meine gute alte Singer in die ewigen Nähgründe eingegangen ist, brauchte ich eben ganz fix ein anderes Gerät zum Hosen kürzen etc.

 

Mein Traum ist ja eigentlich eine Juki......naja, wird wohl Traum bleiben, eine Bernina ist jedoch geplant, aber so lange sollte die Husqvarna ihren Dienst erfüllen...sobald ich weiß, wie sie funktioniert.

 

Wäre also echt toll, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciliata

    1

  • haca

    1

  • hellyo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie und wo spule ich denn den Unterfaden auf die Unterfadenspule?

 

Hallo hellyo,

 

zwar kenne ich das Modell nicht, aber der Zapfen für die Spule sollte da sein, wo er bei fast allen alten Husqvarna ist: auf der rechten Seite unten. Ist eigentlich nicht zu übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

 

ich bin auch noch stolze Besitzerin einer Husqvarna 4120, die ich mir von meinem Taschengeld als Schülerin zusammengespart habe. Die Anleitung habe ich auch noch. Wie kann ich sie dir zukommen lassen? Lässt sich problemlos kopieren. Ist auch nicht zu lang.

 

Zum Spulen: Faden aus der Nadel nehmen. Rechts unten an der Seite der Maschine ist ein brauner Hebel, der nach vorn umgelegt wird. Im Drehpunkt ist die Spulenwelle, die mit einer braunen Schutzkappe bedeckt ist; diesen abnehmen, Spule aufstecken. Dann wird das Nähwerk automatisch ausgeschaltet. Den Faden durch die Spannungsscheiben des Spulenarms ziehen und von unten nach hinten oben vorn um die Spule wickeln. Also zu dir wickeln. Dann mit dem Fußanlasser arbeiten. Bei mir klackt es dann im ersten Moment. Nach dem Spulen die Spulwellenkapsel wieder aufsetzen, damit die braune Zunge dort wieder im Schlitz einrastet und das Nähwerk eingeschaltet wird.

 

Ich glaub´, das ist heute bei allen Maschinen einfacher.

 

 

Viel Spaß von Ciliata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...