Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender


SonnenscheinCH

Empfohlene Beiträge

Ich würde für diesen Advent gerne einen Adventskalender nähen. Hat jemand ein Muster oder weiss, wo ich am ehsten solche Anleitungen finde? Ich habe keine genau Vorstellung, ich bin offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SonnenscheinCH

    3

  • näh-irmi

    2

  • Schneedi

    2

  • HeikeZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

da hänge ich mich mal dran,wenn ich darf ;)

 

oh je es sind ja nur noch 4 Monate,Weihnachten kommt aber auch immer so überraschend...lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich bin auch schon am Überlegen und habe jetzt auch eine Idee. Weil ich mit den vorgefertigten Taschen immer nicht klar komme (manchmal hat man ja auch was Größeres zum Reinstecken) werde ich eine Art Girlande nähen, an die ich bunte Bänder zum Anknüpfen von Päckchen hänge. An die Bänder kommen applizierte Nummern(von 1 - 24 ;)) und dazwischen noch weihnachtliches Getüddel. Das Ganze dann über unseren grossen Spielgel dekoriert (evtl. mit ein wenig Tannengrün für den Adventsduft...) und fertig isses...

Das ist zumindest mein derzeitiger Entwurf, wie es dann tatsächlich wird weiss man nicht :)

Viel Spass beim Basteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

(manchmal hat man ja auch was Größeres zum Reinstecken)

 

Genau aus dieser Überlegung heraus habe ich schon einmal einen schönen Zweig (z.B. Korkenzieherhasel oder Drachenweide) mit einer Lichterkette mit Lampenschirmchen geschmückt und dann an den Zweig die entsprechenden Päckchen gehängt.

Auf die Tragfähigkeit des Zweiges sollte man allerdings achten. ;)

 

Für meinen Mann (und irgendwie natürlich auch mich ;))habe ich schon einmal Weihnachtskugeln in verschiedenen Größen, Farbtöne passend zur restlichen Weihnachtsdeko (edel sieht es in einer Farbe jedoch verschiedenen Farbabstufungen aus) verwendet. An die Kugeln habe ich passende Geschenkbänder geknüpft; am Ende jeweils ein Schildchen mit der Überraschung angebracht (z.B. Gutschein für eine Nackenmassage, Besuch des Weihnachtsmarktes, Frühstück am Bett, Besuch einer Ausstellung ...). Die Kugeln habe ich dann in einem größeren Glasbehälter "versenkt", die Bänder hingen über den Rand heraus. Es sah einfach nur toll aus. Ach ja, die Kugeln haben dann später den Weihnachtsbaum geschmückt.

 

Lb. Grüße

 

christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...