Zum Inhalt springen

Partner

Überraschung für meine Omi...


ellipirelli8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Omi ist 80 Jahre alt und im Kopf noch sehr klar. Leider ist sie etwas korpulenter und hat grosse Probleme mit Ihren Gelenken. Früher hat sie viel gewerkelt, gestrickt, gebastelt... Heute ist das leider nicht mehr möglich. Außerdem hat sie große Schmerzen beim Laufen - kommt also kaum raus. Das Einzige womit sie sich noch ein wenig die Zeit vertreiben kann ist, lesen, rätseln und fernsehschauen. Doch irgendwann wird das natürlich auch ziemlich langweilig. Leider wohnt sie ca. 600 km entfernt, sodass ich nicht einfach mal vorbei schauen kann, um sie ein wenig abzulenken... Ich würde ihr sehr gern in regelmässigen Abständen irgend etwas schicken, womit ich sie aufmuntern und evtl. beschäftigen kann.

 

Ist vielleicht irgend jemand von Euch in der gleichen Situation und hat sich schon etwas passendes einfallen lassen? Ich wäre Euch für Eure Ideen und Anregungen sehr dankbar.

 

Seid lieb gegrüßt

Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ellipirelli8

    2

  • zotti

    2

  • Loewenmaus

    1

  • Sticktati

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kann sie auch nichts mehr sticken, vielleicht was mit Wollgarn auf Stramin, da braucht man glaube ich nicht so viel motorisches Geschick.

 

Grüße

Zotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Hörbücher auch ziemlich Klasse, die kann man immer wieder hören und dabei hausarbeiten...,

Außerdem sind sie nicht mehr soo teuer.

Und man kann seine Phantasie spielen lassen, anders als beim Fernsehen.

Wenn Du willst, vielleicht ein Englisch-Lernhörbuch.

 

Grüße, Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inka,

schick ihr doch alle 14 Tage einen Patchworkblock. Diese muss sie dann wie es ihr gefällt zusammenlegen und du nähst sie ihr dann zusammen und quiltest ihn fertig.

So hat sie in einem Jahr eine schöne selbstgemachte Decke und wenn sie später so alt ist wie meine Oma (87) und nicht mehr so fit, kann sie sich dort reinkuscheln.

Vielleicht erinnert sie die Decke dann an die schöne Zeit mit dir.

 

Viele Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke Euch für Eure Vorschläge ;)

 

@Zotti

 

beim Sricken hat sie leider Probleme in Ihren Finger- und Handgelenken.

 

@Sticktati und Löwenmaus

 

Das mit der Decke ist echt eine super Idee, denn an so etwas in der Art hatte ich gedacht - sie ist beschäftigt, überrascht und erfreut zugleich :) Zwar müsste ich dann erst einmal anfangen zu patchworken :o aber so schwer wird das schon nicht sein ;) vielleicht werden es ja auch erst einmal ein paar Kissen :D

 

und bei der gelegenheit könnte ich ihr auch noch ab und zu eine überraschung mehr reinlegen, wie z.b. ein hörbuch.

 

Liebe Grüße

Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inka,

 

Ich finde es ganz toll, daß Du Dich so um Deine Omi kümmern willlst!

 

Hast Du schon mal mit Deiner Omi zusammen Euren Familienstammbaum aufgestellt und alte Familienfotos geordnet, wo vielleicht nur sie noch Bescheid weiß? Vielleicht könntest Du sie darum bitten und Du machst Dich dann an die Aufstelllung und malst (oder auch nähst?) ihn dann schön auf.

 

Vielleicht ließe sich das auch per :telefon: und Post machen?

 

Oft nehmen alte Leute dieses Wissen mit ins Grab und die Familie merkt erst hinterher, daß sie versäumt hat, alles zu notieren. :traenen:

 

Aber Hauptsache ist sicherlich, daß Deine Omi das Gefühl hat, daß da jemand an sie denkt.

 

Ich habe mir damals die Kochrezepte meiner Omi notiert. Ich war 12, als ich zu Besuch war und sie das Bett hüten mußte. Was war ich stolz, daß ich ganz allein in der Küche rumwerkeln durfte und sie hat mir gesagt, was ich machen soll. So bin ich zu meinen ersten Kochkenntnissen gelangt! :o

 

 

Liebe Grüße,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...