Zum Inhalt springen

Partner

Blusenschnitt verändern


overlocklady

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne eine Bluse mit verdeckter Knopfleiste nähen, finde leider keinen Schnitt. Hat jemand eine Idee, wie ich einen 'normalen' Blusenschnitt ohne Knopfleiste in einen Schnitt mit verd. Knopfleiste verändern muss? Wie viele cm Abstand von VM zum Umbruch links und rechts?

Gibt es auch einen Vorschlag, wie ich solch einen schönen Stehkragen nähe?

Ich danke Euch!

Overlocklady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • overlocklady

    3

  • Capricorna

    1

  • Lehrling

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gib mal in die Suche ein: verdeckte knopfleiste nähen

Da "erscheint" einiges an Anleitung, auch ein You Tube - Film!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir. Dieses Film habe ich heute Nachmittag gesehen. Ich habe zwar jetzt verstanden, wie man die Leiste näht, weiß aber immer noch nicht, wie ich das schnitttechnisch umsetze. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.

Overlocklady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du vollkommen Recht. Sorry! Ich hatte gedacht, beim Verfassen des Beitrages etwas falsch gemacht zu haben, da ich diesen im Forum nicht gesehen habe. Aber es gibt Schlimmeres.

LG

Overlocklady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Schnitt setzt du so um:

Die Breite der Knopfleiste festlegen, meist sind das 3cm. Von der vorderen Mitte dann zugeben: 1/2 Leistenbreite + 3 Leistenbreiten + NZ. Bei 3cm Knopfleistenbreite sind das dann 1,5cm+9cm+NZ. Die werden dann so zusammengenäht: NZ+3cm umbügeln, dann bei weiteren 6cm wieder so umbügeln, das die erste Kante nach innen kommt. Jetzt die Naht bei 3cm von der vorderen Kante nähen. Dann ist die NZ innen veschwunden. Jetzt die beiden Knopfleisten nach vorne bügeln, in die untere Leiste die Knopflöcher nähen und als letztes die beiden Leisten zwischen den Knopflöchern miteinander verbinden. Entweder mit der Maschine sichtbar oder unsichtbar von Hand.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...