Zum Inhalt springen

Partner

Overlock in Nähmöbel?!


sigrun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

benutzt jemand von Euch seine Overlock in einem sog. Nähmöbel (z.B. von Horn)?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!! Danke!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sigrun

    2

  • Piadora

    1

  • Nelly

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaaaaahaaaaa, ich,

seit vielen vielen Jahren habe ich den Nähschrank von Horn. Ich habe es nie bereut. Als ich noch "nur 2 Maschinen" hatte und sehr wenig Platz, habe ich nach dem Nähen die Maschinen auf leichte Weise im Schrank verstaut und ihn immer schön zusammengelegt, sprich zu gemacht. Sah natürlich immer schön ordentlich aus, aber darauf habe ich heute keinen Bock mehr, alles bleibt stehen, ausserdem habe ich meinen Maschinenpark auf 4 Stücke erweitert und das geht dann sowieso nicht mehr. Es stehen noch ein paar Tische rechts und links neben meinem ausgeklappten Schrank. Ich bin super zufrieden mit dem Teil und es wird ewig halten und wenn ich mir die Radieschen von unten begucke, dann steht der Schrank vermutlich immer noch bei jemandem und erfreut sich seines langen Lebens. Er ist sehr nützlich und praktisch und ich habe mir auch bei Horn direkt diese Ausgleichsplatte für meine Maschine zum Schrank bestellt. So hat der Nähhändler dann zwar daran nichts verdient, aber ich gespart. Ich würde diesen Schrank immer wieder kaufen, diese Investition lohnt sich wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

.... jaaaaa!!!!

Ich habe meine Ovi und meine Cover in so einem Möbel.

 

Ich kann das nur weiterempfehlen.

 

Gerade für die Overlocks finde ich die Fertigmöbel suuuuuper! :super:

 

Man hat die gleiche Arbeitshöhe wie die Tischplatte und trotzdem kann man die Maschine zum Einfädeln, Umbauen oder Saubermachen etc, mit einem Rutsch hochfahren und aufmachen.

 

Und besonders das glibberige Material rutscht jetzt nicht mehr so leicht (eigentlich gar nicht mehr) zur Seite weg.

 

Außerdem habe ich noch einige Selbstbau-Tische mit dem gleichen Ausschnitt versehen ( - damit die fertigen Plastikeinsätze überall passen - Anleitung habe ich mal an irgendeiner Stelle hier im Forum beschrieben) und habe alle meine Nähmaschinen "versenkt".

 

 

Die Firma Horn hat eigentlich für alle Nähmaschinen und OVERLOCKS! passende Einsätze.

Auch für alte Modelle!

 

Einfach mal anrufen und fragen. Die Dame dort am Telefon ist sehr nett und kompetent.

 

Manchmal bekommt man auch günstig bei ebay so ein Nähmöbel. Wenn es irgenwie in Abholnähe ist, lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall - mehrere davon (bei mehr Maschinen) sind auch nicht schlecht.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch ein "Horn-Möbel-Fan". Ich kann mir nichts praktischeres und platzsparenderes vorstellen, als dieses Nähmöbel. Bin seit vielen Jahren total zufrieden und ich denke, dass mich "das Ding" auch um Längen überleben wird. Ich schätze auch diese Winkellösung, so drehe ich mich auf meinem Super-Schreibtisch-Rollen-Stuhl nur hin und her und sitze immer an der "richtigen" Maschine (Nähma + Ovi). Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Eures Zuspruchs habe ich die Auflage für meine Overlock jetzt bestellt!!

 

Anscheinend gibt es diese Dinger nicht automatisch für jedes Modell, bzw. müßte dann erst eine passende Schablone hergestellt werden (teuer).

Für meine 334DS war es aber nicht die Erstbestellung, und deshalb kostet der Spaß auch "nur" €35. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...