Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffverbrauch für ein Schürzenkleid?


kendo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • elkaS

    2

  • Elidaschatz

    2

  • Zwillimama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Schwierige Frage, wenn man den Schnitt und damit die Schnittteile nicht kennt.

Wenn das Teil nicht länger als 50 cm (lieber bisschen weniger wegen Naht- und Saumzugaben) sein muss, aus normalen Schnittteilen besteht (Vorderteil, Rückenteil, Ärmel) und die Stoffbreite ausreichend ist, um alle Teile nebeneinander auszuschneiden, dürften 50 cm reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schwierige Frage, wenn man den Schnitt und damit die Schnittteile nicht kennt.

Wenn das Teil nicht länger als 50 cm (lieber bisschen weniger wegen Naht- und Saumzugaben) sein muss, aus normalen Schnittteilen besteht (Vorderteil, Rückenteil, Ärmel) und die Stoffbreite ausreichend ist, um alle Teile nebeneinander auszuschneiden, dürften 50 cm reichen.

 

Hat ein SCHÜRZENkleid denn Ärmel???

 

M.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elidaschatz, dacht' ich's mir doch...:o

 

Ob 50cm (?) reichen, kann man recht schlecht beantworten, wenn man nicht weiß, wie breit der Stoff liegt...

Ist er 140/150cm breit, würde ich sagen, ja!

Da kann man sogar noch Rüschen basteln......

(In 80 sicher! Da bleiben, selbst wenn der Saum 5cm breit ist, noch ganze 35cm für unten herausschauende Beine und Hals UND Kopf!)

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll ich das wissen? Ich weiß doch gar nicht, was ein Schürzenkleid ist. :D

 

Klasse!! Du, bis'ne Marke:D:hug::D

 

Jetzt habe ich wieder so laut gelacht, daß die Nachbarin, die da im Garten rumwuselt, zum wiederholten Male ganz verwundert zu meinem Fenster raufgeschaut hat!! (Die weiß, daß ich allein zu Hause bin und würde - so, wie wir uns jetzt räumlich befinden - mitkriegen, wenn ich mit jemandem reden würde!:o

Bald holt'se 'nen Arzt!!!)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kendo:

 

Wenn Du unsicher bist, miß doch einfach von der Schulter bis zu der Stelle, an der die Schürze enden soll (zzgl. NZG bis Du dann bei Deiner max. Länge).

 

Grüße

Zwillimama

 

PS: Das gilt für 140/150 cm Stoffbreite, bei schmaleren mußt Du evtl. stückeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier auf meine Schürze verwiesen wird, kann ich auch direkt antworten.

 

Es ist Beitrag 33 und ich habe die Schürze in Gr. 86 genäht. Ich kann es nicht mehr 100% sagen, aber ich meine, der Stoff war 140 breit und 40 hoch. Da war noch Stoff für ein Höschen übrig. 50 cm reichen völlig.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.