Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW30: Wer näht mit? Sommerhose ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei!

Deshalb werden die kommende Woche hier bequeme, luftige Beinkleider genäht.

 

Wer näht mit mir eine Sommerhose?

Geplante Fertigstellung: 1. August 2010

 

Ob Freizeithose, Bermuda, Jogginghose, Schlafanzughose oder Shorts … alles ist erlaubt. ;)

 

Jeder der mitmachen will, beschreibt einfach kurz, was er nähen will und welchen Schnitt er benutzt. Und dann wird hier gemeinsam genäht, gegenseitig motiviert und irgendwann das fertige Teil präsentiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    20

  • silbernesFeuer

    9

  • SheRa

    7

  • Cemendur

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*fingerheb*

 

Bei mir wirds wohl ein Skort (Test mit altem Rock-Receycling) und/oder noch Rockhosen für die Kids für den Urlaub (Schnitt Uli FM) aus irgendeinem UWYH-Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch dabei.

 

Meine große Tochter schläft am liebsten in Boxer-Shorts und benötigt noch ein paar neue - nun drück ich mich schon seit 2 Wochen den Schnitt von den Bestehenden abzunehmen *hüstel - schäm*

Aber nun muss ich ja, weil ich mich hier anmelde. *tschakka*

 

Genäht werden sollen sie aus ihrem Lieblingsstoff, passend zum Bett, Rosalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn der heutige Tag schon mitzählt dann bin ich sehr gerne dabei. Fertig gestellt wird sie jedoch wegen Anprobe dann erst im laufe der nächsten Woche :-)

 

Ich habe meiner Mutter eine luftige Sommerhose aus einem getauschten Stoff versprochen. Nun sollte ich mich mal an diese machen sonst wird das im sommer nichts mehr.....

 

Geplant ist eine einfache Schlupfhose mit Eingriffstasche auf der einen Seite. Schnitt ist aus einer Burda aus 1995 und der Stoff ist einem gestreiften Crinclestoff.........Habe soeben den Schnitt kopiert, nun muß der Schnitt angepasst werden, zugeschnitten und ich nenn es immer den Rohling erstellen.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich mal vorstellen...

Ich wollte meinem Männe ja diese Freizeithose nähen.

Meint er eben glatt, ich soll erst mal eine Schlafhose mit dem gleichen

Schnitt für mich nähen, wenn ich dann weiß wie es geht, soll ich seine machen..tz...

 

Schnitt ist von Burda 8187

Stoff (ein Fehlkauf) ist weiß und vielleicht wird der Bund und der Beinabschluss mit hellblauem Stoff mit Struktur oder ganz in weiß, mal schauen.

 

so.. hiermit angemeldet

Bearbeitet von silbernesFeuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Schnitt habe ich gerade noch vom Lieblingsboxer abgenommen, bevor die Hose in Töchterleins Rucksack für die nächste Woche verschwindet.

Dann kann sie die neuen Hosen anziehen, wenn sie wieder da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck euch gerne über die schulter ... :D

 

zeit werd ich keine haben, muss noch die 2. julie nähen und am we bin ich bei meiner omi.

aber ich guck euch zu und versuch mich danach die woche mal dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ganz vorsichtig die Hand und zwar brauche ich ganz dringend eine 3/4 Hose. Stoff ist schon gekauft und auch der Schnitt steht schon fest. Er ist aus einer Ottobre und der Stoff ist schwarz mit einem hohen Stretchanteil.

 

Ist übrigends meine erste Hose und deshalb kann es leicht sein, dass ich etwas Unterstützung brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mitspiele dann mit der nächsten schlafshorts - vielleicht sogar mit passendem top. mal sehen. übernachte am freitag bei und mit arbeitskollegen, da möchte ich nicht in ausgeleiertem nachtgewand auftauchen - wobei, das merkt da eh keiner, wenn wir einschlafen, dann ist es auch egal, dann sind wir eh ... ähm... na ja, sag ich wie es ist - betrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dabei ^^ ...

 

für mich hätte ich gerne eine dünne rote leinen Hose in einem ziemlich geraden schnitt zum reinschlupfen ...

 

und für meine Tochter möchte ich evtl auch noch eine machen ...

 

fange gleich nach dem schlafen damit an

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache auch mit, brauche noch eine lange dünne Hose, habe noch ein Leinenstöffchen türkis mit weißen Nadelstreifen, der soll es sein.

Werde es auch heute noch in Angriff nehmen.

Dann mal los..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal mache ich auch mit. Ich habe mir den Burdaschnitt 2938 ausgesucht.

Dafür habe ich noch Leinen in grau. Braunes Leinen habe ich auch noch, daraus

dann den Hosenrock - Burda 7654.

Da ich heute mal zu Hause bin, wird auch gleich losgelegt.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich darf würde ich auch gerne mitmachen - will unbedingt noch eine 3/4 Hose aus einer älteren Burda und diese Saroulwickelhose aus der Juliburda nähen.

Such mal Stoff und Schnitt zusammen und zweige es dann - allerdings muß ich die nächsten 12 Tage sehr viel arbeiten, mal schauen ob ich mit dem Nähen vorran komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das hätte ich jetzt nicht gedacht!

Hier bricht ja eine wahre Hosen-Flut aus. ;)

Sehr schön!! :freu:

 

Bei mir wird es übrigens ein luftiges Sommerhöschen für meine Maus. Den Schnitt mache ich selbst … Die Passform ist bei einem Säugling ja noch nicht ganz so wichtig. Hauptsache genug Platz am Windelpopo ;)

Und wenn das alles reibungslos klappt, versuche ich mich vielleicht noch an Schlafshorts für mich … :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das alles reibungslos klappt, versuche ich mich vielleicht noch an Schlafshorts für mich … :rolleyes:

 

hier hab ich nen WIP zu meiner Schlafshorts gemacht, vielleicht hilft er dem einen oder anderen.

 

edit:

hier der link, vielleicht klappt er diesmal - sorry

 

CREANOIR Thema anzeigen - Schlafshorts WIP

Bearbeitet von Kasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hab ich nen WIP zu meiner Schlafshorts gemacht, vielleicht hilft er dem einen oder anderen.

 

Ja, das wäre super! Deine Schlafshorts sehen nämlich super aus. Dann könnte ich auch gleich mal das mit den Knopflöchern ausprobieren … ;)

 

Hab' deinen WIP aber leider nicht gefunden …

Hast du einen Link. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne mitmachen.

 

Ich habe nämlich festgestellt, dass ich irgendwie keine schöne leichte klassische Stoffhose fürs Büro mehr habe.

 

Gestern habe ich schon den Stoff rausgesucht - schwarz, eine herrlich weiche und leichte Wolle (vermute ich zumindest, muss heute abend mal eine Brennprobe machen). Und einen Schnitt habe ich auch in einer Diana gefunden.

 

Nur wird das Fotos machen leider etwas schwer mit dem schwarzen Stoff...

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal mache ich auch mit. Ich habe mir den Burdaschnitt 2938 ausgesucht.

Dafür habe ich noch Leinen in grau. Braunes Leinen habe ich auch noch, daraus

dann den Hosenrock - Burda 7654.

Da ich heute mal zu Hause bin, wird auch gleich losgelegt.

 

Liebe Grüße

Silke

 

Sind denn Hosenröcke noch angesagt?

Ich habe noch einen zugeschnittenen hier liegen (seit Ewigkeiten). Der Stoff gefällt mir immer noch, aber ich dachte Hosenröcke sind out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih... hier ist ja was los.

Muss wohl daran liegen, dass es in der Stadt

keine kurzen Hosen mehr zu kaufen gibt :)

 

Bis jetzt habe ich es geschafft, den Stoff zusammen zu schneiden.

 

@Kasi Danke für den Link.

 

Vielleicht hilft mir das die Anleitung vom Schnitt besser zu verstehen,

ansonsten muss ich euch löchern.

 

@Minou

Ich glaube eher, dass Hosenröcke wieder im kommen sind.

Mist, dafür bin ich zu klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir wird es das Modell 115 aus der BS 06/2010: Shorts. Lila Leinen. Die Pattentaschen hinten laß ich weg. Hoffentlich kommt der Sommer zurück (muss ja nicht sooo heiß werden, aber ein wenigs wärmer als jetzt schon :))

 

Kopiert und auf den Stoff gelegt habe ich gestern bereits alles, wenn ich wach bin, geht es weiter.

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minou - ob Hosenröcke noch angesagt sind weiß ich nicht. Ich finde sie einfach klasse und trage sie sehr gerne:D

 

Die Hose aus dem grauen Leinen ist fast fertig und der Hosenrock zugeschnitten.

Wenn ich dazu komme gibt es heute noch Bilder.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.