Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - Nachtwäsche nähen, gemeinsam und motiviert


anja1166

Empfohlene Beiträge

Die Abnäher lasse ich weg. Habe ich bei der letzten auch gemacht. So ist es einfach bequemer. Die letzte müsste auch in meiner Galerie sein (weiß-rot kariert).

Ich habe jetzt alles zugeschnitten. Und da ich wieder eine Datei probesticken darf, kommt sogar noch eine Appli auf das Oberteil und es gibt noch den passenden Wärmflaschenbezug nach Tilda.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    19

  • akinom017

    17

  • dod

    12

  • Eileena

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So schöne Nachtwäsche. Habt ihr alle ganz toll gemacht. Ich glaube, ich untersuche mal mein Stofflager, denn mein Filius könnte auch einen neuen Schlafi gebrauchen - mal schauen, was ich so finde

@smila: der Rosenpyjama ist supersüß, einfach zum Verlieben - bin hin und weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für soviel Lob, werd ja ganz rot :o

@Angel: ich mag zwar diese klassisch gestreiften Hosen, aber bei den klassischen hemdförmigen Oberteilen streike ich. Da sind mir zuviele Knöpfe und steife Krägen dran. Ich mag es weich: daher ziehe ich Jersey-Shirts dazu an.

Der Motivationskeks von Monika hat insofern gewirkt, als meine Bügelwäsche immer noch hier steht, dafür hab ich aber das Schnittmuster abgeändert und trotz grauenhaft verzogenem Jersey zumindest mal das Vorderteil zugeschnitten sowie den Fadenlauf des Rückenteils bestimmt :rolleyes: Zu mehr hat's jetzt nicht mehr gereicht. Ich weiss leider nicht, wann ich wieder Zeit zum Nähen finden werde, wahrscheinlich frühestens am Donnerstag. Schade, war grad so schön im Schwung... Bis dann liebe Grüsse und euch weiterhin so schöne Ergebnisse !:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Thread hier motiviert wirklich oder ist es die Ebbe in der entsprechenden Schublade?

4 1/2 Schlafanzüge sind jetzt fertig und einer muss heute schon dran glauben.

Fotos sind auch schon gemacht, aber es ist schon so spät und wegen Schneefall im Ruhrgebiet (hier können se schon bei 2 Schneeflocken nicht mehr Auto fahren) werde ich morgen mal lieber eine halbe Stunde früher aufstehen ... oh Gott das heißt 5:30 Uhr.

Ich muss ins Bett............

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das 2. Nachthemd ist auch fertig, hier das Foto. Jetzt überlege ich nur noch, ob ich Applikationen o.ä. "nachrüsten" soll, gemäß Anjas Tip, damit Papa weiß, wo vorne und hinten ist :).

 

Gruß Natascha

1915410167_Nachthemd2.jpg.04e12f27fee2b84cc6f476463238d12c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch etwas darauf sticken oder applizieren. Das Hellblau würde ich auf dem Dunkelblau wieder aufnehmen.

 

Es sind schon so wunderschöne Sachen hier entstanden, da juckt es mir auch in den Fingern. Im Moment renovieren wir allerdings das Zimmer unseres Sohnes komplett mit Tapeten und Teppichboden. Daher werde ich wohl erst nächste Woche mitmachen können. Meine Kinder, mein Mann und ich benötigen nämlich auch dringend Schlafanzüge.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Hier waren ja schon einige RICHTIG fleißig. Ganz tolle Teile habt ihr genäht. Das motiviert!

 

Ich starte heute mit zwei Schlafanzügen: einen für meine Tochter (gelb) und einen für mich (weiß und rot).

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Projekt1.jpg.eb536d45fdc74637c837ea19bda6d842.jpg

Projekt2.jpg.7810a3f83c86098a6b7472f946a8a6e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Hier kommt mein Schlafi...ich bin so Stolz. ( meistens produziere ich TFT zum anziehen:D)

 

Freue mich auf heute Abend.

 

Gruß Nicolina

Schlafi.jpg.0bb5b9d563a6908379a07098c316a58f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicolina!

 

Superschön! :klatschen:

 

Was ist das für ein Schnitt? (*räusper* ich habe ja immer noch keine so richtig gute Pyjamahose für mich gefunden....)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Dankeschön:D.

 

@Smila:

Ja ja das kenne ich.

Den Schnitt habe ich selbst gemacht.

Habe aber 2 Tage für die Kombi gebraucht.

 

Weil bis es gut saß das dauerte :eek:..und da noch was weg und da und da...

Aber jetzt sitzt es richtig gut.

Und er werden noch weitere folgen.

 

 

Lieben Gruß

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smila,

ich nähe auch gerade für Julia. Es ist die 2. hose nach dem Schnitt aus der Burda 12/07. Dort ist er mit Abnäher, ich nähe aber ohne. Julia findet die Hose superbequem. Ich habe lediglich oben am Bund etwas verlängert. Die Hosenbeinlänge ebenfalls, weil Julia sehr groß ist.

Eigentlich sollte er schon fertig sein, aber ich sticke im Moment auch zur Probe und ein Buchstabe soll auch auf das Oberteil. Bis Ende der Woche ist er fertig. Ich habe diese Hose schon einmal genäht, ist in meiner Galerie. Rot/weiß kariert. Für das Oberteil habe ich einen Basic-Shirtschnitt aus der Ottobre, wonach ich auch für mich die Shirts nähe.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Leider gibt es die Burda nicht mehr... denn das Schnittmuster fand ich auch gut. (auch die Oberteile)

Dann werde ich wohl auch wieder versuchen selber zu basteln. *seufz*

 

Naja...hier jedenfalls auf die Schnelle der erste Pyjama. Er und das dazu gehörige Kind sind nun im Bett :D, deswegen morgen im Blog Details und mehr.

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

j1_Smila.jpg.fe625df4be2af88f3b838f17446d31dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wow der Schlafanzug sieht super aus.

 

So und hier erstmal meine 4 Schlafis. Der Blau quergestreiften steht mir schon zu Diensten, im Zeugnis würde stehen "zu meiner vollsten Zufriedenheit" :D:D.

 

Nur die Hosen zu den roten Oberteilen passen auf dem Fotos farblich gar nicht zusammen, in Natura passt es wunderbar.

 

 

LG Brit

LPIC0358.jpg.fa827ee74388b8b44aaabf220265a8cd.jpg

LPIC0359.jpg.0844a44f8cd1cd9712bde6315fb683d7.jpg

LPIC0361.jpg.0d2f95b579213bef8eb0d5b24408e105.jpg

LPIC0363.jpg.f9d2d201109b638dfdbeb0800da14cc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...