Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Konfirmationskleid für sehr schmales Mädchen


Margareta

Empfohlene Beiträge

Die Tochter meiner Freundin wünscht sich ein dunkles Kleid zu ihrer Konfi im Mai. Was fertig Konfektioniertes, das ihr gefällt und vor allem auch passt, hat sie bis jetzt nicht gefunden. Von der Körperhöhe her braucht sie Gr 164, sie ist aber extrem schmal.

Außerdem weiß man im Voraus überhaupt nicht, welches Wetter es Anfang Mai geben wird.

 

Meine Idee ist also ein Kleid - evtl mit Bolero, falls es kühler ist und für die Kirche. Da sie (bis jetzt) auf einem schwarzen Kleid besteht, worin sie meiner Ansicht nach noch dünner aussieht, wäre es außerdem schön, wenn man durch besondere Akzente, z.B. einem schicken Gürtel... und/ oder einem andersfarbigen Jackenteil eine Unterbechung bzw. einen Blickfang bekäme.

 

Habt ihr Ideen für einen Schnitt? Sie mag es gerne modern, es muss also kein klassicher Schnitt sein.

 

Bin für jede Idee dankbar. Auch für Stofftips.

Liebe Grüße, Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Margareta

    3

  • felisalpina

    2

  • liederstern

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau Dir doch einfach mal aktuelle Modezeitschriften an, also eher in Richtung Vogue oder Elle. Du hast im Moment den Lagenlook, der ein bißchen von dem ganz schmalen Körperbau ablenkt oder bestimmte Partien betont. Du kannst ein Kleid nehmen und darüber ein Spitzenshirt, darüber nochmal ein schönes Hemd, falls nötig (wenn das Wetter kühler ist). Als Blickfang dann eher Accessoires wie Schals, tolle Ketten (von Mama geliehen oder gesponsort), irgendwelche peppigen Strumpfhosen, etc.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

kann ich die auch online finden? Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit, so einen Katalog in natura durchzusehen.

 

LG Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieh dir doch mal Golden Pattern an. Da gibt es ein ärmelloses Kleid und eine taillierte Jacke, bei der man Länge und Verschluß variieren kann. Ich habe gerade für meine Tochter (11 Jahre, Weite Gr 152, Länge Gr 164) die Jeans genäht und es ist die mit Abstand am besten passende Hose, die sie in der letzten Zeit besessen hat. Aus dem kostenlosen Hemdenschnitt haeb ich ihr eine Tunika genäht. Gerade wenn im Vergleich zur Körpergröße noch nicht so viel Oberweite vorhanden ist, kommst du mir so einem Maßschnittmuster meiner Meinung nach am besten zurecht. Das Vermessen dauert eigentlich auch nur ein paar Minuten und ist natürlich an den Stellen besonders wichtig, wo die Abweichungen von den Standardmaßen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

kann ich die auch online finden? Ich habe nämlich nicht die Möglichkeit, so einen Katalog in natura durchzusehen.

 

LG Margareta

 

Elle

Vogue

 

Einfach mal bißchen nach 'Lagenlook' googeln kann auch helfen...:rolleyes:

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid von Roos 3012A (Die Variante ohne Rüschen!) ist super schmal. Der Schnitt geht bis Gr. 152 und fällt auch längenmäßig richtig aus, nur eben oben rum sehr schmal.

 

Ich könnte mir das durchaus auch festlich vorstellen . Ein Bolerojäckchen ist auch dabei und hinten hat das Modell B eine tolle Schnürung. Wenn Dir der Ballonartige Saum nicht gefällt - der Saum ließe sich ohne Aufwand in einen geraden ändern.

 

Für mich ist dies einer der schönsten Schnitte von Roos überhaupt. Leider zeigen die immer die Variante mit den vielen Rüschen.:( :confused:

 

Hier eine ganz bunte Variante dieses Kleides - kannst Du Dir einen anderen Stoff damit vorstellen?

 

L.G. Liane

IM000313a.JPG.3d704fdc62eac3316fd4a300d11552cc.JPG

IM000317.JPG.52dddcab560d1e5d725c3cdd8222f120.JPG

IM000319.JPG.5de54523aa16351d9ecc9c1e8db9c018.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch alle.

 

Da sind ja jetzt schon ein paar super schöne Sachen dabei.

Mir selber gefällt der Ross-Schnitt am besten. Schade, dass der Schnitt nur bis Gr 152 geht. Aber wenn man alles länger näht, dürfte die Weite wenigstens hinkommen. :D

 

Das Kleid von Karin ist sicher auch geeignet und sehr variabel, mal sehen, was das Fräulein dazu meint.

 

Das mit den Schnitten von Golden Pattern muss ich erstmal testen. Habe meine Maße eingegeben und dann das Hemd "draufgelegt".... sieht am Bildschirm unmöglich aus. Habe da so breite Schultern..... irgendwas stimmt da nicht.

 

Bei Vogue ist auch ein interessanter Schnitt dabei.

 

Danke für all eure Tipps - ich denke, da lässt sich was für meine kleine Freundin finden.

 

Liebe Grüße, Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen